Extras, Einstellungen - nur ok und abbrechen

  • Verwendest Du ein andere Theme, wenn ja mal auf das Standard Theme zurück wechseln.
    Wenn das schon verwendet wird, dann mal die installierten Erweiterungen durchgehen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:145.0) Gecko/20100101 Firefox/145.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    vielen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort.
    Das Add-on Ghostery 5.4.0 war der Übeltäter.
    Es ist allerdings schon längere Zeit installiert. Warum es nun den Fehler verursacht hat ist mal wieder eines der vielen Computer-Rätsel.
    Noch einmal vielen Dank - Fridolin3

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin3 (10. Oktober 2014 um 07:20)

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass es NUR die Erweiterung ghostery ist, zumal ich das nicht reproduzieren kann. Ich vermute da eher Ad/Malware die in Verbindung mit Ghostery dieses Verhalten hervorruft.
    Du kannst ja mal
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen
    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-de.de hochzuladen, fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TbFCiTV.png]

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:12)

  • Hallo Zitronella,
    ich hoffe, so ist es richtig. Ich kann da leider nichts mit anfangen, sorry. :-??
    Wie soll ich weiter vorgehen?

    Danke für die Hilfe - Fridolin3

  • Du kennst dich aus...

    Zitat

    Wie soll ich weiter vorgehen?


    Wie bist du mit den anderen Scanergebnissen umgegangen? Natürlich die Ergebnisse löschen lassen!

    Code
    AdwCleaner[R0].txt - [41749 octets] - [27/03/2014 08:41:30]
    AdwCleaner[R1].txt - [1045 octets] - [27/03/2014 08:48:05]
    AdwCleaner[R2].txt - [9586 octets] - [22/04/2014 08:20:05]
    AdwCleaner[R3].txt - [9564 octets] - [22/04/2014 08:42:09]
    AdwCleaner[R4].txt - [5060 octets] - [03/05/2014 08:26:11]
    AdwCleaner[R5].txt - [5899 octets] - [24/05/2014 07:44:38]
    AdwCleaner[R6].txt - [11166 octets] - [10/10/2014 06:58:30]

    Beim [R0] Scan wurde wesentlich mehr gefunden. Du solltest dein Klick- und Surfverhalten kontrollieren und überdenken! Denn du scheinst alles einzusammeln, was bei Drei nicht auf dem Baum ist.

    Dieses kannst du dir mal verinnerlichen

    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • 1.
    mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu.

    2.
    danach
    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen.
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden
    Am Schluss vom Scan dann bitte auf den Tab "Verlauf" klicken da stehen dann die Anwendungsprotokolle
    Wenn du das Suchlauf-Protokoll anklickst (doppelt) ist unten ein Button "In Zwischenablage kopieren" da klickst du drauf. Füge dann den Inhalt ins Forum als Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TbFCiTV.png]

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:12)

  • Hallo Zitronella,
    hier die Logdatei von Anti-Malware:

    Nachdem ich die Option in "Quarantäne schicken" ausgeführt hatte, habe ich einen neuen Suchlauf gestartet:

    Malwarebytes Anti-Malware
    http://www.malwarebytes.org

    Suchlauf Datum: 10.10.2014
    Suchlauf-Zeit: 13:26:38
    Logdatei:
    Administrator: Ja

    Version: 2.00.2.1012
    Malware Datenbank: v2014.10.10.04
    Rootkit Datenbank: v2014.10.08.01
    Lizenz: Kostenlos
    Malware Schutz: Deaktiviert
    Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
    Self-protection: Deaktiviert

    Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: Odo

    Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 361965
    Verstrichene Zeit: 4 Min, 47 Sek

    Speicher: Aktiviert
    Autostart: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Deaktiviert
    Heuristics: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert

    Prozesse: 0
    (No malicious items detected)

    Module: 0
    (No malicious items detected)

    Registrierungsschlüssel: 0
    (No malicious items detected)

    Registrierungswerte: 0
    (No malicious items detected)

    Registrierungsdaten: 0
    (No malicious items detected)

    Ordner: 0
    (No malicious items detected)

    Dateien: 0
    (No malicious items detected)

    Physische Sektoren: 0
    (No malicious items detected)


    (end)

    Ist nun alles ok?

    mit freundlichem Gruß - Fridolin3

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin3 (10. Oktober 2014 um 13:40)

  • Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!: