Links/Lesezeichen immer in neuem Tab

  • Hallo Mitlesende,

    seit gestern habe ich hier bei meinem Firefox ein kleines Problem.

    Normalerweise öffnen sich bei mir wenn ich ein Lesezeichen anklicke ein neuer Tab.

    Das funzt auf einmal nicht mehr.
    Da ich wissentliche nichts geändert habe oder neu installiert habe, bin ich ein wenig irritiert.

    Hat irgend jemand eine Idee wo ich schauen muß/soll/kann, denn dies ist doch recht nervig weil
    ich nun jedemal aufpassen muß wenn ich einen Link anklicke :(

    Dank schon einmal

    Jogy

    Nachtrag: FF 27.0.1 / Win XP SP2
    Auch im abgesicherten Modus habe ich den gleichen Effekt

    It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE

  • Danke schon einmal für die Antworten.

    FoxFox & Andreas

    Gleich am Anfang, ich weiß gar nicht wieso ich auf Win XP SP 2 gekommen bin :shock:
    Natürlich ist hier Win SP3 mit allen Sicherheitsupdates vorhanden.

    Auch weiß ich daß ich in den nächsten Tagen mal auf ein neues System umstellen muß :D

    bigpen
    ja diese Einstellung ist so vorhanden und hat auch immer funktioniert, denn ich war es gewohnt,
    wenn ich ein Lesezeichen oder einen Link angeklickt habe, daß ein neuer Tab aufging.

    Hatte mich gestern gewundert, weil plötzlich ein offener Tab "verschwunden" war, ich dachte ich hätte
    irrtümlich geschlossen.
    Dann heute habe ich gemerkt, daß kein Lesezeichen/Link mehr in einem neuen Tab mehr geöffnet wird. :(

    Meine Frage ist nun, warum hat es immer geklappt und nun nicht mehr ????
    Ich hatte nie eine Erweiterung für das Öffnen von Links/Lesezeichen installiert :(

    Irgendeiner eine andere Idee ?? Wie könnte ich herausfinden was passiert ist :-??

    Danke und Grüße

    Jogy

    It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE

  • ... keine Zeit mehr für dein altes Betriebssystem vertrödeln....
    Time is running out... wie lange du noch genau hast, siehst du hier...
    https://www.microsoft.com/de-de/windows/xp/
    ..ansonsten: Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    . siehe Beitrag von Road-Runner.... da war ich auf dem völlig falschen Dampfer...

  • Zitat von Fijianer

    denn ich war es gewohnt, wenn ich ein Lesezeichen oder einen Link angeklickt habe, daß ein neuer Tab aufging.

    Dann hattest Du auch eine dementsprechende Erweiterung, denn von Haus aus wird kein neuer Tab geöffnet (gerade mit einem neuen Profil in Firefox 27 und 29 getestet). Oder Du hast zum Öffnen einen Mittelklick genutzt.

  • Danke schon einmal an Alle,

    ich weiß zwar immer noch nicht so richtig was oder wie es passiert ist, aber es scheint als wenn bei mir eine
    Erweiterung "verschwunden" ist.

    Nach der Antwort von Road-Runner habe ich auf einem anderen unserer Rechner gesucht und siehe da, dort war
    "Open Bookmarks in New Tab" installiert.
    Keine Ahnung warum diese Erweiterung bei mir auf einmal nicht mehr vorhanden ist :-??

    Aber nun habe ich es wieder gefixt.

    Danke auch für die vielen Hinweise zu meinem Betriebssystem :D aber ich habe das alles im Auge und werde
    rechtzeitig mein sehr gut laufendes System erneuern :klasse:

    Grüße aus dem sonnigen Cebu

    Jogy

    It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE