MS-Patchday gestern: noch jemand die Probleme ?

  • Sehr gut möglich, dass es mit der Sicherheitssoftware zusammenhing, dass die Updates nicht auf Anhieb alle installiert wurden. Es gibt aber auch schon mal inkrementelle Updates, wo das nächste nicht vor einem Neustart installiert werden kann.
    Scheint hier wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Bisher hatte ich dass allerdings noch nie oder erst 1x. Egal, läuft. :P

  • Nun dann vielleicht durch eine Abstimmung bzw. Umfrage?
    Lässt das die Forensoft zu?

    Probleme mit MS-Patchday vom 10.6.2014
    Betroffen - Nicht betroffen

    Ich denke mal das hier dann alle ehrlich ihre Stimme abgeben.

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 140.0.4 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

  • Zitat von Darklord666

    Sehr gut möglich, dass es mit der Sicherheitssoftware zusammenhing


    Zweifel:
    1.) Seit 2005 hatte ich das Problem zum 1. Mal
    2.) Verwende ich auf 3 Systemen unterschiedliche Sicherheitssoftware
    Aber das schrieb ich ja schon mehrmals

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (13. Juni 2014 um 17:26)

  • Zitat von Road-Runner

    ... in denen das Gleiche steht

    ... ist das bisher nicht auch der Fall gewesen? :mrgreen:
    Hier wurde übrigens nach dem 1. Neustart noch ein Programm aktualisiert... das dann einen 2. Neustart nötig machte... ich kontrolliere in der Regel nicht, was da aktualisiert wird. Hier ist nur das Betriebssystem Win 7 Prof 64bit incl dem IE 11 installiert. Ich nutze keine sonstigen Programme von Microsoft...

  • Zitat von NFH

    Ich denke mal das hier dann alle ehrlich ihre Stimme abgeben.


    Auch da habe ich meine Zweifel -)
    Und damit bin ich als Thread-Starter hier dann raus-)

  • Nun dann nehmen es diejenigen die sich in die eigene Tasche lügen mit der Sicherheit nicht ernst.
    Egal ob Patchday oder Sicherheitssoftware. (Antiviren etc.)
    Und sollten dann lieber komplett die Finger von Computern lassen.

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 140.0.4 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

  • Wie das so ist:
    ich habe zu diesem Update-Problem in mehreren Foren Threads gestartet, nachdem ich über Google nichts gefunden hatte.
    Und siehe da: es werden immer mehr User die sich melden und diese Probleme bestätigen, schon komisch.
    Keiner traut sich sowas als Erster zu posten.
    Darum hält sich meine Begeisterung zu einer Umfrage, wie von Dir angeregt, in Grenzen.

  • Zitat von Boersenfeger

    den Verursacher bzw. Verantwortlichen zu nerven...


    Und der wäre ? :roll:
    Eine entsprechende Antwort von MS würde wohl länger dauern..

    Außerdem nutze ich OEM-Lizenzen, da fällt der MS-Support eh weg.
    Apropos " nerven ", man muss ja hier weder mitlesen noch schreiben, wenn man genervt wird-)

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (13. Juni 2014 um 17:59)

  • ..ich meine schon Microsoft... :mrgreen:
    Ich schrieb nicht, das ich mich genervt fühle.. :P Bitte keine Wortdreher konstruieren...
    Wenn viele Betroffene Microsoft "nerven", werden sie schon schneller reagieren... solange das in diversen Nicht-Microsoft-Foren abgeht, zucken die doch nur mit den Schultern...
    Ich bin dann auch schon ruhig... 8)

  • Zitat von Boersenfeger


    Ich schrieb nicht, das ich mich genervt fühle..


    Sorry, editiert,hatte ich dann missverstanden... :?

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (13. Juni 2014 um 17:59)

  • Zitat von Boersenfeger


    Wenn viele Betroffene Microsoft "nerven", werden sie schon schneller reagieren...


    Naja, mittlerweile dürften die meisten die Updates mit den Hindernissen installiert bekommen haben.
    Der Sinn meines Threads war ja nur zu erfahren ob ich nicht der einzige User bin/war, mit diesem Mist.

  • Hi,

    Zitat von 2002Andreas

    ...

    dann sieht das bald so aus :wink:

    http://unix.rulez.org/~calver/funny/swf/windows_rg.swf

    so ähnlich hatte ich das zu Anfang mit ME auch mal. :mrgreen:
    Gab mir Gelegenheit den PC etwas "besser" zu Verstehen.
    Etliche Male neu Aufsetzen. :grr:

    Zu Anfang hat man halt zu viel Mist gemacht.
    Jetzt ist man ja Älter und auch Reifer. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 140.0.4 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

  • Falls sich jemand über Meldungen seiner Firewall wundert:

    C:\windows\system32\compattel\wicainventory.exe
    C:\windows\system32\compattel\QueryAppBlock.exe

    Das ist das KB2952664
    http://superuser.com/questions/7588…or-on-windows-7

    Das ist "nur" ein empfohlenes Update, damit prüft MS, ob man statt Win7 nicht schon Win8 nutzen könnte :roll:

    pittifox - du kannst die Info, warum es fehlgeschlagen ist, per Doppelklick auf die entsprechende Zeile auslesen - und damit dann Google füttern.
    Infos - Lesen bleibt dir nicht erspart:
    https://technet.microsoft.com/library/security/MS14-036
    http://support.microsoft.com/kb/2957503
    http://support.microsoft.com/kb/2957503/en-us

    Bei mir ist unter Win8 zB das Update 1, das große Paket zuletzt, fehlgeschlagen und ich habe keine Lösung bislang gefunden, ausser Windows 8 sehr weit zurückzusetzen oder komplett neu zu machen mit einer DVD (beinhaltet schon Win 8.1.1, da kein Arbeitssystem: unwichtig)

  • Hallo Andreas,

    tja das muss man halt alles mal mitgemacht haben sonst kann man ja nicht mit reden und die armen Würmchen die es jetzt trifft bedauern. :mrgreen:

    Nein ich meine natürlich Tatkräftig unter die Arme greifen und Hilfe anbieten. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 140.0.4 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

  • Zitat von Boersenfeger

    OK, vielleicht melden sich dann hier auch mal alle Windowsnutzer des Forums, wenn sie nicht vom Problem betroffen sind. :D ...


    Hinke wahrscheinlich wieder mal hinterher.
    Am Patchday keine Probleme gehabt. Aber das hilft ja den Betroffenen auch wenig. Sorry.

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx