Update auf Firefox 30.0

  • Zitat von bananenmann

    Verstehe nicht, warum hier einige so angepinkelt reagieren und ihren tollen Mozilla so in Schutz nehmen.

    Ich verstehe Leute nicht, die denken, sie sind der Mittelpunkt der Welt und ihre Probleme sind selbstverständlich ein BUG. Dazu schrieb ich ja bereits...
    Deine Abhandlung lässt mich verstärkt an ein Problem zwischen dem bei dir installierten G-Data und Firefox denken....
    Guck du dein Frankenstein... allein wird sichs jedenfalls nicht zurechtruckeln... oder du wechselst den Browser...
    BTW: Ich reagiere nicht angepinkelt, allenfalls pikiert über soviel Naivität. Und mein Mozilla ists auch nicht; wenn überhaupt, dann mein Firefox.. :mrgreen:
    BTW2: Dann heult aber nicht rum, wenn die Sicherheitslücken bei euch zuschlagen...

  • Zitat von tennisheini

    Ich hatte ja gestern hier im Forum mich als Erster gemeldet. Alle erdenklichen Vorschläge habe ich ausprobiert - nichts hat geholfen. Zusätzlich habe ich bei einem Bekannten ebenfalls FF 30.0 installiert. Auch bei ihm tritt der identische Fehler auf!
    Bei ihm (und bei mir) habe ich über die WINDOWS Systemwiederherstellung wieder FF 29 in Betrieb genommen. Der FF flutscht jetzt wieder wie gehabt!! Mit dem Update auf FF30.0 warte ich jetzt, bis eine Lösung vorliegt.

    Hi tennisheini,
    was jetzt noch interessant wäre: Ist in Deinen beiden o.g. Fällen ebenfalls G-Data installiert, wie bei allen(?) anderen, die das Problem melden?

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich verstehe Leute nicht, die denken, sie sind der Mittelpunkt der Welt und ihre Probleme sind selbstverständlich ein BUG. Dazu schrieb ich ja bereits...
    Deine Abhandlung lässt mich verstärkt an ein Problem zwischen dem bei dir installierten G-Data und Firefox denken....
    Guck du dein Frankenstein... allein wird sichs jedenfalls nicht zurechtruckeln... oder du wechselst den Browser...
    BTW: Ich reagiere nicht angepinkelt, allenfalls pikiert über soviel Naivität. Und mein Mozilla ists auch nicht; wenn überhaupt, dann mein Firefox.. :mrgreen:
    BTW2: Dann heult aber nicht rum, wenn die Sicherheitslücken bei euch zuschlagen...

    Lies Du überhaupt erstmal die Beiträge, bevor Du unqualifizierst antwortest. Du bist hier der Einzige, der alles auf sich bezieht. (Siehe dein Zitat). Wer hat denn überhaupt mit Dir gesprochen?

    Wie ich bereits schrieb, habe ich G-Data durch Deaktivierung aller seiner Dienste weitestgehend als Fehlerquelle ausgeschlossen - ein anderer hier hat übrigens dasselbe vermeldet. Ich habe auch nie behauptet, dass ich wieder Firefox 29 installieren werde. Soviel zum Thema lesen und nicht dummsülzen.

    Ferner bin ich weißgott nicht der Einzige, bei dem dieses Problem - erst seit Version 30 - auftritt. Dieser Thread beschäftigt sich fast ausschließlich damit. Aber ich weiß ja, Lesen ist nicht so deine Stärke. Mir ist es außerdem völlig Wurscht, ob es als Bug oder Fehler, Problem oder weiß ich wie bezeichnet wird (ich verwende übrigens mittlerweile den Begriff "Fehler", damit Du Dir nicht ins Höschen machst, schon bemerkt? :) Mit Mozilla, meinte ich natürlich Firefox, das sollte eine Abkürzung sein. Es gibt scheinbar Leute, denen muss man auch wirklich alles alles erklären.

    Ich wäre jetzt übrigens an sachdienlichen Hinweisen oder Tipps interessiert und habe keine Lust mich mit Langweilern rumzustreiten. Wäre schön, wenn sich mal jemand meldet, der an einer Problemlösung und nicht an einer Vertuschung von Tatsachen interessiert ist. Einen schönen Tag noch.

    P.s.: Ich werde nicht mehr an sinnlosen Diskussionen und Wortklaubereien teilnehmen, auch wenn ich weiß, dass gewisse Leute sich eine Antwort hierauf wieder nicht verkneifen können. Viel Spaß noch!

  • Kleine Beobachtung am Rande, wenn ich den FF mit Rechtsklick und dabei mit "Als Administrator ausführen" aufrufe, dann schließt der richtig wie gewohnt. Würde ich nur nie und nimmer bei einem Browser empfehlen.

  • Zitat von bananenmann

    an sachdienlichen Hinweisen oder Tipps interessiert


    Wir sind hier ein Forum User helfen Usern.
    Entwickler lesen hier (leider) nicht mit.

    D.h., wir können nur versuchen zu helfen dieses Problem zu umgehen, sollte es also am Fx liegen, können wir nicht wirklich etwas daran ändern.

    Was es zusätzlich erschwert...es haben nicht alle dieses Problem.

    Deswegen meine Bitte an alle.....streiten hilft gar nicht...wer einen Hinweis dazu hat.....immer gern gesehen dann, danke :wink:

  • Kann das mal jemand mit einem englischsprachigen Firefox durchspielen und hier dann die Fehlermeldung mitteilen? Zwecks Bugreport, da bringt Deutsch wenig. Genauso wie eine "Ungefähr-Meldung" wenig bringt, es braucht schon den originalen Wortlaut. Wer das Problem hat, sollte diese Meldung ja ziemlich leicht auslösen können, das ist mir nicht möglich.

  • Zitat von pittifox


    Nö, ist es definitiv NICHT !
    Im Avira-Forum melden sich auch schon erste Betroffene und sie nutzen AVIRA und nicht G-Data ! :roll:

    Danke Dir und Tennisheini (Beitrag #85) für die Info (d.h. ich werde erst mal noch mit dem Update warten, da ich Avira AV Premium nutze).

  • Zitat von firecamper099

    (d.h. ich werde erst mal noch mit dem Update warten, da ich Avira AV Premium nutze).

    Probleme mit Avira(Avast auf anderem Pc) habe ich nicht vor und nachdem neusten Update funktioniert alles top :klasse: .
    Wenn euch das vielleicht auch weiter hilft über Datei-Beenden kann man den Fuchs auch endgültig schließen funktioniert
    genauso wie rechts oben das Kreuz bei mir


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Zitat von Melewo

    doch es ist wohl dennoch richtig, wie es auf der Seite steht:

    "Firefox is already running but not responding"


    ja !

  • Zitat von pittifox


    Nö, ist es definitiv NICHT !
    Im Avira-Forum melden sich auch schon erste " Betroffene" und sie nutzen AVIRA (wie Boersenfeger) und nicht G-Data ! :roll:
    https://forum.avira.com/wbb/index.php?…412#post1292412


    Ja, das habe ich auch bereits in 2 Postings hier ausgeschlossen, das ist ein alter Hut (Test mit komplett deaktivierten G-Data Diensten). Bitte erst Thread komplett lesen, bevor man falsches oder veraltete Infos zitiert.... es liegt am Zusammenspiel von Firefox und bisher unbekannten Systemkonstellationen. Ein falsches Anwenden von CCleaner und Tuneup Utilities kann auch ausgeschlossen werden. Ich habe diese Programme zwar auf meinem System installiert, aber nach dem Firefox Update auf Version 30 NICHT benutzt.

    Bei manchen läufts und bei manchen nicht.

  • Zitat von Abendstern2010


    Wenn euch das vielleicht auch weiter hilft über Datei-Beenden kann man den Fuchs auch endgültig schließen funktioniert
    genauso wie rechts oben das Kreuz bei mir


    Ist bekannt, wie bei jedem anderen Programm auch. :wink:

  • Auch das schließen über Datei-> Beenden bringt keinen Erfolg. Es läuft weiterhin eine Firefox Instanz, die einen neuerlichen Start verhindert. Auch ein Neustart mit deaktivierten Add-Ons funktioniert nicht, weil er eben aus diesem Grunde verhindert wird.

  • Zitat von Abendstern2010

    Probleme mit Avira(Avast auf anderem Pc) habe ich nicht vor und nachdem neusten Update funktioniert alles top :klasse: .

    Danke für Dein Feedback Abendstern, aber ich warte noch ein wenig, vielleicht findet die Community hier ja bald die ursächliche Konstellation/Konfiguration...