keyword.url Google Auf gut Glück Suche?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi Leute.


    In der about.config ist seit neustem die keyword.url nicht mehr zu finden.


    Dort stellte ich immer ein das Google auf gut Glück suchen soll.


    Im Moment nervt es gewaltig das wenn man nur ein einzelnes Wort eingibt z.B. Map für Google Maps Firefox mehrere Sekunden erstmal nichts macht bevor die Suchergebnisse angezeigt werden. Gibt man mehrere Worte ein geht es im Millisekundenbereich.


    Mit der auf gut Glück Lösung umgeht man diese Warterei und Google Maps wird, da erster Treffer in der Suche, sofort angezeigt.


    Gibt es dafür schon eine Lösung wie man die keyword.url beeinflussen kann?


    Gruß Oli

  • Du kannst in den Optionen in den erweiterten Einstellungen einstellen, das die suche direkt beim Tippen gestartet werden soll.


    about:preferences#advanced

  • Zitat von Zitronella

    http://mycroftproject.com/search-engines.html?name=google da die Suchmaschine "Google DE (Auf gut Glück) de-DE (google.de) by wheely" raus suchen. Funktioniert bestens.



    Klingt vielversprechend aber leider funktioniert das nicht.


    Ich meinte wenn man ein Wort in die Adresszeile eingibt, nicht in die Suchleiste. Die habe ich gar nicht aktiviert bei mir. Wozu auch zwei Leisten...


    Oder sollte das jetzt klappen?

  • Ok. Jetzt habe ich alle anderen Suchmaschinen raus geschmissen und tatsächlich geht die Seite jetzt auf aber es benötigt trotzdem lange dazu. Erst passiert nichts und dann wird die Seite geladen. Ist das normal? Wenn ich zwei Wörter eingebe wird sofort losgesucht und die Suchseite ist sofort da..

  • ist doch egal ob man das Wort in die Adresszeile eingibt oder in de Suchleiste. Wenn ich die Suchemachine "Auf Gut Glück" eingestellt habe kann ich auch in der Adressleiste das Wort test eintippen und danach wird die Seite test.de geöffnet.


    Dass es länger dauert ist normal. Nimm halt anstatt der Adressleiste die Suchleiste. Dann gehts auch schneller.


    Aber warum andere Suchmaschinen gleich ganz raus werfen? Du musst sie ja nicht verwenden, stören doch nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Und warum zwei leisten? Wenn ich suche dann mit Google. Und seit Anfang an über die Adressleiste. Was ich jetzt auch bemerkt habe wenn ich ein Wort markiere und mit der rechten Maustaste dann mit Google suchen will steht da nur Auf gut Glück. So war das jetzt aber nicht gewollt...


    Wenn das aber eh nicht schneller zu machen geht stehe ich ja wieder fast am Anfang meines Problem. Dann lieber zwei Wörter eingeben und zack ist die gewünschte Seite offen.


    Muss doch aber gehen das sich FF da ausmehrt. Der macht ja gar nichts ein paar Sekunden wenn man nur ein Wort eingibt.. Warum ist das so?