Liebes Firefox-Forum,
ich habe ein Problem mit den Lesezeichen. Ich weiß nicht, seit wann ich mit dem Problem zu kämpfen habe, aber ich meine, seitdem ich die neueste Version von Firefox (28) installiert habe. Was dafür spricht, ist die Tatsache, dass es auf beiden Geräten, an denen ich arbeite, gleichzeitig aufgetaucht ist. Das könnte allerdings auch damit zu tun haben, dass ich die Synchronisierungsfunktion von Firefox verwende ...
Zuerst ein paar allgemeine Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Pro und Windows 8.1 (das Problem taucht auf beiden Geräten auf)
Firefox Version: 28.0
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0
Dann das eigentliche Problem:
Im Lesezeichen-Menü hatte ich vorher zwei Ordner: "Links" (mit allgemeinen, privaten Lesezeichen) und "Religion" (mit berufsbezogenen Lesezeichen).
Unter "Links" hatte ich zahlreiche Unterordner mit etlichen Lesezeichen, die alle noch vorhanden sind (sowohl die Unterordner als auch die Lesezeichen).
Unter "Religion" hatte ich ebenfalls zahlreiche Unterordner mit etlichen Lesezeichen. Dieser Ordner ist im Lesezeichen-Menü verschwunden, unsichtbar? Auf jeden Fall wird er im Lesezeichen-Menü nicht (mehr) angezeigt. Die Lesezeichen selbst scheinen seltsamerweise (irgendwo) noch vorhanden zu sein, denn wenn ich im Feld "Suchen" oben im Lesezeichen-Menü einen Begriff eingebe, zeigt er alle entsprechenden Lesezeichen.
Also: Die Lesezeichen gibt es noch, sind aber im Lesezeichen-Menü nicht mehr sichtbar, da der Ordner, der sie enthält, nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich im Lesezeichen-Menü im Suchfeld beispielsweise "Esoterik" eintippe, zeigt er darunter alle Lesezeichen an, die dazu gehören. Aber ich kann sie nicht mehr über das Menü abrufen, da der komplette Ordner (oder das Verzeichnis, oder wie es heißt) "Religion", in dem sich diese Lesezeichen befinden, dort nicht mehr sichtbar ist.
Das habe ich noch nie erlebt, und im Internet finde ich keine Hilfe.
Ich habe alle Tipps, die ich unter "https://support.mozilla.org/de/kb/Verlorene-Lesezeichen" gefunden habe, ausprobiert.
Das hat leider nichts geholfen.
Ich habe die Links exportiert und wieder importiert, sowohl als json-Datei als auch als html-Datei.
Das hat nichts gebracht.
Ich habe alle vorhandenen Lesezeichen über "Lesezeichen verwalten" komplett gelöscht und wieder neu importiert.
Das hilft nicht.
Ich habe Firefox komplett gelöscht (inklusive aller persönlichen Einstellungen) und es komplett neu installiert.
Auch das hat nicht geholfen.
Ich weiß nicht, was ich noch mehr tun kann. Irgendwie muss dieser Ordner "Religion" doch wieder sichtbar gemacht werden können?
Wenn jemand Ähnliches schon einmal erlebt hat und mir weiterhelfen kann, würde ich mich riesig freuen.
Über "Informationen zur Fehlerbehebung" habe ich noch Folgendes zusammengetragen:
Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------
accessibility.blockautorefresh: true
browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
browser.places.smartBookmarksVersion: 6
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140314220517
browser.startup.homepage: https:/http://www.google.de
browser.startup.homepage_override.buildID: 20140314220517
browser.startup.homepage_override.mstone: 28.0