Leider hat bei mir bei einem ähnlich gelagerten Problem der adwcleaner nicht die Lösung gebracht. Die Aktivierung des Players nach der Installation führt zu langem Blockieren des Browsers und dann zu Scriptfehlermeldungen wg. fehlender Rückmeldung und zuletzt zum endgültigen Absturz. Bei weiteren Aufrufen kommt dann der Absturz sofort. Komischerweise wird der flash-player nicht einmal auf der Plugin-Liste des Firefox gelistet. Die neueste Version ist aber definitiv installiert. Meine Umgebung: Windows Vista.
Ich bin von IE auf FF umgestiegen und möchte auch bei FF bleiben. Ich bin also hier Neuling (allerdings kein Computerneuling). Alles funktioniert bestens, nur dieser Flash_player will einfach nicht laufen. Ich habe schon einige Stunden mit dem Problem verbracht und sowohl bei Firefox als auch bei adobe jede Menge Hilfeseiten durchgeackert - ohne Erfolg. U.a. natürlich auch mit mehrfachen Deinstallationen/Neuinstallationen entsprechend der Anleitung. Könnte es vielleicht sein, dass irgendwo noch Reste einer alten Version liegen oder dass es mit dem IE-Plugin irgendeine Abhängigkeit gibt? Mit dem IE funktiniert der Flash-Player noch immer bestens.
Vielleicht hat jemand aus der Community eine Idee.
Im voraus herzlichen Dank und Grüße an die freiwillen Helfer
Ewald
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Flash Player (v12) stürzt ab
und in einen neuen Thread verschoben.