Firefox- und Thunderbirdabsturz bei Exploreraufruf

  • Ich habe das Problem, daß Firefox und auch Thunderbird jedemal abstürzt, wenn ich das erste mal mit dem Windowsexplorer eine Datei anhängen oder bei Firefox einen Ordner aufrufen will, bei dem ein Download gespeichert werden soll. Nach dem Absturz und einem zweitem Versuch klappt es dann ohne Absturz! :?::-???
    Ich weiss mir keinen Rat.

  • ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    ► Verlinke mal in deinem nächsten Beitrag den Crash-Report [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Beispiel. So sollte der Link von der Stuktur her aussehen:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/0…1c-cc8cd2130406 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Office deinstallieren, das ist nicht mehr kompatibel. Falls das Problem weiterhin besteht, ist das System schrott, entweder die Systemwiederherstellung so lange benutzen, bis einwandfrei oder sfc /scannow (ohne Gewähr).

  • Ich habe die Office-Plugins deinstalliert. Die Abstürze traten bisher nicht mehr auf. Warum die Abstürze auch bei Thunderbird aufraten ist mir dabei unklar. sfc /scannow habe ich durchgeführt, ohne Probleme bisher.
    Wenn wieder das gleiche Problem auftritt, melde ich mich wieder.

    Viele Grüße Dietmar <;)

    Einmal editiert, zuletzt von SchubiDiet (4. März 2014 um 08:06)

  • du hast Ad/Malware auf deinem System (http://www.systemlookup.com/FF_Extensions/2908-Lyrics_On.html)

    mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen und poste den Log hier in deinen nächsten Post als Code.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:23)

  • Hier der Log nach dem ausführen von AdwCleaner:

  • Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Danke Andreas. Ich dachte, ich hatte die Programme immer benutzerdefiniert installiert und die Toolbars abgewählt!
    Ich habe alles gelöscht, was der Cleaner gefunden hat. Mal sehen, was Firefox in Zukunft macht. Wenn er wieder abstürzt, melde ich mich wieder.
    Was dies aber alles mit Thunderbird zu tun hat, der auch öfters abgestürzt ist, ist mir immer noch unklar!

    Mit freundlichen Grüßen, Dietmar

  • Zitat von SchubiDiet

    Was dies aber alles mit Thunderbird zu tun hat, der auch öfters abgestürzt ist, ist mir immer noch unklar!

    Sollte sich das nach dem Bereinigung nicht geben, erstelle dort mal ein neues Profil...
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen
    // Man möge mir die Fremdberatung verzeihen.. :P