[gelöst] Firefox OS als eigenständiges Forum

  • Zitat von pencil


    Die Unsinnigkeit jeder weiteren Diskussion verdeutlichen?

    Die unkommentierte Aneinanderreihung von Zitaten verdeutlicht überhaupt nichts, sondern stiftet nur Verwirrung, denn da steckt absolut keine Aussage drin.

    Zitat von pencil


    Der Thread behandelt die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre für FF OS ein eigenes Forum bzw. entsprechend filterbares Forum zu installieren. Wo habe ich da was aus dem Zusammenhang gerissen?

    Ich fass es wirklich nicht, dass ich so einfache Dinge erklären muss. Es ist überhaupt nicht der Punkt, was das Thema behandelt. Wenn du einzelne Sätze oder gar nur Halbsätze hernimmst und aus dem Zusammenhang der anderen geschriebenen Sätze reißt, transportierst du den Sinn der Aussage nicht mit und verfälschst damit im schlechtesten Fall sogar die Aussage / Grundstimmung der Aussage / sonst was.

    Zitat von pencil


    Ich schrieb bereits das Vergleiche hinken, auch dein Mozilla-Microsoft-Vergleich. Wenn du das nicht entsprechend abstrahieren willst - nun gut.

    Ich habe überhaupt keinen Mozilla-Microsoft-Vergleich gebracht, insofern ergibt auch diese Aussage keinen Sinn. Und es geht überhaupt nicht um das, was ich will, jetzt lenkst du ab.

    Zitat von pencil

    Nein, ist das erste Mal. Bei meiner Anmeldung 2003 war dies ja ein reines Browserforum. Ca. 2011 kam FF OS hinzu

    Stimmt doch überhaupt nicht. Es war ja erst September 2012 als Firefox Mobile für Android dazu kam, Firefox OS war wesentlich später. 2012 gab es Firefox OS noch überhaupt nicht. Das Firefox OS-Forum kam vor weniger als einem Jahr dazu. Damit hast du dich also mal glatt um zwei Jahre geirrt. Was wiederum die Vermutung nahelegt, dass du schon weit länger ein Problem hast und Firefox OS gar nicht das Problem ist.

    Und wirklich schön für dich, was 2003 war, wir haben jetzt elf Jahre später. Dinge wachsen mit der Zeit.

    Zitat von pencil

    und heute finde ich die Anzahl der "Fehltreffer" nervig.

    Wenn du die paar Beiträge nervig findest, dann tut's mir Leid für dich. Wie gesagt, ergreife Maßnahmen oder lebe damit. Das sind definitiv nicht so viele Beiträge, dass es die Rede wert wäre oder von "nervig" gesprochen werden könnte, wir sprechen von weniger als 2,5 Beiträgen pro Tag, das hab ich eben nachgerechnet. Einzelne Nutzer dieses Forums schreiben schon alleine das Doppelte oder Dreifache an Beiträgen jeden Tag.

    Zitat von pencil

    Noch eine Bemerkung zu "Vorschaltseite". Gemeint ist sowas:

    [attachment=0]Screenshot (46).jpg[/attachment]
    Also einfach analog zu "Downloads" für "Hilfe-Forum" entsprechende Ausklappmenüs "FF Desktopbrowser", "FFOS"", ...

    Eine weitere Seite auf der Webseite würde überhaupt nichts daran ändern, dass dies ein einziges Forum ist. Ein zweites vollkommen eigenständiges Forum würde dafür nicht installiert werden, das wäre ja komplett sinnlos, dann müsste man sich dafür neu registrieren und alles.

  • Falls jemand testen mag:

    Das folgende Skript blendet Suchergebnisse für Firefox OS aus.
    Es sollte auf allen Suchergebnisseiten funktionieren.

  • a.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Die unkommentierte Aneinanderreihung von Zitaten verdeutlicht überhaupt nichts, sondern stiftet nur Verwirrung, denn da steckt absolut keine Aussage drin.


    Da steckt die Aussage drin das du ganz sicher und definitiv kein eigenständiges FF OS Forum willst, weil das vollkommener Unsinn ist, der überhaupt nicht zur Diskussion steht.

    b.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Ich fass es wirklich nicht, dass ich so einfache Dinge erklären muss. Es ist überhaupt nicht der Punkt, was das Thema behandelt. Wenn du einzelne Sätze oder gar nur Halbsätze hernimmst und aus dem Zusammenhang der anderen geschriebenen Sätze reißt, transportierst du den Sinn der Aussage nicht mit und verfälschst damit im schlechtesten Fall sogar die Aussage / Grundstimmung der Aussage / sonst was.


    Dann habe ich mit Antwort a. nicht deine gewünschte Aussage / Grundstimmung der Aussage getroffen? Und die wäre dann wie genau zu beschreiben?

    c.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Ich habe überhaupt keinen Mozilla-Microsoft-Vergleich gebracht, insofern ergibt auch diese Aussage keinen Sinn. Und es geht überhaupt nicht um das, was ich will, jetzt lenkst du ab.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Wenn dann wäre die Vergleichsebene entweder Microsoft-Mozilla oder meinetwegen auch Windows-Firefox ...

    d.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Stimmt doch überhaupt nicht. Es war ja erst September 2012 als Firefox Mobile für Android dazu kam, Firefox OS war wesentlich später. 2012 gab es Firefox OS noch überhaupt nicht. Das Firefox OS-Forum kam vor weniger als einem Jahr dazu. Damit hast du dich also mal glatt um zwei Jahre geirrt.


    Erwischt! Deswegen schrieb ich ja "ca", ich habe nicht recherchiert, meinte mich aber zu erinnern, dass FF OS ca 2011 aufkam. Was ich vermitteln wollte, war die Zunahme von "Fehltreffern" in einem verhältnismäßig kurzen Zeitraum. Der ja noch kürzer ist als ich erinnere.

    e.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Was wiederum die Vermutung nahelegt, dass du schon weit länger ein Problem hast und Firefox OS gar nicht das Problem ist.


    An dieser Stelle möchte ich einen Moderator aufrufen, dem Mitglied derart beleidigende Unterstellungen zu untersagen.

    f.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Und wirklich schön für dich, was 2003 war, wir haben jetzt elf Jahre später. Dinge wachsen mit der Zeit.


    Und Wildwuchs gehört zurückgeschnitten.

  • Zitat von Boersenfeger

    ... alles weitere führt doch nur zu Verbitterung... :)


    Du meinst wegen

    Zitat von Sören Hentzschel

    Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du in jedem Forum, in dem du aktiv bist, nachfragst, ob man nicht Themenbereiche aus dem Forum entfernen könnte, nur weil sie dich nicht interessieren.


    oder

    Zitat von Sören Hentzschel

    Was wiederum die Vermutung nahelegt, dass du schon weit länger ein Problem hast und Firefox OS gar nicht das Problem ist.

    Nein, das verbittert mich nicht. Das verrät nur etwas über den Poster.

  • Zitronella
    Er unterstellt mir ein Problem außerhalb des Topics. Keine Ahnung wie er drauf kommt, aber ich finde eine solche Unterstellung beleidigend.
    Sachlich kann ich das problemlos ausdiskutieren. :mrgreen:

  • aborix
    Ich habe dein Skript jetzt in der user.js im Profil-Verzeichnis. Leider kann ich keine Wirkung feststellen. Eine Forumsuche nach "alcatel" spukt Treffer zu Firefox OS - Hardware und Firefox OS - Allgemein aus.
    Was mach ich falsch?

  • Zitat von pencil

    Da steckt die Aussage drin das du ganz sicher und definitiv kein eigenständiges FF OS Forum willst, weil das vollkommener Unsinn ist, der überhaupt nicht zur Diskussion steht.

    Falsch, um mich geht es hier absolut nicht. Richtig ist, dass das nicht zur Diskussion steht.

    Zitat von pencil

    Dann habe ich mit Antwort a. nicht deine gewünschte Aussage / Grundstimmung der Aussage getroffen? Und die wäre dann wie genau zu beschreiben?

    Da gibt es nichts, was beschrieben werden müsste. Meine Beiträge sind denke ich klar genug geschrieben. Sätze, die aus ihrem Zusammenhang gerissen werden, sind hingegen alles andere als klar.

    Zitat von pencil

    c.

    Sprich: Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Lies meinen Beitrag am besten noch einmal.

    Zitat von pencil

    Erwischt! Deswegen schrieb ich ja "ca", ich habe nicht recherchiert, meinte mich aber zu erinnern, dass FF OS ca 2011 aufkam. Was ich vermitteln wollte, war die Zunahme von "Fehltreffern" in einem verhältnismäßig kurzen Zeitraum. Der ja noch kürzer ist als ich erinnere.

    Du liegst damit so weit daneben, dass man da kaum von "ca" sprechen kann, "ca" ist die Abkürzung von "circa" und bedeutet "ungefähr". Und dein Problem ist für mich kein bisschen nachvollziehbar. Beiträge, die mich nicht interessieren, lese ich nicht. Wo ist das Problem?

    Zitat von pencil

    e.


    An dieser Stelle möchte ich einen Moderator aufrufen, dem Mitglied derart beleidigende Unterstellungen zu untersagen.

    Beleidigende Unterstellung? Stehen bei dir an dieser Stelle andere Wörter als bei mir? Hast du etwa schon vergessen, um was es in deinem eigenen Thema geht? Du hast ein Problem angesprochen, welches du hast, und möchtest dafür eine Lösung (die es aber nicht geben wird). Und die Tatsache, dass du so extrem weit daneben lagst, legt nun einmal den Verdacht sehr nahe, dass dieses Problem wenig mit der Einführung des Firefox OS-Forums zu tun hat und vorher schon existiert hat.

    Zitat von pencil

    f.


    Und Wildwuchs gehört zurückgeschnitten.

    Bitte, sparen wir uns doch einfach die Vergleiche. Deine Vergleiche werden nicht besser.

    Zitat von pencil

    Sachlich kann ich das problemlos ausdiskutieren. :mrgreen:

    Wem möchtest du das nach diesem Thread noch verkaufen? Sachlich ist etwas anderes als das, was du hier ablieferst.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    legt nun einmal den Verdacht sehr nahe, dass dieses Problem wenig mit der Einführung des Firefox OS-Forums zu tun hat und vorher schon existiert hat.


    Du unterstellst und verdächtigst mich irgendeines Problems, dass Off-Topic ist. Dann werd doch mal konkret. Ich verspreche auch nichts zu unternehmen, keine Moderatoren, nur du und ich. Was hab ich also deiner Meinung nach für ein Problem?

    Zitat von Sören Hentzschel

    und möchtest dafür eine Lösung (die es aber nicht geben wird).


    Sei dir da mal nicht so sicher: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=934904#p934904

  • Zitat von pencil

    aborix
    Dann habe ich das https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=934543#p934543 wohl falsch verstanden.


    Ja, Mathe41 sprach von der Dateiendung des Skripts (er hatte vorher eine andere) und nicht von der user.js im Profilordner.

    Zitat

    Und wie füge ich dein Skript nun in GM ein?


    Die Datei mit dem Skript muss die Endung .user.js haben, heisst also z.B. Unterforen_ausblenden.user.js, und wird irgendwo, z.B. am Desktop, gespeichert. Dann ziehe sie ins Firefox-Fenster.
    Aufgrund von https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=934499#p934499 hatte ich angenommen, dass du ohnehin darüber Bescheid weisst. :wink:
    Oder habe jetzt ich etwas missverstanden? :-??

  • Zitat von pencil

    Das ist genau das, was ich dir von Anfang an geschrieben habe, dass du das per Script lösen kannst, also wieso sollte ich mir mit meiner Aussage nicht sicher sein? Meine Aussage an dieser Stelle war, dass es nicht die Lösung geben wird, welche du in diesem Thema angefragt hast, und da kann ich mir absolut sicher sein, denn ich weiß, dass das nicht passieren wird.

    Mir wird das spätestens jetzt zu blöd in diesem Thema, man kann sich auch anstellen, das ist unglaublich. Ich bin raus, hier hab ich bereits genug meiner kostbaren Zeit verschwendet.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Meine Aussage an dieser Stelle war, dass es nicht die Lösung geben wird, welche du in diesem Thema angefragt hast, ...


    Das habe ich dann tatsächlich missverstanden.

    Zitat von Sören Hentzschel

    ... und da kann ich mir absolut sicher sein ...


    Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig, das haben schon andere gedacht.

  • Zitat von pencil

    ...Es wäre also schön, die Treffer für den Browser und das OS irgendwie zu trennen.

    Ging mir eben auch wieder so, neuer User der mit FF-Anfrage im FFOS steckt... ich lese mehr im FFOS als in FF allg.
    Script (damit beschäftige ich mich als 0815 User i.d.R. nicht; abgesehen davon, daß in Firmennetzwerken u.a. außer Standardbrowser keine weiteren Dinge möglich sind- das zur Überlegung, ein Script als alleinigen Lösungsansatz stehen zu lassen ;)) scheint auch kein wirklicher Ausweg.

    Wo liegt der Hase im Pfeffer ? Ist das moderative Einschreiten (Verschieben in die richtige Abt.) mit einem überschießenden Aufwand verbunden ? Fehlt es an Manpower ?

    Ich frage aus Neugierde; vorstellbar ist doch, daß Neukunden von FFOS-Handys/Smartphones u.a. Interessierte im Web suchen und dann hier eintrudeln mit Fragen, Kommentaren etc., da wäre eine bereits angelegte Ordnung sicher hilfreich ;)

  • Zitat von Blueray

    Wo liegt der Hase im Pfeffer ? Ist das moderative Einschreiten (Verschieben in die richtige Abt.) mit einem überschießenden Aufwand verbunden ? Fehlt es an Manpower ?

    Wieso? Im falschen Forum erstellte Threads werden normalerweise innerhalb kürzester Zeit verschoben. Das war hier nie ein Problem. Es bleibt lediglich ein temporärer Verweis im ursprünglichen Forum, damit der Threadersteller seinen Thread wiederfindet. Das Symbol mit dem blauen Pfeil symbolisiert ein in ein anderes Forum verschobenes Thema.