Keine YouTube Videos sichtbar/keine Berechtigung

• So, da ich den Tipp von Road-Runner doch noch ganz hilfreich fand, um wenigstens die Ursache zu finden, habe ich gerade mal den Laptop im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet. So, Youtube Video an, es lief - Tatsache. Für 3-4 Sekunden und dann kam "es ist ein Fehler aufgetreten", also im YouTube Fenster. Und das bei wirklich jedem Video. Habe ca. 20 ausprobiert. Also entweder ist Firefox an sich die verkorkste Software oder Firefox hat irgendwelche Probleme mit dem Flash Player. Das kann aber im abgesicherten Modus nun langsam nicht mehr an meinem angeblich so "verbogenem" Rechner liegen. Ich werde FF jetzt zurücksetzen und sehen, ob es was bringt.

Edit: So, das Zurücksetzen hat gebracht, dass der Hintergrund, wo die Videos sind nicht mehr weiß ist, sondern schwarz und man sehen kann, wo das Video sein müsste. Firefox scheint es irgendwie nicht gebacken zu bekommen mit dem Flash Player ordentlich zusammen zu arbeiten.

Edit2: Habe gerade Chrome installiert und dort läuft alles einwandfrei. Fazit: Firefox hat irgendwelche Probleme mit dem Flash Player Plugin, bzw. mit dem Treiber meiner Grafikkarte.

Einmal editiert, zuletzt von Zeratem (10. September 2014 um 12:54)

• Zitat von Zeratem

Also entweder ist Firefox an sich die verkorkste Software..

Wenn Du dieser Meinung bist empfehle ich die sofortige Deinstallation von Firefox und den Wechsel auf einen anderen Browser. Nur komisch dass Du anscheinend der Einzige mit diesem Problem bist. Mir ist zumindest kein andere Thread bekannt in dem das gleiche Problem geschildert würde.

Bei mir und 99,9999% aller User gibt es dieses Problem nicht. Wenn Du einen Download wegen mangelnder Rechte gar nicht abspeichern kannst ist doch wohl etwas an Deinem Rechner verbogen. Mir kommt z.B. komisch vor dass es einen Admin und einen eingeschränkten Nutzer mit dem gleichen Namen gegeben haben soll. Das ist nämlich normalerweise gar nicht möglich. Beim Versuch einen zweiten Nutzer mit dem Namen Chef zu erstellen bekomme ich jedenfalls diese Meldung:

[attachment=0]chef.png[/attachment]

Ach ja, das Log des Malware-Scans habe ich auch noch nicht gesehen.

• Tja, ich sag dir was: Dieser zweite Nutzer mit eingeschränkten Rechten, ist nur unter den Anwendungseinstellungen von Firefox zu sehen. Wenn ich normal im Kontomanager von Windows bin, oder irgendetwas anderes einstellen möchte, das Rechte betrifft, gibt es nur mich als Nutzer.
    Dass andere das Problem nicht haben, könnte daran liegen, dass ich ein Netbook nutze und das Problem eventuell etwas mit der Ressourcenknappheit eines Netbooks zu tun hat. Wie gesagt, ich habe einen Bekannten, der dasselbe Problem hatte und auch keine Lösung dafür fand.
    Außerdem habe ich, wie bereits erwähnt, nichts an meinem Laptop geändert. Viren habe ich auch nicht drauf und etwas installiert habe ich auch nicht. Ich habe zumindest so viel Ahnung von Computern, dass ich sagen kann, dass Firefox scheinbar mit anderer Software auf dem Laptop ein Problem hat plötzlich.
    Wie ich bereits oben erwähnt habe, habe ich nun Chrome installiert und dort läuft alles und auch flüssiger als in Firefox.