Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

  • Zitat von NFH


    Den geöffneten Tabs. Schau:


    Hallo NFH,
    da haben wir wahrscheinlich nur unterschiedliche Einstellungen. Die Gismeteo-Leiste ist bei dir úber der Tableiste. Bei mir ist sie unter der Tableiste. Ich teste immer mit frischem Profil, sprich mit Standardeinstellungen von Firefox.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Milupo,
    bin etwas am rumprobieren mit gismeteo. Habe festgestellt, dass bei der Anzeige für heute und darunter für morgen, diese Anzeige etwas gestaucht ist (Schrift überlappt etwas); siehe beigefügten Screenshot:

    [attachment=0]gismeteo1.jpg[/attachment]

    Kann da evt. etwas geändert werden?
    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Zitat von Mathe41


    bin etwas am rumprobieren mit gismeteo. Habe festgestellt, dass bei der Anzeige für heute und darunter für morgen, diese Anzeige etwas gestaucht ist (Schrift überlappt etwas); siehe beigefügten Screenshot:
    ...
    Kann da evt. etwas geändert werden?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Hallo Mathe41,

    bei mir tritt das nicht auf:

    [attachment=0]gismeteo.jpg[/attachment]

    Möglicherweise hast du irgendwelche Schrifteinstellungen in Firefox, die das bewirken.

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Milupo,
    habe gerade festgestellt, dass die Anzeige bei Klick auf das Icon in der oberen Adresszeile korrekt ist. Nur beim Klick auf die Städtenamen in der gismeteo-Bar ist die Anzeige gestaucht. Aber ich blende diese Bar einfach aus und benutze nur das Icon.
    So, jetzt bin ich müde und gehe schlafen. Gute Nacht in die Runde.
    P.S.: Dein Screenshot zeigt offensichtlich die Anzeige über das Icon!

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Forecastfox saugt (wenn überhaupt noch) die Wetterdaten vom Aminserver, dieses Teil hier vom Russenserver :roll:
    Also vom Regen in die Traufe :D
    So ganz Kacke sieht das Teil aber wieder auch nicht aus. Habs mir mal gerade neugierhalber angeschaut. Natürlich nix im Vergleich zum Wetterfuchsbutton Script, so ganz unvoreingenommen :wink:

    Vielleicht solltet ihr dat mal ab dem neuen Teil abtrennen und n neuen Thread damit aufmachen. Nur so als Vorschlag.

  • Zitat von Mathe41


    habe gerade festgestellt, dass die Anzeige bei Klick auf das Icon in der oberen Adresszeile korrekt ist. Nur beim Klick auf die Städtenamen in der gismeteo-Bar ist die Anzeige gestaucht.


    Hallo Mathe41,
    tatsächlich. Mal sehen, was sich da machen lässt.

    Zitat

    So, jetzt bin ich müde und gehe schlafen. Gute Nacht in die Runde.
    P.S.: Dein Screenshot zeigt offensichtlich die Anzeige über das Icon!


    Ja, ich habe das Symbol benutzt. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,

    besten Dank für das Add-on und deine Übersetzung! :klasse:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von loshombre


    So ganz Kacke sieht das Teil aber wieder auch nicht aus. Habs mir mal gerade neugierhalber angeschaut. Natürlich nix im Vergleich zum Wetterfuchsbutton Script, so ganz unvoreingenommen :wink:


    Hallo loshombre,
    Skripte sind nicht jedermanns Sache und du weißt selbst, dass auch die immer wieder an neue Besonderheiten von Firefox angepasst werden müssen.

    Zitat

    Vielleicht solltet ihr dat mal ab dem neuen Teil abtrennen und n neuen Thread damit aufmachen. Nur so als Vorschlag.


    Ich wollte erst einmal sehen, ob mein Vorschlag überhaupt Anklang findet. Wie es aussieht, ist es so. Dann wird die inoffizielle Übersetzung nochmal in unserem Übersetzungsthread angekündigt und auch in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen. Dorthin könnte man auch die bisherigen Beiträge schieben. Ausgangspunkt ist ja meine Übersetzung. Parallel dazu werde ich versuchen, mich mit dem Autor/den Autoren von Gismeteo in Verbindung zu setzen, damit die Übersetzung offiziell werden kann.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von graubaer


    besten Dank für das Add-on und deine Übersetzung! :klasse:


    Hallo graubaer,

    gern geschehen.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mathe41: Ich habe die Ursache für die Überlappung gefunden. Wenn in den Einstellungen die ausführliche Vorhersage aktiviert ist, reicht der Platz nicht, da ja dann unten weitere Werte erscheinen, die es bei der normalen Anzeige nicht gibt. Ich habe das mit dem Original-xpi getestet, dort tritt das ebenfalls auf. Es ist also ein ursächlicher Bug und nicht auf meine Version beschränkt.

    Ich werd emal eine E-Mail an den Autor schicken.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Moin Moin.
    Nettes Add-on von milupo. Ich bleibe noch beim Forecastfox. Hier arbeitet er in Englisch. Nach dem Einschalten heute Morgen stand sofort die aktuelle Vorhersage. Veränderungen in den Optionen erfolgen direkt in den Anzeigen.
    Never change a winning team! :klasse:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat

    Skripte sind nicht jedermanns Sache und du weißt selbst, dass auch die immer wieder an neue Besonderheiten von Firefox angepasst werden müssen


    Ja, natürlich. War ja auch nur so n lockerer Spruch aus der Hüfte.
    Schraub mal. Vielleicht kommt da noch richtig was bei rum. Viel Erfolg dabei.

  • Zitat von Mathe41


    danke für die Übersetzung und den Bug-report an den Entwickler.


    Hallo Mathe41,

    gern geschehen. Ich habe dem Entwickler bereits geschrieben und ihm sowohl über den Bug informiert als auch gebeten, das deutsche Locale in die nächste Version aufzunehmen. Mal sehen was passiert.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von loshombre


    Schraub mal. Vielleicht kommt da noch richtig was bei rum. Viel Erfolg dabei.


    Wenn ich nur die nötigen Schrauberkenntnisse hätte. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Naja. Also IMO sieht das Wetterpanel gar nicht mal so schlecht aus. Alles natürlich wie immer reine Geschmackssache. Hier vllt. 1-2 Kleinigkeiten mit CSS ausblenden, oder direkt im Addon killen und gut is.
    Die Wettertoolbar könnte IMO etwas ausgedehnter und informativer sein. Dafür müsste man dann natürlich die Scripte der Erweiterung mehr aufbohren und auch gucken, ob der Russenserver das auch überhaupt hergibt.

    Ich weiß allerdings auch, was das bedeutet, falls du dich noch dran erinnern kannst, wie ich damals Forecastfox zu unserer deutschen Spezialversion zusammen geschraubt habe.
    Kampf und Krampf, viel Arbeit und Fummelei und das alles so nebenbei nächtelang (nie wieder sowat!). Ja und dann kam noch die Geschichte mit den Lizenzrechten von Forecastfox.

  • Zitat von loshombre

    Ich weiß allerdings auch, was das bedeutet, falls du dich noch dran erinnern kannst, wie ich damals Forecastfox zu unserer deutschen Spezialversion zusammen geschraubt habe.
    Kampf und Krampf, viel Arbeit und Fummelei und das alles so nebenbei nächtelang (nie wieder sowat!).

    ... und es läuft, ich bin dir sehr dankbar für die Müh... :klasse:

  • Zitat von loshombre

    Naja. Also IMO sieht das Wetterpanel gar nicht mal so schlecht aus. Alles natürlich wie immer reine Geschmackssache. Hier vllt. 1-2 Kleinigkeiten mit CSS ausblenden, oder direkt im Addon killen und gut is.


    Es gibt immer etwas, was man ändern, verbessern oder auch verschlimmbessern :) kann. Im Grunde kann es mir egal sein, es ist nicht meine Erweiterung, sie ist nur ein Vorschlag, da ja hier schon eine ganze Weile über Forecastfox diskutiert wird und sonst keine richtige Alternative dazu zu existieren scheint. Ich hatte bloß mal eine Suche auf AMO gestartet und war recht glücklich, eine noch aktiv gepflegte Wetter-Erweiterung zu finden. Für mich war es mehr ein gefundenes Fressen, dass ich da nocht etwas zum Übersetzen hatte. Eine Erweiterung ohne deutsches Locale! :mrgreen:

    Zitat

    Die Wettertoolbar könnte IMO etwas ausgedehnter und informativer sein. Dafür müsste man dann natürlich die Scripte der Erweiterung mehr aufbohren und auch gucken, ob der Russenserver das auch überhaupt hergibt.
    Ich weiß allerdings auch, was das bedeutet, falls du dich noch dran erinnern kannst, wie ich damals Forecastfox zu unserer deutschen Spezialversion zusammen geschraubt habe.
    Kampf und Krampf, viel Arbeit und Fummelei und das alles so nebenbei nächtelang (nie wieder sowat!). Ja und dann kam noch die Geschichte mit den Lizenzrechten von Forecastfox.


    Wenn man sich da heran wagt, kann man letztendlich auch eine eigene Erweiterung auf den Markt werfen und hat damit auch gleich das Lizenzproblem gelöst. Was ist denn eigentlich aus deiner Forecastfox-Spezialversion geworden? Vielleicht kann man die wiederbeleben?

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress