Kann keine Internetadresse mehr aufrufen

• Hallo zusammen,
    auf meinem PC habe ich Windows7, aktuellen Firefox und mehrere Benutzer/User mit Firefox.
    Seit wenigen Wochen kann ich aus meinem Standarduser fürs Internet keine Internetadresse mehr ausführen (jedoch eintippen).
    Abgelegte Lesezeichen in Ordner kann ich anklicken und aufrufen.
    Möglicherweise geht das nicht mehr seit einem Firefoxupdate, bin mir aber nicht sicher.
    Bei meinen täglichen Internetbesuchen besuche ich vorrangig Internetseiten mit abgelegten Lesezeichen.

Bei den anderen User geht der Adresseaufruf aber.
    An welchen Schräubchen muß ich drehen, habe schon einiges versucht aber ohne Erfolg.
    Vielen Dank und freundliche Grüß

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von foxwalter

habe schon einiges versucht aber ohne Erfolg.

Es wäre schön, wenn du uns sagen würdest was genau du schon versucht hast, damit keine doppelten Vorschläge kommen :wink:

Ansonsten...

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Zitat

Seit wenigen Wochen kann ich aus meinem Standarduser

Zitat

Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Dumm genug, um den Standardbenutzer (kein Admin) hängenzulassen. Soviel zu Sinn und Unsinn von diverser Sicherheitssoftware.

Und so angemerkt - Firefox funktioniert doch, was gibts denn noch zu fragen? :mrgreen:

• Überflüssiges und Pseudo-Geraffel, taugt nichts ist seltenst aktuell (gerade das vom Kasperle hängt mindestens 2 Wochen, immer). Sicherheit definiert sich nicht über sinnlose installierte Software ("you cant buy security")

Bzgl Drucker, es sind nur 5:

Zitat

Adobe_PDF
    HP_LaserJet_1200_Series_PCL_5
    HP_Officejet_Pro_8600
    PDF-XChange_4.0_for_ABBYY
    Samsung_CLX-3180_Series

Erklärt aber alles nicht, warum Firefox gesperrt wird.