Classic Theme Restorer prob

  • Ich kann seit gestern die Mini/Maximalbreite nicht mehr verstellen.Buttons sind wieder in original
    Ausgangs Größe zurück gegangen.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Hallo Abendstern.
    Verwendest Du die Finale Version 1.16 oder 1.17 oder die aktuelle dev Version?
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=906661#p906661
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (18. März 2014 um 19:33)

  • Ist hier auch blaß. Aber es funktioniert etwas ungewöhnlicher.
    Es genügt, wenn man den Mauszeiger drauf schiebt. Dann öffnet sich
    hier automatisch die Liste zum auswählen der gewünschten Breite.
    Teste das mal.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Teste auch mal die aktuelle Finale Version:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=906789#p906789
    Aber auch mit dieser Version, genau das selbe Verhalten.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (18. März 2014 um 19:52)

  • Ja hier identisch. Aber wie gesagt, Mauszeiger drauf schieben, nicht klicken,
    nur warten, dann öffnet sich die Auswahl hier. Es gibt nur ein paar Möglichkeiten zur Auswahl.
    Wer eigene Werte verwenden will, muss das über about:config eingeben:

    Zitat

    It IS possible to use other custom values in about:config!
    If min-width > max-width, tab-width=min-width

    extensions.classicthemerestorer.ctabmwidth Wert 100
    extensions.classicthemerestorer.ctabwidth Wert 210
    extensions.classicthemerestorer.tabwidth Wert tabwidth_250

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • ok danke da weiß ich jetzt Bescheid :klasse:
    Der Rest funktioniert ja alles soweit war nur irritiert wegen der Einstellung das diese nicht mehr ging.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Hey Leute,

    in den Changelogs steht, dass die Felder "Min-width/max-width" ab 1.1.7beta9 deaktiviert werden, wenn TabMixPlus oder TabUtilities verwendet werden.

    Das hat einen einfachen Grund. CTR nutzt jetzt die gleiche 'saubere' Methode wie TMP und TU, um die Minimal-/Maximalbreite der Tabs zu ändern. U.a. wird damit der Autoresizebug behoben, bei dem die Tabs ihre Größe verändert haben, wenn sie geschlossen wurden, während der Cursor noch auf den verbliebenen Tabs war.

    Damit sich die Erweiterungen nicht gegenseitig auf die Füße treten, habe ich die Optionen deaktiviert. Benutzt einfach die entsprechenden Felder im Einstellungsfenster von TU oder TMP. Es bringt auch nichts die Werte über about:config anzupassen solange TMP oder TU installiert und aktiviert sind.

  • Hallo ArisCTR.
    Schön, dass Du auch mal hier vorbei schaust.
    Danke für die Info. Nun ist alles klar.

    Danke für die fantastische Erweiterung CTR. :klasse:
    Schönes Wochenende wünsche Ich.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • CTR 1.1.7/1.1.8beta haben mit der 29beta1 ein Problem - Tabs in Leiste verdecken den CTR-Appbutton, ich muss die Tabs künstlich nach rechts schieben, die sind auch nicht ganz oben.

    (bitte keine Hinweise zur v30/31, die interessieren mich überhaupt nicht.)

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze sowohl Fx 29 als auch 30 und 31 und bei allen kommt dieses Problem nicht vor.
    Weitere Informationen würden evtl. hilfreich sein.
    Welches Betriebssystem wird verwendet (WindowsXP, Vista, 7, 8(.1) )?
    Welches Betriebssystem-Theme wird verwendet (z.B. AeroBasic, AeroGlass, Luna, Classic etc.)?
    Welche anderen Add-ons werden verwendet?
    Tritt das Problem auch mit einem neuen sauberen Profil auf?

  • Ich arbeite und stelle unregelmässig, weil ich nebenher noch stark an glossy schraube, das klappt alles noch nicht so ganz. Allerdings hat sich jenes Problem schon gelöst, CTR hat sich in einer der früheren Version in die localstore.rdf geklinkt unter Firefox 28, warum auch immer, macht das aber nicht rückgängig. Irgendein Eintrag darin. Die localstore scheint auch nicht mehr sonderlich mit dem Layout verknüpft zu sein, jedenfalls löscht "Zurücksetzen" nicht mehr alle Fenstereinstellungen. Danke für deine Hilfe.

  • Hallo universum123
    Du musst über den Anpassen - Dialog den Teil für die Statusbar Anzeige
    an die gewünschte Position ziehen. Das Teil ist seit Beta4 movable,
    daher muss man das nochmals einfügen.

    Zitat von Aris

    statusbar panel is movable now
    in some cases status-bar item has to be moved from customizing palette to a toolbar manually and Fx has to be restarted afterwards.


    Quelle:https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ions/1.1.8beta4

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!