Account löschen, bitte...Diskussionsthread

  • Schade, dass ihr aufgebt, wo ihr doch schon einige Jahre dabei wart. Die große Mehrheit der Leute hier ist sehr freundlich und hilfsbereit.

    Vielleicht sogar etwas zu freundlich. Denn leider schweigen viele dazu, dass hier ein oder ein paar wenige Herren das Forum zur Selbstdarstellung missbrauchen und keine Meinung neben ihrer eigenen dulden. Das kann ja nicht der Sinn eines Hilfeforums sein und ist sicher auch keine Werbung für Mozilla.

    Etwas mehr "Kämpferherz" für ein offenes Forum, ganz im Sinne von Mozilla, wie es früher mal war, wäre schön.

  • Zitat von BS2000


    Denn leider schweigen viele dazu, dass hier ein oder ein paar wenige Herren das Forum zur Selbstdarstellung missbrauchen und keine Meinung neben ihrer eigenen dulden. Das kann ja nicht der Sinn eines Hilfeforums sein und ist sicher auch keine Werbung für Mozilla.

    Höflichkeit, Netiquette und Mitgefühl helfen ungemein, doch leider haben das einige Leute hier nicht.
    Da entsteht der Eindruck, dass diese Leute vielleicht unter einem Minderwertigkeitskomplex leiden, denn sie müssen stets nachtreten, also das letzte (geschriebene) Wort haben.
    - "User niedermachen" wird für mich als Ventil für angestaute Aggressionen verwendet.
    - Es dient dazu, sich einen angestrebten Ruf zu verschaffen, z.B. „cool“ sein.
    - User anpöbeln wird hier eingesetzt, um zu verdeutlichen, wer „das Sagen bzw. das Wissen hat“.
    - Leider fehlt hier der "Boss", der mal so richtig aufräumt, denn in einem guten Forum sollte so etwas nicht sein.

    Ich möchte fast wetten, dass hier gleich wieder "nachgetreten" wird! *grins*

  • Ich kann die Leute im Forum durchaus verstehen. Seit Jahren schlagen hier wütende User auf, die sich verhalten, als hätten sie Firefox in einem imaginären "Camp-Firefox-Shop" gekauft. Aus dem Grund habe ich mich vor langer Zeit aus den Supportthemen verabschiedet. Wobei man sicher darüber diskutieren kann, ob dem ein oder anderen die Sozialkompetenz etwas abhanden gekommen ist.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Ein bisschen Demut täte beiden Seiten oftmals gut.... ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus... manches Mal platzt einem aber der Kragen... Ich entschuldige mich mal pauschal für Gewesenes und Zukünftiges
    Edit: Rechtschreibung korrigiert

  • Hallo zusammen,

    Kopf hoch.
    Ist manchmal schon daneben, wie sich einige Leute hier benehmen.
    Auch mir könnte manchmal der Kragen platzen, wie sich hier einige Mitglieder benehmen aber ich behalte meine Meinung für mich.
    Ich denke, der große Ärger ist gekommen, weil Mozilla die Umstelleg auf die Version 29 zu krass vorgenommen hatten, statt hin und wieder eine Umstellung vorzunehmen. So jedenfalls mein Eindruck.
    Gleichzeitig funktionieren etliche liebgewonnene Addons oder Funktionen nicht mehr und die Leute sind nicht bereit, sich auf neues einzustellen.
    Ich jedenfalls habe festgestellt, hier viel neue Einstellmöglichkeiten zu probieren und einen für mich, wie ich finde, bisher besten Fuchs zu nutzen.
    Gut hier und da, noch nicht ganz optimal aber damit kann ich leben.

    Fazit: Lasst Euch nicht unterkriegen!! :lol:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von BarbaraZ-


    Ist manchmal schon daneben, wie sich einige Leute hier benehmen.
    Auch mir könnte manchmal der Kragen platzen, wie sich hier einige Mitglieder benehmen aber ich behalte meine Meinung für mich.

    Die könntest Du hier ruhig mitteilen, ich erinnere an den fast 1 Jahre alten Thread:
    Umgangston-> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=103830 :idea:

  • Zitat von Bernd.

    nur muss man auf so einen Kram nicht eingehen.


    Das wundert mich bei Dir aber jetzt doch.... [ Achtung: Ironie ! ]

  • Ach Pittifox,

    dazu bin ich noch nicht lange genug hier.
    Manchmal ist es gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden oder den richtigen Ton zu treffen, ohne das evtl. wieder jemand "ein Fass aufmacht" und sich vielleicht zu unrecht angegriffen fühlt.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Es bedarf ein wenig Erfahrung auf diesem Sektor, um Tendenzen von Anfang an erkennen zu können, Fury hat sie. Aber spätestens ab #5 war alles klar.

  • Zitat von Saxa

    Ich möchte fast wetten, dass hier gleich wieder "nachgetreten" wird! *grins*


    Wenn das dein Wunsch sein sollte...

    Ich glaube, du hast hier nicht den Überblick, dazu bist du zu kurz hier. Deine Eindrücke kann ich auch nicht teilen, aber da es ja deine Eindrücke sind, muss ich das auch nicht. Du solltest dir nicht etwas rauspicken, sondern dich mal eine Weile hier kompletter einlesen, dein Eindruck wird sich dann vielleicht relativieren.

  • Zitat von Fox2Fox


    Ich glaube, du hast hier nicht den Überblick, dazu bist du zu kurz hier.

    Wie kannst du behaupten, ich hätte keinen Überblick? Bei allem Respekt, ich habe mich hier im Forum sehr, sehr lange Zeit durchgelesen und so einiges hat mich mehr als entsetzt.
    Häufig ein sehr, sehr respektloser Umgang mit den Leuten, die hier Hilfe suchen und deshalb fragen viele auch nicht mehr, weil eben die Antworten oft einfach nur respektlos sind. Ich habe sogar gelesen, dass jemand offen zugegeben hat, Angst vor gewissen Leuten hier im Forum zu haben und deshalb lieber in einem anderem Forum nachfragen will.
    Pittifox hat mir auf meine letzte Frage eine Antwort gegeben, mit der ich sehr zufrieden war. Höflich, sehr respektvoll, so wünschen sich bestimmt viele Hilfesuchende die Antworten. Geht ihr mit euren Eltern bzw. Großeltern auch so respektlos um und denkt ihr niemals daran, dass der eine oder andere Hilfesuchende bereits recht alt sein könnte? Gewisse Leute, die hier die User so anpöbeln, sogar richtig niedermachen, sollten sich schämen und nicht die, die um Hilfe bitten, denn die sind ohnehin in der schlechteren Position. Sich reinwaschen, das könnt ihr gut, da wäre es besser zu schweigen, denn jeder User kann lesen, was hier schon alles geschehen ist.

    Mein Dank geht nochmals an Pittifox und allen anderen, die mir mit Respekt und Höflichkeit eine Antwort geben, denn dafür bin ich auch sehr dankbar. Jedoch bin ich nicht bereit mich anpöbeln zu lassen und in meiner Generation ist so ein Umgangston auch nicht üblich, nicht mal am Stammtisch. Ich denke, dass die meisten Leute eine gute Erziehung genossen haben, also zeigt sie bitte hier auch!

    Fox2Fox, also bitte nicht so einfach schreiben, ich hätte keine Übersicht, denn ich habe mir die Zeit genommen, mich im Forum durchzulesen. Kann es mir zeitlich leisten, denn ich bin aus Altergründen schon sehr lange im Ruhestand. Nur weil jemand keine oder wenig Fragen stellt, muss nicht bedeuten, dass er sich hier nicht informiert. Bitte keine Behauptungen aufstellen, sie könnten nicht der Wahrheit entsprechen. Danke!

  • Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man nur mitliest, oder ob man effektiv helfen möchte - oder ob man versucht, irgendwem eine Retourkutsche zu verpassen, weil einem irgendwas nicht passt.

  • Zitat von Bernd.

    Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man nur mitliest, oder ob man effektiv helfen möchte - oder ob man versucht, irgendwem eine Retourkutsche zu verpassen, weil einem irgendwas nicht passt.


    Darauf antworte ich nochmal mit folgendem Text:
    User dürfen Respekt verlangen!
    In virtuellen Räumen ist also besonderes Fingerspitzengefühl gefragt. In Online-Foren sollte man bitte genau zuhören und ehrliches Interesse am anderen zeigen! Mit direktem Widerspruch sollte man sehr vorsichtig sein und jegliche persönliche Wertung unterlassen. Auch ältere und behinderte Menschen nutzen das Internet und Foren, das sollte bitte niemals vergessen werden, denn diese könnten sich sehr angegriffen fühlen mit rotzfrechen Äußerungen, wie es hier mal wieder der Fall ist. Viele Menschen überschreiten leider die Grenzen, weil es im Internet üblich ist, sich zu duzen. Dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafür!

  • Ich antworte hier auch nochmal...
    Hilfesuchende hier und anderswo sollten zunächst durch Höflichkeit in der Anfrage und unter Beachtung der jeweiligen Forenregeln Respekt den freiwilligen Hilfeleistenden zollen.
    Nicht umsonst wurden diese Regeln ( Version und Ausstattung des Firefox, das Betriebssystem, die Plugins etc.) erstellt.
    Ferner sollten die Hilfen abgearbeitet und nicht über die Sinnhaftigkeit diskutiert werden. Hier gibt es keinen, der mehr verlangt als notwendig ist um zielführenden Support zu leisten. Fehler bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. Eine Rechtschreibung aber z.B. schon. Wer diese nicht beherrscht, sollte die technischen Möglichkeiten nutzen.
    Ich hoffe, ich konnte ein bißchen zum Verständnis beitragen... :P

  • Seltsam
    Wenn Jemand seinen Account löschen will
    Dann löscht doch diesen endlich mal

    Oder ist das ein voodoo den niemand Kennt :roll:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von 2002Andreas


    Welcher ist denn nicht gelöscht?

    Und wie lange soll das jetzt Dastehen.
    Jetzt immer ?

    Toll
    Eine Überschrift und Leeres Feld
    OK es könnte ja auch Kunst sein :mrgreen:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1