Firefox 32 - Tabfarbe

  • Hallo allerseits

    Habe via Suche leider nix gefunden.

    Ich habe von Version 28 auf Version 32 geupgradet. Alle nicht aktiven Tabs haben neu den blauen Hintergrund wie die Menü-Leiste. Wie stellt man diesen Schwachsinn ab. Ich finde in den FF Einstellungen nix.
    Ist jetzt wieder einmal mehr nötig irgend ein Add-On installieren zu müssen um eine absolut unnötige SCHEI@@-ÄNDERUNG rückgängig zu machen oder lässt sich da via about:config etwas einstellen?

    "Classic Theme Restorer" habe ich übrigens schon probiert und finde es sieht optisch zum Kotzen aus.

    Danke im voraus und Gruss

  • Hallo
    Sprichst Du mit Deinen Mitmenschen auch in der Fäkalsprache?!

    Manchmal liegt es auch am Theme, habe ich selbst festgestellt.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Fäkalsprache wegen der paar Ausdrücke...???? Sorry wenn du so empfindlich bist, aber ich habe mich da noch relativ zurückgehalten. Diese dauernden Aenderung zum Schlechteren gehen irgendwann einfach gewaltig auf den @@@@...uups.

    Nach praktisch jedem Upgrade funzt irgend was schlechter als vorher usw. Und von welchem "Theme" sprichst du? Ich finde in den "Einstellungen" nirgend ein "Theme" wo ich etwas einstellen kann.

  • Zitat von rudk

    Diese dauernden Aenderung zum Schlechteren gehen irgendwann einfach gewaltig auf den @@@@...uups.

    Was Du als Änderung zum Schlechteren ansiehst wird von anderen Usern als Verbesserung angesehen. Aber wenn Firefox Dir so zuwider ist, nutze doch einfach einen anderen Browser. Die Auswahl ist ja groß genug.

  • Bei deinem Standpunkt zu Firefox solltest du es besser deinstallieren (und drauf verzichten) :idea:

    Dazu gehört auch der Umstand, dass du mit einer sträflich alten und unsicheren Version unterwegs warst über Monate hinweg (v28), wer weiss, welchen Rattenschwanz an Problemen dieser Verzug noch mit sich bringt. Im schlechtesten Fall ist nicht nur Firefox bei dir hoffnungslos veraltet, sondern dein System mit Adware und Malware übersät, dass der Aufwand, Firefox zu reparieren, den der Systemrekonstruktion überschreitet, letztlich aber aufgrund des maroden Restsystems keinen Nutzen bringt.

    Und jetzt fang nochmal freundlich an, ohne Kraftausdrücke. Ich verweise schon mal auf die üblichen Lösungsansätze zur Selbsterarbeitung für dich.

    Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

    2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins

    Falls ohne Erfolg: Firefox zurücksetzen
    3. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

  • Wenn dir doch der Firefox so zuwider ist, du ihn als ...bezeichnest, dann nutz doch einfach einen anderen Browser, es gibt schließlich noch andere!

    Ansonsten, mit der von dir in Beitrag 1 genannten Erweiterung könntest du fast alles wieder verändern, was du aber scheinbar nicht willst.

    Und wenn du dich beschweren willst...Mozilla wäre der richtige Ansprechpartner, und nicht wir hier im Forum.

    Frage an dich also:

    Möchtest du Hilfe oder willst du nur meckern.

    Beim letzteren schließe ich ansonsten den Thread.

  • Hallo allerseits

    Ich hatte vor ein paar Tagen diesbezüglich eine Frage gestellt.

    Alle nicht aktiven Tabs haben nach dem Update von älteren Versionen auf FF 32 neu den blauen Hintergrund wie die Menü-Leiste (Win XP).
    So wie's ausssieht wurde dieser Schwachsinn ab Firefox Version 29 eingeführt.

    Ausser einigen Firefox-Fanboys die sich - wie in Foren immer wieder üblich - bei Kritik am Produkt persönlich auf den Schlips getreten und angegriffen fühlen kam leider nicht viel oder besser gar nichts dabei raus.

    Hier die Lösung wie man obigen Zustand ohne Add-On gefrickel so hinkriegt, so dass das Ganze halbwegs normal aussieht:

    In "about:config" den Eintrag "browser.tabs.drawInTitlebar" via Doppelklick auf "false" stellen.

    Danach ist dieser blaue Hintergrund Nonsens weg.