[erledigt] Ausstattungsverwaltung (Addons)

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe folgende beiden Probleme:
    1.) Bei der Ausstattungsverwaltung ist der Abstand zwischen den Text links und dem Text, der rechts mit dem Icon beginnt ziemlich breit. Leider kann ich diesen nicht bearbeiten (verkleinern), heißt, den linken Bereich schmaler gestalten.
    2.) Hier besteht das Problem darin, dass ich nicht angezeigt bekomme, wann zuletzt der Stylish-Code geändert, besser gespeichert wurde. Für die Addons habe ich dafür ja einen CSS-Code in Stylish (Datum im Addon-Maneger).

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/28.07.14/qfujrbcbmlgi.jpg]

    Ist hier für beides was zu machen?
    Schon mal danke an die Spezialisten.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (24. November 2014 um 15:14)

  • Zu 1.
    Bitte testen:

    CSS
    /* AGENT_SHEET */
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    @-moz-document url(about:addons) {
    
    
    #categories{max-width: 200px!important;}
    
    
    }

    Wert eventuell noch anpassen.

    Zu 2. da muss ich passen. Vielleicht hat Andreas da noch eine Idee.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (28. Juli 2014 um 14:34)

  • Alternatives deutsches Sprachpaket
    Da gibt es zu auch einen Thread hier im Forum.

    Edit: Gefunden : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=40935

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (28. Juli 2014 um 14:41)

  • Zitat von 2002Andreas

    Evtl. mal wieder ein Fall für aborix :wink:

    Ich würde eher sagen, ein Fall für aborix. :wink:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Ihrs,

    Danke Endor 250px ist genau die richtige Einstellung für mich. Da passt es perfekt :klasse: Und auf das alternative Sprachpaket kam ich neulich, als es Börsenfeger hier mal erwähnte. Finde ich richtig cool.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Prima, freut mich, dass es passt.
    Leider kann ich bei Punkt 2 nichts machen, da geht es mir wie Andreas.
    Hoffen wir, dass aborix eine Idee hat.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Noch mal zum Abstand: Im Add-on-Manager bzw. der Ausstattungsverwaltung ist doch oben links neben dem Suchfeld ein Zahnradsymbol. Klicke mal auf die Pfeilspitze. Im Standardsprachpaket erscheinen dann diverse Einträge, der zweite von oben heißt da "Kürzlich durchgeführte Updates anzeigen" - wie er im alternativen Sprachpaket heißt, weiß ich nicht. Wenn du da drauf klickst, erscheint unten ein zusätzlicher Eintrag "Zuletzt durchgeführte Updates". Es ist der längste Eintrag. Deshalb solltest bei der Festlegung deines Abstandes darauf achten, dass der nicht abgeschnitten wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von BarbaraZ-


    2.) Hier besteht das Problem darin, dass ich nicht angezeigt bekomme, wann zuletzt der Stylish-Code geändert, besser gespeichert wurde.


    Das ist jetzt mehr an Andreas und Endor gerichtet:
    Es gibt ja Erweiterungen und Skripte, die Stylish um Funktionen erweitern, wie Stylish Custom usw.
    Geht damit vielleicht etwas?

    Zitat


    Für die Addons habe ich dafür ja einen CSS-Code in Stylish (Datum im Addon-Maneger).


    Kann ich den Code mal sehen?

  • Moin,

    milupo, es geht mir nicht darum, wann welche Anwendungserweiterung zuletzt aktiviert wurde, denn das bekomme ich mit dem Code, der in Stylish eingepflegt wurde angezeigt.

    @ Andreas, danke, genau diesen Code hatte ich schon vor längerer Zeit mal von Sören bekommen.

    Mir geht es darum, wie ich es hinbekomme um zu schauen, wann ich das letzte mal einen Stylish-Code aktiviert habe. Denn mit dem Update vom CTR heute, sind gerade wieder Unstimmigkeiten aufgetreten.
    Heißt, wenn ein Update aktualisiert wurde, dauert es ein bis zwei Tage, dann kommt meistens auch der angepasste CSS-Code. Um dieses nicht doppelt zu laden, wäre es sinnvoll auch in Stylish nachzuverfolgen, wann dort die letzte Änderung eingepflegt wurde.

    Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von BarbaraZ-

    Moin,

    milupo, es geht mir nicht darum, wann welche Anwendungserweiterung zuletzt aktiviert wurde, denn das bekomme ich mit dem Code, der in Stylish eingepflegt wurde angezeigt.


    Es geht nicht um die Aktivierung der Erweiterung, sondern um die Aktualisierung. Ich weiß nicht, was du mit Stylish genau anzeigen lässt, aber nach der Aktualsisierung von Erweiterungen kann der von mir beschriebene Eintrag auf der linken Seite auftauchen, dessen Text dann möglicherweise abgeschntten ist, wenn du die Breite der linken Seite zu schmal wählst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, Andreas. Genau das meinte ich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo und Andreas,

    ja, stimmt schon.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/29.07.14/fw7umuubk7tn.jpg]

    Da es sich hier aber nur um die eine Zeile handelt und diese ja auch nur sichtbar ist, wenn ich mir die Updates in der Ausstattungserweiterung anzeigen lasse, ist dieses nur marginal und für mich nicht störend.
    Insgesamt wird die Anzeige der Updates dort bei mir in drei Zeilen dargestellt. Somit also okay.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Wird das Datum der letzten Änderung von Styles überhaupt gespeichert?
    In der stylish.sqlite, die sonst alle Informationen zu den Styles enthält, habe ich nichts gefunden.
    Anderswo im Profil auch nicht.

  • Ich habe zwar bloß einen blassen Schimmer von CSS, aber vielleicht hilft es: In der Datei skin/manage-addons-fx4.css von Stylish stehen folgende Zeilen:

    Code
    richlistitem[type="userstyle"] [anonid="date-updated"] {
    	display: none;

    Es handelt sich um die Zeilen 10 und 11. Es sollte sich also das Aktualisierungsdatum einblenden lassen, wenn es sich um das gewünschte Datum handelt. Allerdings hat Andreas im Beitrag 11 schon einen Code angegeben. Aber vielleicht ist mein Hinweis doch relevant.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress