Komme mit keinem Browser mehr ins Internet

  • Schreibe diesen Thread für unseren freund nemoflow.

    Nemoflow kommt nach dem Neustart des Rechners weder mit FX noch mit dem IE ins Netz.

    Er ist aber online und kann seinen Messenger auch benutzen. (Deswegen habe ich seinen Hilferuf ja auch erhalten)

    Aber was er auch immer macht, der Browser geht nicht ins Netz, es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Weiss einer Rat ?

    Edit: DFÜ-Verbindung>Arcor DSL

    Einmal editiert, zuletzt von mickey (22. November 2004 um 12:14)

  • Nur deaktivieren hilft meist nicht, falls er Windows hat die Firewall im Taskmanager "abschiessen" oder den Autostart verhindern und neustarten. Dann ist zumindest mal eine mögliche Fehlerquelle geklärt.

  • Zitat von erna4711

    Nur deaktivieren hilft meist nicht, falls er Windows hat die Firewall im Taskmanager "abschiessen" oder den Autostart verhindern und neustarten. Dann ist zumindest mal eine mögliche Fehlerquelle geklärt.

    Neustart läuft. Schauen wir mal :wink:

    Edit: Das war es leider nicht

    Einmal editiert, zuletzt von mickey (22. November 2004 um 12:35)

  • :?:
    mein schwiegervater hatt einmal das gleiche problem, die lósung war damals, dass ich einen dialer auf seinem pc aufgespürt hatte, der aber wieder vom netz gegangen war, somit auch keine verbindung zum dialersystem móglich war
    :?:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • :?:
    eigenartige hardwareprobs
    pc runterfahren, strom- und netwerkkabel rausnehmen, kontakte säubern,
    wieder reinstecken, modem kontrollieren usw
    klinkt bescheuert, weiss ich, aber manchmal ist ganz einfach ein hardwareteil schuld
    :?:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    :?:
    eigenartige hardwareprobs
    pc runterfahren, strom- und netwerkkabel rausnehmen, kontakte säubern,
    wieder reinstecken, modem kontrollieren usw
    klinkt bescheuert, weiss ich, aber manchmal ist ganz einfach ein hardwareteil schuld
    :?:

    Hat er schon hinter sich :wink:

  • Über Start/Ausführen"cmd + enter" eingeben, dann im neuen Fenster mal eingeben
    ping 134.91.241.10

    oder
    tracert 134.91.241.10
    falls er da Ergebnisse bekommt stimmt was mit seiner internen DNS- Auflösung nicht.

  • :?:
    warum hat er denn neugestartet? etwas installiert?
    hat er XP ? system wiederherstellen schon probiert?
    :?:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von erna4711

    Über Start/Ausführen"cmd + enter" eingeben, dann im neuen Fenster mal eingeben
    ping 134.91.241.10

    oder
    tracert 134.91.241.10
    falls er da Ergebnisse bekommt stimmt was mit seiner internen DNS- Auflösung nicht.

    Folgendes wird nach Eingabe angezeigt:

    also, wenn ich ping 134.91.241.10 eingebe, dann kommt:
    >>Ping wird ausgeführt für 134.91.241.10 mit 32 Bytes Daten:
    Ping: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.
    Ping: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.
    Ping: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.
    Ping: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.
    Ping-Statistik für 134.91.241.10:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

    Edit:

    bei tracert 134.91.241.10 kommt folgendesd:
    >>Routenverfogung zu 134.91.241.10 über maximal 30 Abschnitte
    1 Übertragungsfehler: Fehlercode 65.
    Ablaufverfogung beendet.<<

  • Zitat von Road-Runner

    Falls er mit einem Router ins Netz geht: Router auf Fabrikeinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren. Hat bei mir mal geholfen.

    Leider hat nemoflow keinen Router

  • die letzten aktionen vor dem neustart seines pc, die wären interessant zu wissen...

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Road-Runner

    Geht ein ping auf localhost 127.0.0.1?
    Vielleicht steht etwas in der url=http://www.webmeister.ch/workshops/dns/hosts.htm]Hostdatei[/url], was nicht hineingehört. Normalerweise sollte da nur 127.0.0.1 localhost drin stehen.

    Ping wird ausgeführt für 127.0.0.01 mit 32 Bytes Dateien:
    Antwort von 127.0.0.01: Bytes=32 Zeit<1ms TIL=128
    Antwort von 127.0.0.01: Bytes=32 Zeit<1ms TIL=128
    Antwort von 127.0.0.01: Bytes=32 Zeit<1ms TIL=128
    Antwort von 127.0.0.01: Bytes=32 Zeit<1ms TIL=128
    Ping-Statistik für 127.0.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms