Liebe Community,
ich nutze Firefox 31.0 und habe folgende Probleme (ich hab den Classic Theme Restorer installiert, die Probleme bestehen aber unabhängig davon):
1. Die Lesezeichen-Symbole habe ich so eingstellt, dass sie in der Leiste mit der URL angezeigt werden. Wenn ich das Fenster etwas kleiner mache, verschwindet die Leiste aber leider (siehe Bildanhang). Ich hatte darüber durch Zufall einmal hier gelesen, kann den Faden aber nicht mehr finden. Damals hieß es wohl, es sei ein Bug nach der neuen Oberflächeintegration. Kann man das Problem irgendwie lösen? Es vergrämt mir den Firefox nahezu vollkommen - vor allem auch, weil es mir unverständlich ist, warum die Raum durch eine scheinbar unendlich langgestreckte URL Leiste gefüllt wird, die ich in dieser Länge niemals brauche.
2. Die Search-Bar neben der URL-Leiste: Früher war es so, dass man die URL-Leiste selbst auch als Suchfeld nutzen konnte und darüber ausschließlich google angesteuert wurde. Nun ist es seit Langem so, dass das URL-Suchfeld mit der Search-Bar rechts von ihr gekoppelt ist und genau das sucht, was in der Search-Bar als Such-Richtung eingestellt ist (z.B. google, wiki etc.). Ich verstehe den Sinn dahinter nicht und es ist einfach nur ärgerlich. Ich möchte gern, dass das URL Feld entkoppelt von der Search-Bar ist und immer google ansteuert (derzeit ist es einfach nur eine Doppelung und damit für mich nutzlos). Ist das irgendwie möglich? Gern würde ich darüber hinaus auch eine zweite Search-Bar neben der ersten angezeigt bekommen, so dass ich nicht stets erst die Suchoption bei der Searchbar einstellen muss
Auch wäre es schön, wenn die Search-Bar nicht bei kleinere Fenster in dieses 3-Streifen-Burger-Menü verschwindet, sondern stattdessen die URL Leiste kleiner wird, um Raum für Search-Bar und Lesezeichen-Symbole zu lassen.
Entschuldigt, wenn das gefrustet klingt, aber ich trage diese Probleme seit Monaten mit mir herum.
Habt Dank für eure Hinweise.
Gort