Speichern unter

  • Zitat

    Weil ich geschrieben habe, dass einige konzeptionelle Entscheidungen der Programmierer Müll sind.

    Auch wenn das Deine Meinung ist, ist es nicht gerade die feine Art diese Entscheidungen als Müll zu bezeichnen. Man kann seine Meinung auch sachlicher ausdrücken. Hättest Du das getan wäre dieser Thread anders verlaufen.

    Dass hier keine Entwickler sind wurde Dir gesagt. Es wurde Dir auch gesagt wo Du die Entwickler erreichen kannst. Wende Dich dorthin, wenn Du etwas erreichen willst. Alles andere ist nur Gelaber. Weitere Kommentare zu Deinen bisherigen Beiträgen verkneife ich mir, da ich keine Lust habe diese überflüssige Diskussion noch weiter zu führen.

    Zitat

    Danke, das habe ich aber bereits schon vor einiger Zeit gemacht. Brachte keine Veränderungen.

    Diese Information hätte schon in Deinen ersten Beitrag gehört. Wenn also weder ein neues Profil OHNE irgendwelche Erweiterungen noch eine komplette Neuinstallation nichts an Deinem Problem geändert haben, bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit eines Defektes in Deinem System oder ein Malwarebefall. Oder irgend ein Downloadmanger schüttet Dir Sand ins Getriebe.

    Ob Du diese Möglichkeiten schon in Betracht gezogen und ob Du in dieser Hinsicht schon etwas unternommen hast weiß ich natürlich nicht. Solltest Du es schon getan haben, vergiss den letzten Abschnitt.

  • Zitat von abc3

    Weil ich intelligent bin.


    Angesichts diverser anderer Äußerungen von dir, die diese gewagte Behauptung eher widerlegen als untermauern, hast du mit dem Spruch immerhin einen großen Lacher erreicht.

    Zitat von abc3

    Ich würde niemals ein Problem ansprechen das ich als einziger habe oder auf meine Unzulänglichkeit zurück geführt werden kann.


    Auch das hast du bereits selber widerlegt, also sei mal lieber etwas zurückhaltender. Du riskierst sonst, dass dir niemand mehr antworten kann, weil vor Lachen alle mit Zwerchfellkrampf unterm Tisch liegen.

    Zitat von abc3

    ... dass FireFox ihre Downloads über die gesamte Festplatte zerstreut.


    Auch ich kann diese Beobachtung nicht bestätigen. Normalerweise merkt sich Fx den Downloadpfad für jede Webseite, kennt es ihn nicht, wird i.d.R. der zuletzt genutzte Ordner vorgeschlagen.

    Zitat von abc3

    Ich hab mit so vielen Leuten darüber gesprochen


    Wenn du die auch vorher mit deiner angeblichen Intelligenz und Unfehlbarkeit zugetextet hast, dann wundert mich nicht, dass die keine Lust mehr hatten, dir deinen Irrtum (bzw: zahlreichen Irrtümer) zu erklären. Bisher machst du nämlich den Eindruck, dass du Antworten einfach ignorierst, die dir nicht in den Kram passen, bzw. gar bei Bedarf alles in Zustimmung umdeutest. Und so wundert es mich auch nicht, dass du scheinbar immer nur Bestätigung für deine Ansicht erfahren hast, denn nach deinen Maßstäben ist Irrtum deinerseits per Definition schlicht nicht möglich! Was nicht zu deiner vorgefassten Meinung passt, kann ja nur falsch sein, also Ausrede oder Schutzbehauptung. Vermutlich lügen sogar die Fakten im Vergleich zu Dir Unfehlbarem.

    Zitat von abc3

    Spätestens hier weiß ich, dass meine Analyse richtig ist.


    Danke für die Bestätigung. Du drehst dir tatsächlich alles so zurecht, bis es am Ende als Bestätigung für dich durchgeht. Ein gutes Beispiel war:

    Zitat von abc3

    Somit ist meine erste Feststellung, dass man hier in gebückter Haltung ankommen und fragen muss, richtig?


    Nein, nicht richtig, sondern eine komplette Verdrehung der Tatsachen - und eine neuerliche verlogene Unterstellung.
    Kommen und fragen und fertig. Du aber bist gekommen, hast wilde Theorien und hohle Behauptungen aufgestellt, du hast von Anfang an klargestellt, dass du auf jeden Fall recht hast und dich gar nich irren kannst. Du willst keine Hilfe zu einem Problem, sondern du suchst lediglich Bestätigung für eine (sachlich nicht haltbare!) Behauptung. Und weil sich nicht alle gleich vor dir bücken und buckeln, versteigst du dich in immer wildere Spekulationen und Unterstellungen.

    Nur weil du das selber schon mehrfach angesprochen hast ..... das alles sagt schon recht viel über dich aus, rein psychologisch und intellektuell gesehen.

    Zitat von abc3

    Also, ich bin schon alt genug und kenne die Menschen.


    Du bist ein sehr gutes Beispiel, dass die Vernunft nicht so linear zunimmt wie das Lebensalter. Du schlägst zwar verbal um dich wie ein Ertrinkender mit den Armen, aber argumentierst mit der Vernunft und Logik eines 2 1/2-Jährigen. Lauter plumpe Unterstellungen, kindische Schuldzuweisungen und störrische Behauptungen, aber exakt NULL Sachlichkeit. Übrigens belegst du mit jedem neuen Beitrag, dass auch diese Behauptung von dir falsch ist. Eventuell (!) bist du wirklich schon alt, aber definitiv kennst du die Menschen nicht.

    Zitat von abc3

    genug Leute getroffen habe die Schaumschläger waren ... mit einem Minimum an Wissen


    Na dann bist du ja wohl der unbestrittene König aller Schaumschläger.

    Zitat von abc3

    ich kenn das Internet seit 93 ..... ich kenne mich in vielen Foren aus


    Angesichts deines weit über alle Maßstäbe hinaus selbstgerechten Auftretens darf und muss auch das ganz stark bezweifelt werden. So eine massive Beratungsresistenz erlebt man höchst selten. Nein, du hast nicht den Bruchteil der behaupteten Erfahrung - oder du ziehst hier eine schlecht inszenierte Show ab, auch dafür wäre dieses Anwenderforum dann aber die falsche Bühne.

    Zitat von abc3

    Und um ehrlich zu sein verstehe ich die Aggressivität nicht.


    Das solltest du doch aber besser mit deinem Psychologen besprechen als hier im Forum, wenn du so aggressiv bist. Dass du es immerhin schon erkannt hast und namentlich benennen kannst, ist aber ein guter Anfang.

    Zitat von abc3

    Wer hat hier also die Probleme?


    Du.
    Das ist ja nun wirklich ziemlich offensichtlich.

    Zitat von abc3

    Ich hab nur auf eine dumme Bemerkung eine passende Antwort gegeben.


    Auch das ist unzutreffend. Du hast den Thread schon mit einem ganzen Schwall dummer Bemerkungen eröffnet - und nun bist du wohl damit überfordert, zwischen Ursache und Wirkung zu unterscheiden. Deine späteren Antworten waren übrigens überwiegend auch nicht gerade passend, du hast wohl zu allen anderen Problemen auch noch ein ganz heftiges Wahrnehmungsproblem.

    Zitat von abc3

    Es gibt eine Regel - wenn du keine Ahnung hast was du machst, dann lass es lieber.


    Lass mich raten, diese Regel gilt selbstredend nie für dich, denn du hast immer Ahnung, nur der Rest der Welt nicht? Notier dir diesen Punkt für die Gespräche mit deinem Psychologen, das wird er wissen wollen.

    Zitat von abc3

    aber wenn jede Kritik an FireFox entweder entschuldigt wird oder auf die Unfähigkeit des Benutzers abgewetzt wird


    Auch diese Äußerung hättest du sicher unterlassen, wenn du dich da an die von dir erklärte Regel gehalten hättest, und da meine ich nicht nur das im Kontext falsche Wort "abgewetzt" ... Es ist sogar sehr schade, dass du deiner eingangs zitierten Behauptung nur in sehr unterdurchschnittlichem Maße gerecht wirst. Andernfalls wäre dir nicht entgangen, dass dies ein Forum ist, in dem Anwender Anwendern helfen. Es hat hier niemand nötig, Fehler und Probleme schönzureden oder zu leugnen, denn wir alle haben mehr oder weniger damit zu kämpfen.

    Das von dir formulierte Problem ist jedoch den meisten Anwendern hier unbekannt. Du würdest daher deutlich mehr Intelligenz beweisen, wenn du das einfach so akzeptierst und deine ganzen armseligen Eskapaden mal bleiben lässt und lieber Antworten auf die Rückfragen gibst. Niemand kann dir über die Schulter schauen oder für dich die Infos einholen, keine Glaskugel bringt auf magische Weise die Ursachen für das von dir berichtete Verhalten ans Licht. Ich persönlich tippe auf dein kaputtes Profil oder ein störendes AddIn/einer Erweiterung.

    MfG
    Drachen

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachen (12. April 2014 um 18:48)

  • Moin Moin Road-Runner.
    Schließe bitte diesen Thread. Jedes Wort mehr hier ist zu schade um den Speicherplatz. "abc 3" steht sich selber im Weg.
    Oder dem fehlt noch etwas an seiner Intelligenz.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von Fox2Fox

    Eine dermaßen große Ignoranz, gepaart mit der Art des Auftrittes, veranlasst mich zu sagen: Adieu!

    Diese Frage war ernst gemeint. Was war die Frage? Die Frage war - welcher Logik folgt FireFox beim speichern der Dateien. Das war die Frage.

    Der erste der geantwortet hat war Bernd. Er gab den Hinweis auf about:preferences , abgesicherten Modus und die üblichen Vorgehensweisen. Im Grunde also Floskeln, keine echte Hilfe. Wer klein wenig mit Google zurechtkommt, hat vermutlich das alles schon durch genommen.

    Dann Fox2Fox, also du. Es gab den Hinweis auf die Forensuche mit dem Suchbegriff: "JavaScript deaktivieren". Habe ich gefragt wie man JavaScript deaktiviert? Ich hab mich nur darüber ausgelassen, dass ich die Option im Einstellungen Dialogfenster vermisse. Das war aber nicht die Frage.

    Den einzigen brauchbaren Hinweis gab Road-Runner mit dem Link auf Allgemeine Fehlersuche von FireFox. Letztendlich aber auch keine direkte Hilfe, sondern eher: hilf dir selber.

    Der Rest (und sorry für den Fall, dass ich etwas überlesen habe) hat sich nur darüber ausgelassen, dass ich ja so provokant und arrogant bin. Also stelle ich die Frage noch ein mal: Welchen Lösungshilfen?

    Zitat von Fox2Fox

    Hast du das nötig? Ein Flüchtigkeitsfehler. Wie tief kann man eigentlich sinken?

  • Nachtrag - gemeint war about:permissions. shit happens

    Alle abouts unter about:about zu finden, und das ist nicht wenig https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=107733

    Allerdings steht dort nichts zum Speicherort, auch wenn dort einige sqlite-Infos einfliessen. Aber du hast wohl immer noch nicht die allgemeinen Lösungshilfen ausprobiert. Dass du dich immer noch zum Brot machst deswegen, nachdem du schon trollendes Verhalten an den Tag gelegt hast. Falls du es nicht gemerkt haben solltest, selbst den höherrängigen Mitgliedern hier ist dein Problem inzwischen sowas von scheissegal, vllt solltest du von weiteren Fragen und Anlässen hier Abstand nehmen und dir ein anderes Forum suchen, vorzugsweise jene, wo mit Glaskugeln hantiert wird.

  • Zitat von abc3

    Den einzigen brauchbaren Hinweis gab Road-Runner mit dem Link auf Allgemeine Fehlersuche von FireFox. Letztendlich aber auch keine direkte Hilfe, sondern eher: hilf dir selber.

    Wenn Du Dir eine auf einem Silbertablett präsentiere Lösung erhoffst bist Du definitiv auf dem falschen Dampfer. Um Probleme zu lösen braucht es die Mithilfe des Themenstarters, da von uns hier niemand vor dessen Rechner sitzt und auch keinen Zugriff darauf hat.

    Wenn also die allgemeine Fehlersuche nichts gebracht hat und wenn das Verhalten von Firefox auch in einem neuen Profil ohne irgendwelche Erweiterungen auftritt, so liegt es mit Sicherheit nicht an Firefox. Ich sagte schon Du solltest den Rechner auf Malware prüfen, ohne bislang eine Antwort erhalten zu haben. Deswegen frage ich auch nicht mehr ob das Problem auch mit anderen Browsern vorkommt oder ob Du den Rechner mit einem Tool wie Tune Up kaputt optimiert hast.

    Ich bin jetzt hier raus, da ich bislang keine Antworten auf meine Vorschläge erhalten habe und mir auch keine mehr erwarte.

    Zitat

    dass ich ja so provokant und arrogant bin.

    So wie man in den Wald ruft schallt es heraus.

  • Road-Runner

    Das Problem bin nicht ich, das Problem ist die Denkweise einiger Leute. Ich bin nur etwas direkt, mehr nicht. Einige Leute denken aber, sie müssen FireFox beschützen. Sie denken da ist wieder einer der über ihr geliebtes FireFox schimpft. Sie denken sie haben ein Universalanspruch auf FireFox. Ich nutze den Browser schon seit mindestens Netscape 2 (ob auch vorherige, kann ich nicht mehr sagen). Bin dem sogar treu geblieben als der so langsam Schrott wurde. Dann über den überladenen Mozilla zur FireFox. Ich bin nie auf IE gewechselt oder Opera oder sonstiges. Ich nutze die Reihe also schon seit 20 Jahren. Niemand muss also FireFox und seinen Ruf vor mir beschützen.

    Wenn ich also seit 20 Jahren die Reihe nutze und so wenige Beiträge habe, könnte auch bedeuten, dass ich in der Regel mir zu helfen weiß. Vor allem aber bedeutet es, dass ich den Browser als meinen Browser betrachte (egal ob ich mich gelegentlich etwas über ihn ärgere).

    Was hier aber einige machen ist eher Kontraproduktiv, also: "nein, dieses Verhalten ist uns nicht bekannt". ICh denke die Welt wäre viel friedlicher wenn die Menschen stets zuhören würden was die anderen sagen. Wenn ich also sage, dass mir etliche Quelle ein bestimmtes Verhalten bestätigt haben, dann ist das so.

    Es gibt zwei Möglichkeiten an eine Problem ran zu gehen - zu denken es gibt kein Problem, den Fragenden mir Floskeln und Standard-Antworten abzuspeisen, oder davon ausgehen, dass es das Problem gibt und das Problem an der Stelle anzugehen wo es beginnt.

    Ich werde es überleben wenn mir hier keiner hilft, aber dann stimmt das was ich am Anfang geschrieben habe, einige helfen nur dann wenn man sich ihnen in demütigender Haltung nähert, also um ihr Ego zu kitzeln.

    Schnip...

    Du hast gemeint, dass ich hier auf keinen höre und auch deine Tipps nicht umsetzte. Neues Profil? Natürlich, könnte ich es machen, obwohl mir meine Einstellungen lieb geworden sind. Aber wie ich schon geschrieben habe, über dieses Verhalten haben sich schon andere bei mir beschwert, somit ist es nicht auf einen Rechner begrenzt. Ich hab selbst mehrere Computer, es taucht auch auf anderen auf. Ich habe auf dem Hauptcomputer mehre Konten, für alle im Haushalt. Es taucht auch auf anderen Konten auf. Und das sind andere Profile. Aber um nicht als Spielverderber zu gelten, ich habe vor etwas drei Wochen (das Problem besteht seit Monaten) Firefox zurückgesetzt. Und nach Angaben der Entwickler wird er danach jungfräulich. Alle AddOns musste ich danach neu installieren.

    Was die Addons angeht, so nutze ich Standard-Addons. Keine Exoten. Addons die ich nutze finden sich in den Top 20 der Erweiterungen. Würden die Probleme machen, hätten es andere auch schon gemerkt. Ich ja, ich hab stets die aktuellen Updates.

    Das habe alles habe ich vielleicht nicht so ausführlich, aber schon am Anfang erwähnt. Soll ich nun jedem der mir eine Standardantwort gibt, nun meine Lebensgeschichte erzählen?

  • Zitat

    ... wenn die Menschen stets zuhören würden was die anderen sagen.

    Und genau das machst du nicht!

    Wenn du mal endlich die gegebene Hilfe umsetzen würdest, dann müsstest du hier keine langweiligen Geschichten absondern, die niemanden interessiert!

    Hilfe umsetzen und passende Rückmeldung geben! Das ist das einzige, was noch von dir kommen sollte!

  • Zitat

    über dieses Verhalten haben sich schon andere bei mir beschwert


    Und die müssen alle gleich blöd sein... Nix für ungut, aber wer jemanden die dich fragt, hat schon verloren.

    PDF landen alle in einem Ordner hier, andere Downloads auch - und bei 42 Erweiterungen könnte man meinen, dass irgendwas zwangsweise nicht richtig funktionieren kann - tut es aber.

    Immer nur laber rhabarer blubb blök, deine Stories werden dadurch auch nicht glaubhafter. Vielleicht ist ja das gesamte System fürn Arsch und du hast es noch nicht bemerkt. Ich arbeite mit ein und demselben Firefox und Profil über drei Systeme hinweg, Firefox funktioniert wie gewollt, das ist so geil, tschakaaa. Schönen Sonntag noch und vergiss nicht, die dich hier abzumelden :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (13. April 2014 um 18:15)

  • Ich vermisse nach wie vor die Antwort auf diese ganz konkreten Fragen:

    - wurde mit Tuning-Tools (z.B. Tune Up) gearbeitet?
    - wurde der Rechner auf Malwarebefall untersucht?
    - Tritt das Problem auch mit anderen Browsern auf?
    - was hast Du bisher unternommen um das Problem zu lösen?

    Solltest Du nicht in Deinem nächsten Beitrag auf diese Fragen genaue Antworten geben, werde ich hier dicht machen. Für Trolle ist hier definitiv kein Platz. Und ich will, um es klar und deutlich zu sagen, nur konkrete Antworten auf diese Fragen. kein Gelaber über andere Leute, keine Kommentare über die bisherigen Antworten, kurz: nichts anderes als Antworten auf diese 4 Fragen. Wenn Du nicht helfen willst Dein Problem zu lösen, ist das Deine Sache. Aber ich werde weiteres OT-Gelaber nicht weiter dulden. Die Zeit können die User hier besser nutzen um Leuten zu helfen die sich auch helfen lassen wollen.

    Zitat

    einige helfen nur dann wenn man sich ihnen in demütigender Haltung nähert

    Solchen Quark z.B. will ich hier nicht mehr sehen. Entweder Du arbeitest mit um Dein Problem zu lösen oder Du lässt es. Aber dann suchst Du Dir ein anderes Forum. Ich befürchte nur dass andere Foren schon viel eher die Bremse ziehen als das hier geschieht und dass Du mit Deiner Einstellung dort nicht mal auf 5 Beiträge kommst.

    Wie gesagt: nachvollziehbare Antworten auf die 4 Fragen oder es ist hier Ende-Sense.

  • Zitat von abc3

    Neues Profil? Natürlich, könnte ich es machen, obwohl mir meine Einstellungen lieb geworden sind.

    Pflege eine dokumentierte user.js, dann sind diese Einstellungen ganz schnell im neuen Profil. Dies gilt nicht für Einstellungen von Erweiterungen!!
    http://www.tipps-tricks-kniffe.de/firefox-konfig…und-bearbeiten/