bekomme immer eine Seitenfehler

• Hallöchen,

wenn ich mein Browser FIREFOX aufrufe und Google.de starteb will, bekomme ich immer ein Fehler angezeit:

Code
    Fehler: Datenübertragung unterbrochen

Die Verbindung zu www.google.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
        Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
        Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
  • Es wir noch schlimmer!!!

Code
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.facebook.com aufgetreten. SSL hat einen nicht wohlgeformten Warnungseintrag empfangen. (Fehlercode: ssl_error_rx_malformed_alert)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
        Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.
  • Überprüfe deinen uneingeschränkten Internetzugang! Welche Sicherheitssoftware könnte bremsen? Gibt es auf dem Router ggf. eine zusätzliche Firewall... z.B. Fritzbox Protect!!
    Erlaube bei allen Firefox die uneingeschränkte Internetnutzung. Ggf. muss diese Erlaubnis bei jeder neuen Firefoxversion erneut ausgesprochen werden. Manche Suiten sind halt so dämlich, deswegen nutze ich u.A. sowas auch nicht.

• alles was ich las deutet auf einen massiv verseuchten Rechner hin.
    Bitte gebe uns folgende Informationen zur weiteren Diagnostik.

1.
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

2.
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen auch hier den Log als Code posten

3.
    ● Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/installi…ungen-auflisten

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:36)

• So ich habe bei meinem Schutzprogramm AVira Anti Pro ignorierte URLs

anscheinend lieg da das Problem, denn auf I-Explorer kann ich der Googelseite und Facbook uvm. zugreifen.

Ich habe Firefox und Anti Pro schon neu installiert und trotzdem gekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Fehler: Datenübertragung unterbrochen

Die Verbindung zu http://www.google.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

Horst

• So nebenher erwähnt, weil ich es bei NFH gelesen habe: Avira tauscht das Supportforum gegen eine automatische Dumm-und Laberfrageecke. Da ich das besagte Thema nicht lesen kann, könnte man alles möglich vermuten - letztlich schneidet man sich von den privaten Nutzern ab, Avira ist seit längerem eh nur noch Software-Sondermüll.