HTML5-Video unter Firefox 27 auf Android

  • Hallo @ all,

    ich habe derzeit ein Problem mit der Einbindung eines HTML-5-Videos unter Firefox 27 auf einem Nexus 7. Wenn ich das Video abspielen möchte, wird lediglich der Ton abgespielt und nicht das Video. Es wird dann nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt.

    Ich habe das Video folgendermaßen in meiner Website eingebunden:

    Code
    <video id="example_video_1906" class="video-js vjs-default-skin" controls preload="none" width="480" height="320" poster="/bilder/verband/480_320_spardavideo.jpg" data-setup="{}">
                    <source src="/medien/verband/SpardaBankHD.mp4" type='video/mp4' />
                    <source src="/medien/verband/SpardaBankHD.webm" type='video/webm' />
                    <source src="/medien/verband/SpardaBankHD.ogv" type='video/ogg' />
    </video>

    Die Videos haben folgende Eigenschaften:

    - mp4:
    - Breite: 480 Pixel
    - Höhe: 320 Pixel
    - Frames pro Sekunde: 24
    - Datenrate: 996 kBit/s
    - Gesamtbitrate: 1149 kBit/s
    - Video-Codec: x264
    - webm:
    - Breite: 480 Pixel
    - Höhe: 320 Pixel
    - Frames pro Sekunde: 24
    - Video-Codec: VP8
    - Datenrate: 996 kBit/s
    - Gesamtbitrate: 1149 kBit/s
    - ogv:
    - Breite: 480 Pixel
    - Höhe: 320 Pixel
    - Frames pro Sekunde: 24
    - Datenrate: 996 kBit/s
    - Gesamtbitrate: 1149 kBit/s
    - Video-Codec: libtheora

    Wenn ich das Ganze mit Opera oder Chrome auf dem Nexus 7 aufrufe, dann klappt das auch ohne Probleme. Also sollte das Problem ja nicht am Endgerät liegen, oder?

    Hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Gruß,
    Wuz

  • Zitronella:
    Die Seite ist bisher noch nicht im Netz, sie steht noch in der Entwicklung im Intranet.

    Palli:
    Vielen Dank für den Link! Habe ihn mir mal zu Gemüte geführt. Heißt das also, dass das für ein Projekt also nicht behebbar ist, oder? In diesem Thread werden ja Bugfixe vorgestellt, das habe ich schon richtig gelesen oder? Aber diese müssten dann auf jedem Gerät eingespielt werden, auf dem die Website aufgerufen werden soll.
    In dem Bug ist ja beschrieben, dass der Player dann weiß ist, bei mir ist er jedoch schwarz. Aber das wird dann wohl nicht das ausschlaggebende sein, oder?
    Andererseits ist es komisch, da er folgendes Video abspielen kann: http://camendesign.com/code/video_for_everybody/test.html

  • Die Patches um das Problem zu lösen sollten natürlich idealerweise irgendwann in eine kommende Firefox Version einfließen.

    Wenn du sichergehen willst das dein spezielles Problem bei Mozilla bekannt wird, dann lege bei Bugzilla einen Bug dafür an.
    Beschreibe dort das Problrm, nenne die Seite, was passiert, dein Gerät, Android Version usw, so dass sie es Nachvollziehen können.

    Falls nicht alle deine Angaben stimmen, oder der Bug der gleiche ist, das macht nichts, das wird dann schon passend verschoben oder evtl. halt geschlossen. Aber zumindest wissen die dann Bescheid.

  • Ok, habe das dort mal gepostet.

    Aber komisch ist doch, dass das H264-Video von dem oberern Link funktioniert. Hättet ihr eine Idee, woran es noch liegen kann?

    Gruß,
    Wuz