Fx 32.0 und tagesschau.de

  • Zitat von rioboy

    Dann surfe ich halt mit einem anderen Browser

    Ja, dann mach doch.... hier weint deswegen niemand... wie oft möchtest du eigentlich noch andere Threads kapern und deine Ankündigung loswerden? Es wird langsam lächerlich. Habe ein Rückgrat und nimm den Chrome..
    Übrigens: Bei keinem der von dir "beschenkten" Threads ist Firefox für den jeweiligen Fehler ursächlich... also schleich dich... 8)

  • Bei mir läuft auch das 1. Video, die Tagesschau, automatisch durch. Will ich eines der darunterliegenden anschauen, muss ich es über den Abwärtspfeil erst herunterladen. Dabei kann ich Abspielformat und Grösse wählen.

    Firefox 103.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 21H2, 19044.1865, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Die Websteite von http://www.projekktor.com/compatibility/ enthält folgenden Hinweis:


    Zitat

    Please note: In case Internet Explorer 6, 7 or 8 is involved this table is inaccurate due to the f*cked up compatibility- and document- modes.


    :mrgreen:


    ansonsten sollte die aktuelle Version 1.3.09 funktionieren (tagesschau.de nutzt 1.3.08) und z.B. bei heise.de läuft alles wie immer

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Hallo,
    nachdem ich noch heute Vormittag auch das Problem hatte, dass ARD Videos nur mit Einstellung HTML liefen, habe ich gerade festgestellt, dass sie jetzt auch wieder als FLASH abgespielt werden und auch automatisch. Habe an meinem Rechner und FF zwischenzeitlich nichts geändert. Scheint also ein Problem dort gewesen zu sein.

    MfG
    Geldhügel

  • Die basteln aber wohl immer noch....


    Habe seit Fx32 die Tagesschau auch nur übers Zahnrad und Klick HMTL zum Laufen bekommen.

    Habe jetzt eben mal die °100 sec° aufgerufen, da kommen die von selbst über °tagesschau 24° Vorspann und laufen sogleich normal ab.


    Übrigens hatte ich mit der Tagesschau auch schon zuvor gelegtl, arge Probleme, da kam Bild oder Ton nicht rüber oder garnicht.


    Naja, vielleicht tut sich ja noch was.

  • :grr:
    der Fehler liegt bei mir eindeutig am Fx 32.0


    ich habe heute einen Rechner genutzt, auf dem war noch Fx. 31.0 installiert
    auf tagesschau.de laufen alle Videos wie bekannt völlig problemlos


    danach Update auf Fx. 32.0 vollzogen
    Ergebnis: auf tagesschau.de funktionieren die Flash-Videos NICHT


    extra dafür ein neues Profil angelegt
    Ergebnis: auf tagesschau.de funktionieren die Flash-Videos NICHT


    :roll:

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Liegt an deinem System, hier spielten HTML und Flash sauber ab.


    Wenn mehr als eine Person dir widerspricht, sollte was dran sein. Bist du noch an einer Lösung interessiert?
    Falls nicht, tut es mir um die vergeudete Zeit der andere Helfer leid.

  • Zitat

    Wenn mehr als eine Person dir widerspricht, sollte was dran sein. Bist du noch an einer Lösung interessiert?
    Falls nicht, tut es mir um die vergeudete Zeit der andere Helfer leid.


    danke für die freundliche Meinungsäußerung :shock:


    ich denke, wenn mir mehr als eine Person widerspricht, dann liegt das Problem vielleicht an meinem "System" - was immer damit auch gemeint ist
    und wenn ich mich weiter dazu äußere, dann sollte doch daraus erkenntlich werden, dass mir sehr an einer Lösung des Problems gelegen ist.


    ich habe mittlerweile den dritten Rechner ausprobiert, alle drei laufen mit Win. 7 und Firefox als Standardbrowser.


    der dritte Rechner hat auch noch Fx 31.0 installiert und die tagesschau.de Flash Videos laufen


    eine Aktualisierung wird wohl von alleine kommen und das Ergebnis ahne ich


    Was könnte also den Fx. 32.0 derart beeinflussen? Was an meinem System ist fehlerhaft?

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Ich schreibe fast immer so kurz und knapp, vor allem, wenn Seite 2 erreicht wurde :mrgreen:


    Dann lass mal sehen - am besten von allen Systemen, die betroffen sind


    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)


    AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Rechner neu starten.
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php


    OTL, Download http://www.trojaner-board.de/8…l-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

  • Ich beobachte das nun eine Weile, und mal geht es, und mal nicht.


    Momentan geht wieder beides, gestern hatte ich Probleme mit Flash.


    Vielleicht sind einzelne Videos irgendwie "problematisch" (ich sag jetzt extra nicht "fehlerhaft") konvertiert, und die Flash/Fx32 Kombination hat Probleme damit.
    Dagegen spricht das es bei einem konkreten Video an einem Tag nicht ging, am nächsten schon.


    So läuft bei mir das im ersten Beitrag genannte Video immer noch Problemlos.

  • Firefox 32 - HTML immer möglich, Flash nicht immer erkannt.
    Firefox 33 - Flash gar nicht erkannt, HTML immer möglich


    Wird Flash nicht geladen unter v32, so wird bei mir auch das Auswahlmenü nicht korrekt angezeigt und es ist nichts auswählbar.


    Da ich ansonsten keine Probleme verzeichne, gehe ich inzwischen auch davon aus, das deren Scripte nicht sauber laufen. Erklärt jedoch nicht, warum beim Fragesteller die HTML-Ansicht nicht nutzbar ist.

  • Zitat von Bernd.

    ... Erklärt jedoch nicht, warum beim Fragesteller die HTML-Ansicht nicht nutzbar ist.


    in #9 hatte ich schon erklärt, dass bei mir die Videos in HTML laufen und das ist immer noch so, alle Videos laufen in HTML


    about:support


    about:plugins


    AdwCleaner


    gelöscht habe ich davon nichts


    OTL kommt später

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Also Firefox 32 wirft mir in der der Konsole das folgende an den Kopf

    Code
    getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented. jquery-1.7.2.mini.js:3
    getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented. jquery-1.7.2.mini.js:3


    Code
    http://www.tagesschau.de/resources/framework/js/Frameworkes/jQuery/jquery-1.7.2.mini.js


    Firefox 31 moniert nichts. Für mich ist der Fall klar, dass die nachbessern müssen. Was peinlich sein dürfte, dass es seit 2011 bekannt sein sollte: https://www.google.com/search?…evented+getPreventDefault

  • Zitat von Bernd.

    Also Firefox 32 wirft mir in der der Konsole das folgende an den Kopf
    ...
    Firefox 31 moniert nichts. Für mich ist der Fall klar, dass die nachbessern müssen. Was peinlich sein dürfte, dass es seit 2011 bekannt sein sollte: ...


    heißt das nun: Fx 32.0 ist völlig o.k. und tagesschau.de hat diverse Fehler fabriziet?
    warum geht dann Flash bei anderen und bei mir nicht?
    soll ich wirklich noch das Ergebnis von OTL veröffentlichen, was bringt das?

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Ein Netbook mit Windows 7 Starter-Edition. Konnte jetzt nichts ungewöhnliches weiter entdecken.


    Ich weiss lediglich, dass die Starter-Edition kastriert ist, was die Ausführung von gleichzeitigen Dateien ist. Dazu passt allerdings nicht, dass auch bei mir manche Flash nicht gestartet werden und dass v31 soweit keine Fehler aufgezeigt haben soll.


    Flash 15 beta ist auch keine Option.


    Du könntest für Flash den "protected mode" deaktivieren, siehe auch https://forums.adobe.com/thread/1018071?tstart=0 ganz unten. (Eingriff in die mms.cfg)


    Ein blick mit dem Flash-Debugger steht aus, dazu fehlt mir jedoch grad die Muße.

  • ein Netbook und zwei Desktop-Rechner mit Win. 7 und Fx 32.0 (über Sync verbunden) zeigen alle den gleichen Fehler


    - nur auf tagesschau.de
    - nur in Flash-Videos, welche aber als HTML laufen


    Ich denke, ich warte mal das eine oder andere Update ab, meist klärt sich so etwas dann ganz von alleine.
    Vielleicht liegts an Flash, vielleicht an tagesschau.de, vielleicht an Win. 7, vielleicht am Fx. 32.0, vielleicht an einem Add-on


    ich werde Berichten, wenn es sich geklärt hat.


    <:roll:

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Was bis heute Vormittag nicht ging geht jetzt wieder.


    Ohne weiteres Zutun durch mich laufen die tagesschau.de Videos wieder in Flash.


    Verändert hat sich der "Projekktor" in V1.4.00


    aber warum die Störung bei meinem Fx 32.0... auf drei Rechnern gleichzeitig auftrat und bei anderen Usern nicht ist für mich sehr verwunderlich.

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Ja, daß die ARD-Schiene wieder funzt möchte ich bestätigen.
    Hatte die 100 sec. aufgerufen und mich - wie seit Wochen - auf das Rumklimpern per "Rad" und HMTL begeben, stattdessen "sprang " mich buchstäblich mit noch nie dagewesener milli-sec-Geschwindigkeit der Sprecher an und legte korrekt los.....


    Wenns eine der Damen-Sprecherinnen gewesen wäre - hätte ich mich vielleicht nicht so erschreckt :-))