Eigene Schriften für bestimmte Seiten sperren...

  • Hallo zusammen,

    gibt es zufällig ein Add-On, mit welchem ich eigene Schriften auf bestimmten Seiten deaktivieren kann? FF bringt sowas ja nur global mit. Ich habe hier die eine oder andere Seite, die eine für mich sehr schwer lesbare Schrift mit sich bringt...leider bekomme ich die CSS-Datei auch mit Stylish nicht überschrieben. Daher meine Frage...

    Besten dank

    Lapje

  • Wo siehst du da ein Problem?
    [attachment=0]2014-03-04_144925.jpg[/attachment]
    Vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.

  • Das Problem ist, dass die Schrift total verwaschen ist. Ich hab bei mir viele Seiten default auf "normale" Schriften wie Arial oder Tahoma umgestellt, weil es für mich einfach besser lesbar ist. Nur hier klappt das absolut nicht. Ich kann zwar externe Schriften abstellen, aber es gibt ein paar Seiten, bei denen die externe Schrift gut lesbar ist. Die möchte ich dann doch gerne beibehalten...

  • Das habe ich auch schon alles durch.

    Fakt ist dass es bei golem.de eine externe Schrift ist, ich würde die Seite aber gerne in Arial oder Tahoma dargstellt haben, ohne dass ich das global für alle Schriftarten machen muss.

  • .. mit Version 1.4.2 von Stylish auch?
    Fakt ist, das hier keine Probleme auftreten, so das der Fehler in oder auf deinem Computer zu suchen sind...
    Die Grafikkarteneinheit wird vom aktuellsten Treiber unterstützt? Welche Software könnte blocken oder filtern?
    Die grundlegenden Teste wie abgesicherter Firefox-Modus und zurückgesetztes bzw. neues, leeres Profil hattest du ebenfalls schon getestet?

  • Zitat von 2002Andreas


    Zumindest bei mir, deswegen nutze ich noch die Version 1.4.0

    Ich bin wieder auf 1.3.3, aber auch die funktioniert hier unter FF 27.0.1 nicht.

    Lutz

  • Zitat von Boersenfeger

    .. mit Version 1.4.2 von Stylish auch?
    Fakt ist, das hier keine Probleme auftreten, so das der Fehler in oder auf deinem Computer zu suchen sind...

    Wieso keine Probleme? Die Schrift bei Dir ist auch kein Arial...


    Zitat von Boersenfeger

    Die Grafikkarteneinheit wird vom aktuellsten Treiber unterstützt? Welche Software könnte blocken oder filtern?
    Die grundlegenden Teste wie abgesicherter Firefox-Modus und zurückgesetztes bzw. neues, leeres Profil hattest du ebenfalls schon getestet?

    Das nicht, bei anderen Seiten macht FF oder Stylish aber keine Probleme...

    Fox2Fox
    Also wenn ich das einfüge dann funzt das...nur möchte ich ja nicht jede Seite so ausgeben...aber irgendwas muss bei Dir anders sein...selbst wenn ich den Style für eine bestimmte Seite ändern will, funzt das nicht...

  • Zitat von Lapje

    Wieso keine Probleme? Die Schrift bei Dir ist auch kein Arial...

    Warum sollte ich die Webseite in diese Schrift zwingen? Das dann Probleme auftauchen, sollte klar sein. :roll:
    Ich kann die Seite mit der Schrift, die angezeigt wird und für die sie entwickelt wurde, ohne die von dir geschilderten Probleme ansehen.
    Ab wann möchtest du endlich produktiv vorgehen und den genannten Treiber auf den aktuellen Stand bringen? 8)
    Bis dahin verabschiede ich mich.... :|

  • Zitat von Boersenfeger

    Warum sollte ich die Webseite in diese Schrift zwingen? Das dann Probleme auftauchen, sollte klar sein. :roll:
    Ich kann die Seite mit der Schrift, die angezeigt wird und für die sie entwickelt wurde, ohne die von dir geschilderten Probleme ansehen.
    Ab wann möchtest du endlich produktiv vorgehen und den genannten Treiber auf den aktuellen Stand bringen? 8)
    Bis dahin verabschiede ich mich.... :|

    Sorry, aber es spielt doch hierbei nun wirklich keine Rolle was DU machst, oder? Meine Augen haben mit der Schrift Probleme und ich bekomme Kopfschmerzen davon. Wenn der "Urheber" der Seite solch eine schlechte Schrift einsetzt, dann kann er sich entscheiden: Entweder sie ist änderbar, oder bestimmte Nutzer kommen eben nicht mehr auf seine Seite.

    Ach ja, und es handelt sich um ein frisch aufgesetztes Win 7 64 mit aktuellen Treibern...


    Zitat von 2002Andreas


    Nenn dafür bitte mal eine Beispielseite, und auch den Code den du zum ändern benutzen möchtest.

    Mit dem hier z.B. klappt es nicht:

    CSS
    @-moz-document url-prefix(http://www.golem.de) {
    
    
    html *,body *{
        font-family:verdana, sans-serif !important;}
        }

    Nach dem gleichen Prinzip klappt es bei der Süddeutschen ohne Probleme: