Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Zitat von ArisCTR

    Hast du die beiden Einstellungen ausprobiert? ;)


    Jetzt, wo Du es sagst. :lol:

    Zitat von ArisCTR

    So agieren Eingabefelder in Mozilaprodukten, wenn man feste Minimalwerte setzt.


    Alles klar, man, die machen Sachen, darauf muss man erst einmal kommen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo Forum,

    ich bräuchte mal einen Tipp von euch Profis.

    z.Z. benutze ich noch Opera 12.17, möchte aber auf einen aktuelleren Browser umsteigen. Meine Wahl fiel auf Firefox. Da ich ein Gewohnheitstier bin habe ich mir das Aussehen von meiner Opera-Version mit Hilfe von Classic Theme Restorer nach gebaut. Nur an einer Sache bin ich verzweifelt. Gibt es die Möglichkeit die Adressleiste direkt unter die Tab-Leiste zu verschieben?

    Vielen Dank.

  • Willkommen im Forum und Frohe Weihnachten! <:o
    Klicke ganz rechts auf den "Hamburger-Button" = 3 Striche, das Anpassen-Fenster öffnet sich, navigiere auf die Adressleiste und ziehe diese mit gedrückter linker Maustaste an die von dir gewünschte Stelle... schließe das Anpassen-Fenster..

  • Hallo,

    danke für die Antwort.
    Leider klappt das Verschieben der Adressleiste unter die Tab-Leiste nicht.
    Also ist es prinzipiell möglich direkt unter der Tab-Leiste die Adressleiste anzuordnen?
    Ich werde es nochmal von ganz vorne probieren.

    Danke

  • Falls die Einstellung "Tabs unten" verwendet wird, kann die Adressleiste nicht unter der Tableiste platziert werden.

    Warum werden die Tabs nicht einfach "oben" gelassen, dann ist die Adressleiste auf der Navigationsleiste und unter den Tabs.

  • Zitat von 08_15

    [..]meiner veralteten Opera-Version nachzubauen.
    Bin in solchen Sachen halt ein echtes Gewohnheitstier und recht unflexibel.


    Hoffentlich ist der Rest Deiner installierten Software nicht auch veraltet, da sollte man schon flexibler sein.
    Stichwort: Sicherheit!

  • Zitat von pittifox

    Gibt von Opera doch auch ständig neue Versionen, das ist doch kein Grund... 8)

    Naja, ich war ein Fan von Opera 12.17 (letzte Version) mit seinen ganzen Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten!

    Die neuen Operaversionen (ab 15) ist doch nicht andres, wie Chrome.

    Und da ist Firefox mit seinen ganzen Addons, die besser Alternative.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    ... Selbst ohne XUL-Erweiterungen in ein paar Jahren hat Firefox noch das mächtigere System als Chrome/Opera heute.

    Das kann man so pauschal ohne eine finalisierte WebExtensions API und ohne Firefox Vorschau-Versionen noch nicht sagen. Falls es eine anpassungsfähige Alternative zu XUL geben wird, so steht sie im Gegensatz zu folgendem Beitrag, laut dem die neuen WebExtensions vollständig kompatibel mit Chrome und Opera sein werden, was praktisch (nach aktuellem Stand) gar keinen Spielraum übrig lässt die Oberfläche anzupassen (siehe Chrome / Opera).

    Zitat

    All add-ons built with WebExtensions are fully compatible with a multiprocess Firefox and will work in Chrome and Opera.


    Quelle: https://blog.mozilla.org/addons/2015/12…n-firefox-45-2/

  • Natürlich kann man das bereits sagen, vor allem weil das überhaupt nicht von den WebExtensions abhängt, alleine das SDK ist mächtiger und es gibt keine öffentlichen Pläne, SDK-basierte Add-ons nicht mehr zu unterstützen. Und von einer Alternative von XUL war in meinem Beitrag überhaupt nicht die Rede, ist als Antwort auf meinen Beitrag also irrelevant, denn darum ging es nicht.

    In den Kommentaren zum Artikel steht übrigens deutlich, dass Firefox mit den WebExtensions mehr unterstützen soll als Chrome.

    Zitat

    We are going to do more than Chrome does

    Zitat

    If you look at the bug tree for WebExtensions you’ll see that we’d like to support more APIs than Chrome.

    Damit ist also trotz aller Unklarheit, was in ein, zwei Jahren sein wird, bereits klar, dass Firefox auch mit WebExtensions nicht grundsätzlich auf das limitiert ist, was Chrome kann. Das entspricht auch vorheriger Kommunikation seitens Mozilla zu diesem Thema.

  • Hallo,

    mal 2 Fragen zur "Alten Suche" im CTR...

    Kann man das Suchfeld der alten Suche so "hoch"/breit bekommen wie das der neuen Suche bzw. dem URL-Feld daneben?
    Im Moment ist es bei mir schmaler als die URL-Bar links daneben...

    Kann man im CTR noch eine Funktion (einen Haken) einbauen, daß das Suchfeld nach Absendung der Suchanfrage automatisch geleert wird? Im Moment habe ich dafür noch ein anderes Add-On extra laufen, daß ich aber eigentlich aus anderen Gründen installiert hatte (feste Breite), welche (nun) aber auch über den CTR erledigt werden. Könnte man diese "Leerung" auch noch im CTR einstellen könnte ich dieses Zusatz-Add-On deinstallieren...

  • Die "Breite" des Suchfeldes kann geändert werden, indem der Bereich zwischen Adressleiste und Suchleiste mit der Maus "gegriffen" und nach rechts oder links gezogen wird. Alternativ bietet CTR auch eine Option (CTR > Adressleiste (1) > "Benutzerdefinierte Breite...") die minimale und maximale Breite für die Adressleiste und Suchleiste zu setzten. Zwar ist diese Option primär dafür die o.g. Elemente auf anderen Leisten anpassen zu können, aber diese Modifikation funktioniert auch in der Navigationsleiste.

    Eine Option um das Suchfeld nach der Suche zu leeren wird in der nächsten CTR Version zur Verfügung stehen.