Voreingestellte Suchmaschinen gelöscht

  • Hallo,
    ich habe mal alle voreingestellte Suchmaschinen in der Suchleiste gelöscht. Unter Punkt "Vorgaben wiederherstellen" in der Suchleiste passiert auch nicht. Ich kann jetzt in der Adressleiste und Suchleiste eintippen was ich will, ob Internetadresse oder einen Begriff, nach drücken der Eingabetaste passiert nichts. Wahrscheinlich ist dies so, weil keine Suchmaschine mehr ion der Suchleiste hinterlegt ist!???
    Wie bekomme ich die voreingestellten Suchmaschinen wieder in die Suchliste?
    Ich bin sicher PC-mäßig nicht besonders beschlagen. Vielleicht kann mir jemand mit leicht verständlicher Information bei diesem Problem helfen, damit ich die Adressleiste und Suchleiste wieder nutzen kann.
    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.

    rlrlrl

  • Moin,
    sollte funktionieren, wenn Du auf Suchmaschine in der Suchleiste gehst. Daneben ist ein kleines Kästchen mit einem Pfeil. dort anklicken, dann poppt ein Fenster auf. Unter Suchmaschine verwalten dann auf Vorgaben wiederherstellen.

    Wenn es nicht klappt, bitte nochmal melden.
    Grüßlis

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von rlrlrl

    ich habe mal alle voreingestellte Suchmaschinen in der Suchleiste gelöscht.


    Warum eigentlich? War da vielleicht eine dir ungewünschte plötzlich dabei? wenn ja, dann könnte es auf einen Ad/Malware Befall hindeuten und man sollte dann dort die Ursache suchen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo,
    die Löschungen habe ich schon vor längerer Zeit vorgenommen. Weshalb weiss ich nicht mehr genau. Wahrscheinlich habe ich gedacht, ich könnte die langsame Internetverbindung hier auf dem Lande ev. damit erhöhen. Mit Befall war da nichts.
    Ich kann in der Adressleiste + Suchleiste eintippen was ich will, es löst keine Suchfunktion oder Fehlerhinweis aus, was auf Dauer richtig nervig wird. Ich hatte google mal als Lesezeichen hinterlegt und unternehme über diesen Umweg meine Suchfunktionen. Falls du ein Experte bist und mir sagen kannst wie ich die >ehemals voreingestellten Suchmaschinen< wieder in die Suchleiste bekomme, wäre ich dir dankbar. Ich denke, dann würde die Adressleiste und Suchleiste wieder funktionieren. Schriftlich ist es vielleicht zu schwierig, ich würde mich ggf. gern telefonisch melden.

    Mit freundlichem Gruß
    rlrlrl
    Reiner Lübkemann

  • mache folgendes:
    ● Firefox zurücksetzen (ab Version 13) ➜ http://justpaste.it/Firefox-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hab jetzt noch nichts gemacht. Melde mich gleich nach dem Zurücksetzen. Was ist mit >Erweiterungen< gemeint, die ich dann erneut installieren müsste??? Erweiterungen von was/wo?

    Gruß Reiner

  • Bitte deine Auflistung per Bearbeitungsbutton in Klammer CODE - wie gewünscht.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Und warum benutzt du Firefox 23.0.1? Aktuell ist Version 26
    http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
    https://download.mozilla.org/?product=firef…&os=win&lang=de

    Dein Grafikkartentreiber ist 10 Jahre alt! Wenn der Rest deines Systems genauso veraltet ist, solltest du mal dort ansetzen!

  • Hallo,
    hatte heute Firefox Update schon mal aufgerufen. Antwort: "Firefox ist aktuell".
    Ich benutze Betriebssystem Windows XP.
    Direktdownload Version 26: Firefox Vers. 26 kann nich installiert werden. Diese Vers, v. Firefox benötigt "Windows XP SP2" oder eine akuellere Version.

    Denke, das Problem muss wo anders liegen. Vor meiner Löschung der voreingestellten Suchmaschinen reakierten Adressleiste und Suchleiste auf Direkteingaben von Begriffen oder Internetadressen mit der Suche. Wenn ich meine angelegten Lesezeichen anklicke wird diese Internetseite ja gesucht und erscheint auch in der Adressleiste. Bei der direkten Eingabe einer Internetseite oder Begriff und Bestätigung mit Enter passiert aber nichts

    Gruß rlrlrl

  • omg, du surfst mit einem alten Betriebssystem und das hat nicht einmal ServicePack 2 drauf. Sorry wenn dem wirklich so ist dann endet hier meine Hilfe, denn mit so etwas gefährdet man nicht nur sich selbst sondern auch andere. Und in 85 Tagen ist XP eh abgelaufen http://www.microsoft.com/de-de/windows/xp/default.aspx Am besten sich jetzt schon einmal nach alternativen umsehen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von rlrlrl

    Im Arbeitsplatz steht >ServicePack 3<.

    Dann stimmt grundsätzlich etwas nicht! Wenn während der Installation von Firefox erkannt wird, dass dein XP nicht mal SP2 hat, unter Arbeitsplatz SP3 steht, dann solltest du dein System neu aufsetzen. Und gleich minimum Windows 7 oder 8 installieren. Wenn die Hardware dafür nicht reicht - kauf dir einen neuen Rechner!

    Und bevor du keine vollständige Aktualität vorweisen kannst, macht es keinen Sinn, hier weiter zu machen.

    Zitat

    ...hat aber wohl was mit der Sicherheit zu tun.

    Und ob! Würde mich nicht wundern, wenn dein Rechner verseucht ist.