Fensternamen Plugin gesucht

• Hallo Leute,

ich weiß jetzt nicht, ob ich meine Frage an der richtigen Stelle poste, aber ich habe nichts passenderes gefunden.

Ich habe immer mehrere Fenster mit mehreren Tabs geöffnet, jedes Fenster beinhaltet ein anderes Thema, der Liste in der Taskleiste ist aber immer nur der Name des aktuellen Tabs zu entnehmen, ich würde dort aber gerne einen selbst gewählten Themennamen vorangestellt sehen.
    Habe ja jetzt nicht gerade große Hoffnung, aber gibt es da irgend ein Plugin mit dem man das bewerkstelligen könnte?

bersten Dank für alle Vorschläge im Voraus
    Zen

• Hallo Andreas,

vorab besten dank für deinen Vorschlag, aber ich meinte nicht einzelne Tabs sondern die Fenster, die die Tabs zusammenfassen
    ...und ich scheinbar bin fündig geworden *froi
    das add-on nennt sich: FireTitle
    bin nur gespannt, ob er sich das auch alles nach einem Absturz merkt

Was das Update betrifft bin ich da ein bisschen vorsichtig, mache lange nicht jedes mit
    nach dem letzten Update habe ich den ganzen Tag (und mindestens ein Add-on) gebraucht
    bis das Teil wieder so aussah wie ich es gewohnt bin

klar riskiert man da immer eine Sicherheitslücke, aber mit noscript, ABP und ohne Javaconsole
    hoffe ich mal, daß die Angriffsfläche nicht mehr so arg groß ist

das update habe ich eigentlich auch nur gemacht, weil ich die Hoffnung hatte,
    daß der mich nicht mehr ganz so regelmäßig abstürzt, daran hat sich aber nix geändert :(

trotzdem benutze ich seit Jahren schon den FF und ich kenne bis heute keinen besseren
    ich vermute auch mal, daß ich den mit ~15 Fensern und 10-50Tabs/Fenster ganz schön an die Grenzen treibe ;)

CU
    Zen

• Zitat von Zeneca

nicht mehr ganz so regelmäßig abstürzt

Dann verlink doch bitte mal einen Absturzbericht davon.

https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-…ldungen-ansehen

Zitat von Zeneca

aber mit noscript, ABP und ohne Javaconsole

Das (schützt) dich vor gar nichts :wink:

Zitat von Zeneca

riskiert man da immer eine Sicherheitslücke

https://www.mozilla.org/security/announce/

Zitat von Zeneca

scheinbar bin fündig geworden

Das wäre ja dann schön für dich.

• Zitat von 2002Andreas

Dann verlink doch bitte mal einen Absturzbericht davon.

https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-…ldungen-ansehen

bin mir jetzt nicht sicher, ob verstehe was du meinst, habe mir jetzt mal über about:crashes einen Report anzeigen lassen
    bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das einer ist, der selber abgeschmiert ist oder, ob ich den abgeschossen habe
    die meisten heißen bp-xxxx, von so einem habe ich den letzten gewählt

https://crash-stats.mozilla.com/report/index/1…26-a84372140813

[edit] folgender ist aktuell aufgetreten
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/6…26-4ca752140815

was vielleicht noch interessant ist, ist die Tatsache, daß sich so ein Absturz langsam ankündigt
    es gibt keinen oder nur teilweise Refreshes von Fensterinhalten und Sessions lassen sich nicht mehr speichern
    ...der meldet irgendwelche undefinierten Variablen, die Meldung beim mißlungenen Sessionsave kann ich nachliefern
    aber mit der Meldung: Failed to create temporary texture in system memory. Error code: 2147942414
    aus dem Crash Report kann ich mir einen solchen Effekt gut vorstellen
    aber vielleicht geht auch einfach nur meine Fantasie mit mir durch ;)

Sollte es jetzt nicht der richtige Report sein warte ich auf den nächsten, der kommt bestimmt

Zitat von 2002Andreas

Das (schützt) dich vor gar nichts :wink:

https://www.mozilla.org/security/announce/

gar nichts ist natürlich schon ein bisschen knapp
    und wenn man sich die Liste so anschaut gruselt es einen
    ...habe sogar auch noch ein PC mit Win2k am start,
    ich glaub über ffV12 ging da nix mehr
    den benutze ich fast ausschließlich zum surfen bis heute noch nix passiert
    obwohl es auf diesem surf&fun PC auch nicht tragisch wäre

• Firebug ist bekannt dafür, das es den Browser verlangsamen kann... Edit: siehe die Meldung von Sören..Editende: Ebenfalls eine Quelle deiner Probleme könnte die Proxy-Erweiterung sein..
    Weiter habe ich erst gar nicht geguckt...
    Teste konsequent mit einem neuen Profil ohne Erweiterungen....
    Allerdings!!

Zitat von Zeneca

...habe sogar auch noch ein PC mit Win2k am start,
    ich glaub über ffV12 ging da nix mehr
    den benutze ich fast ausschließlich zum surfen bis heute noch nix passiert
    obwohl es auf diesem surf&fun PC auch nicht tragisch wäre

Wenn dieses Uraltschätzchen an deinem Netzwerk angebunden ist, könnte es sehr tragisch sein/werden...
    Untersuche dein System auf Sicherheitslücken...
    Eine prangt ganz vorn...
    [attachment=0]Alte Firefoxversion!!.jpg[/attachment]
    1. Durchsuche deinen Computer mit
    Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
    Nutze diese Anleitung für Malwarebytes Antimalware Free

2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Und diesen
    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

5. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• OOM bedeutet "out of memory"? Sollte die Zahl immer jenseits von 2.xxx.xxx.xxx zeigt das einen RAM-Fehler im System auf. Da sich allerdings laut Aussage der Fehler ankündigt, läuft bei Firefox ungewollt der Speicher voll, von allein passiert das jedoch nicht.

Bzgl CrashRep - warum sind dort zwei Dateien rot markiert?

• Zitat

Firebug ist bekannt dafür, das es den Browser verlangsamen kann... Edit: siehe die Meldung von Sören..Editende:

Der läuft auch nur, wenn ich nach fehlern in meinen Websites suche

Zitat

Ebenfalls eine Quelle deiner Probleme könnte die Proxy-Erweiterung sein..

Das habe ich jetzt mal deaktiviert, aber soweit ich weiß ist mein Problem deutlich älter

Zitat

Weiter habe ich erst gar nicht geguckt...
    Teste konsequent mit einem neuen Profil ohne Erweiterungen...

Puh...die habe ich im Prinzip ja auch im Verdacht
    hatte mal deutlich mehr Erweiterungen und habe aufgrund des Fehlers
    fast alle rausgeschmissen, auf jeden Fall alle exotischen
    hat aber nicht wirklich etwas geändert
    wenn ich jetzt auf alle verzichte kann ich eigentlich praktisch nicht mehr arbeiten
    muß ich mir echt gut überlegen wie ich das organisieren kann

die Geschichte mit dem vollaufenden Speicher ist mir auch schon aufgefallen
    der ist ein Nimmersatt, hatte deshalb auch mal einen Entwicklerkollege gefragt
    und der meinte, daß das eigentlich dynamisch geregelt sein sollte
    Sprich: Das er sich nur am Speicher vergreift, wenn der auch verfügbar ist
    und dem im Zweifelsfall auch wieder frei gibt.
    Aber das ist mir einfach nur so aufgefallen,
    von den Stabilitätsproblemen habe ich nichts erzählt

ich werde auf jeden Fall bei der nächsten Abstrurzankündigung mal schaun
    was der sich in dem Zustand an Mem genehmigt

Zitat

Allerdings!!

Wenn dieses Uraltschätzchen an deinem Netzwerk angebunden ist, könnte es sehr tragisch sein/werden...

na ja, den habe ich in ein anderes Segment gepackt,
    das wäre schon ech ein Kracher, wenn die Hürde eine Malware nehmen würde
    nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich

Zitat

Untersuche dein System auf Sicherheitslücken...
    Eine prangt ganz vorn...
    [attachment=0]Alte Firefoxversion!!.jpg[/attachment]

Komisch, wollte gerade updaten und sehe es ist upgedatet
    wie kann den das sein?
    das MS-Update kümmert sich doch nicht um den FF???
    und das war das einige was ich vor dem Neustart des PCs noch gemacht habe
    welche Malware läuft heir *grübel*gg

Zitat

1. Durchsuche deinen Computer mit
    Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
    Nutze diese Anleitung für Malwarebytes Antimalware Free

2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Und diesen
    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

was "offiziell" gefähliches hat er nicht gefunden, war aber trotzdem überrascht
    wann und wo ich da überall gepennt haben muß...bzw was so freeware mit sich führt...

PUP.Optional.Conduit.A
    ...scheint doof aber nicht problematisch

PUP.Optional.PriceGong
    Kann mich nicht erinnern, daß ich das FF AddOn je installiert hatte und die zugehörigen Daten stehen komischer Weise im Administrator-Acc ...den benutze ich eigentlich nie

PUP.Optional.SweetIM
    keine Ahnung wie ich dazu gekommen bin, soll aber harmlos sein und irgend etwas mit Smilies zu tun haben, zugehörige Dateien stehen aber nur im Temp-Verzeichnis und läuft auch kein entsprechender exe Prozess

PUP.Optional.Spigot.A
    kommt wohl mit diversen Standardprogrammen, wenn man mal nicht aufpasst, aber ich habe nirgends einen Toolbar

PUP.Optional.Babylon.A
    ....ich glaub von dem Übersetzter hatte ich mir mal die Testversion installiert

PUP.Optional.OpenCandy
    das scheint auch erst mal harmlos zu sein

PUP.Optional.Sweetpacks
    das kann wohl gefährlich werden kam wohl mit irgend einem Video-Converter

hab das jetzt auf jeden Fall alles mal in Quarantäne geschickt
    Browser läuft trotzdem nicht stabil

Zitat

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

habe ich auf einer eigenen Partition

Zitat

4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

mach ich so gut ich kann

Zitat

5. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

klar, bin auch IT-ler und Softwareentwickler ...bis auf das Virenprog mache ich das natürlich alles so, aber ein antivir bremst mir meinen PC zu stark aus
    von Zeit zu Zeit lass ich mal den aktuellen Stinger laufen, aber sonst passe ich auf welche Software ich von wo installiere und wo ich hinklicke (was natürlich schief gehen kann)
    bin seit mitte/ende der 90er im Web unterwegs und habe mir in der Zeit nur einen Virus eingefangen
    eigentlich eine ganz gute Bilanz, wenn ich mir überlege wie vielen Leuten ich schon Viren entfernt habe

Also: ich beobachte jetzt mal meinen Speicher und überlege mal wie ich auf meine ganzen Add-Ons verzichten kann
    da habe ich im Mom überhaupt keine Idee, ich kann den Fehler ja nicht provozieren, das passiert vielleicht 1-2 mal am Tag, sonst wäre ich die Addons schon lange mal systematisch durchgegangen
    wenn der Chrashreport dazu nichts hergibt, werde ich wohl mit dem Problem die nächste Zeit weiter leben müssen :traurig:
    habe aber auch nicht mit viel anderem gerechnet, sonst wäre ich da wohl auch früher tätig geworden
    ...ich schicke halt immer schön fleißig meine crashreports an morzilla

PS: man sollte den Tread vielleicht mal umbenennen und verschieben?

Besten Dank und Gruß
    Zen

• Kurze Erklärung:

PUP = Potentially Unwanted Program = Potentiell unerwünschtes Programm

Normalerweise handelt man sich sowas bei installieren von Programmen ein, deswegen:

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Die PUP's hast du dir vermutlich alle mit einem falschen Klick installiert.... :? Da uns nicht bekannt ist, welche Software du dir unmittelbar vor dem Auftauchen der Probleme installiert hast und noch weniger, von wo du diese heruntergeladen hast, solltest du dir darüber Gedanken machen... und ja, es ist dann dieses Mal was schief gelaufen... :|

• nein, habe ich vermutlich nicht mit "einem click" installiert,
    die Hälfte konnte ich herleiten wie ich mir die eingefangen habe
    und ich glaube auch nicht, daß da was wirklich kritisches dabei war

...wie auch immer, habe jetzt ein bisschen herumexperimentiert

das vielleicht auffälligste bzw. eindeutigste Phänomen war die Downloadfunktion
    bei flickr, die lässt meinen ff (ohne jegliche Add-ons) recht zuverlässig abstürzen
    bin mir jetzt nicht sicher, wie weit das mit meinem beschriebenen Problem zu tun hat
    aber wäre im Zweifelsfalle erst mal ein stark eingegrenzter Fehler, da KEINE Add-Ons vorhanden waren

...der Fehlerbericht findet sich unter:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/3…c6-b9f162140912

hilft das weiter?

Lieber Gruß
    Zen

• Glauben gehört in die Kirche. Fakt ist aber dass Firefox sehr anfällig darauf reagiert wenn etwas auf dem System nicht ganz koscher ist. Und das ist es bei dir nun mal nicht! ALLE aufgeführten Dinge die du da aufgezählt hast sind alles andere als harmlos.
    Und wenn ein Virenprogramm deinen PC aus bremst stimmt eh was nicht. Ich habe vor 5 Jahren noch nen PC gehabt mit XP und einer Festplatte von ganzen 10GB! und Arbeitsspeicher von 512MB und selbst da hat kein Antivirenprogramm den PC aus gebremst.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)