Was macht Probleme beim Emailabruf?

  • Hallo,

    Ich nutze FF Version 26.0 und u.a. die Erweiterung NoScript 2.6.8.10
    Nach Aufruf der GMX Seite und auch bei web.de kann ich ein Login (Email) machen, bin eingeloggt.
    Will ich dann von der Startseite in mein Email - Postfach kommt folgende Meldung:

    [attachment=2]gmx.de.JPG[/attachment]
    [attachment=1]web.de.JPG[/attachment]

    Logge ich mich erneut ein, kommt folgende Meldung:

    [attachment=0]Logout web.de.JPG[/attachment]

    Klicke ich dann auf "Weiter zum Postfach" bin ich drin.
    Wenn ich NoScript deaktiviere, habe ich diese Erscheinung/Probleme nicht.
    Habe in den Einstellungen von NoScript die Seiten für web und gmx auf die Positivliste eingetragen.
    Nun habe ich in den Einstellungen nach weiteren Möglichkeiten gesucht, ohne Erfolg.
    Habt ihr eine Idee/einen Rat woran das alles liegen könnte?

    Gruß emi
    Im IE gibt es keine Problem. Logisch, da gibt es ja auch nicht, das sonst so prima, NoScript :wink:

  • Bin mir nicht sicher, ob du das hier meinst, und wenn ja,ob ich es auch richtig eingefügt habe :oops:
    Wüsste auch nicht was da privates ist, kann nix entdecken :-??

    Vielleicht ist das noch aufschlussreich?

  • Danke für deine Mühe.

    Zitat von Bernd.

    Allerdings nutze ich bereits den Nachfolger 2.6.8.11 (eben noch als RC, jetzt final)


    Wenn ich im Add-ons Manager "Auf Updates überprüfen" gehe, findet er nichts.
    Kann ich über deinen Link diese Version " Zu Firefox hinzufügen" anklicken?

    Zitat von Bernd.

    Was mir aufgefallen ist: dass du lokale Dateien zulässt und Flash als auch andere Plugins sowie Audio/Video und Webfonts unterdrückst, das bringt alles Probleme mit. Ausserdem kann Firefox Plugins selbst verwalten und Webfonts sind für bestimmte Seiten notwendig, wenn zB spezielle UTF-Zeichen benutzt werden.

    Und das verstehe ich alles nicht :oops:
    Was muss ich umstellen? Ist das zu aufwendig zu erklären?

    Wenn ich auf Seiten ein Video sehen will, das nicht angezeigt wird, oder Tabellen und ähnliches gehe ich immer im Tray auf das NS-Icon und erlaube es der Seite. Meinst du das?
    Bei web und gmx ist von vorne herein alles erlaubt.

    Und was meinst du mit:
    Ausserdem kann Firefox Plugins selbst verwalten
    Ich habe nur 1 Plugin Shockwave Flash 11.9.900.170 und das ist aktiviert.

    O je, ich glaube NoScript ist "zu hoch" für mich.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von emi

    Kann ich über deinen Link diese Version " Zu Firefox hinzufügen" anklicken?

    Nimm doch einfach die Erweiterungsseite... https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

  • Bernd
    Nochmal danke für deine Hilfe.
    Leider vergeblich :(
    NoScript hat heute auf 2.6.8.11 ein Update gemacht. Dann habe ich NS zurückgesetzt.
    Danach genau deine Einstellungen "abgeguckt" /übernommen.
    Entsprechende Seiten der Positivliste zugefügt.
    Neustart von FF und auch, wahrscheinlich unnötig, vom System.
    Keine Änderung.
    Das einzige, wo man evtl. noch "drauf" kommen könnte (denke ich, die ich keine Ahnung habe), davon habe ich einen Screenshot gemacht.
    [attachment=0]gmx Login.jpg[/attachment]

    Das Übertragen der angezeigten Daten dauert recht lange, und dann kommt die Meldung: (Wie im 1. Bild zu sehen ist.)
    "Aus Sicherheitsgründen wurden sie vom System abgemeldet. Bitte loggen sie sich erneut ein "
    So, wenn du nun auch keine Idee mehr hast, oder auch keinen "Bock" kann ich das gut verstehen.
    Dann muss ich mich halt immer doppelt einloggen, nicht so schön, aber auch nicht so schlimm.
    Danke für deine Mühe :)

    Boersenfeger
    Danke für deinen Tipp, NS hat heute selber "gehandelt" :wink:

    Zugefügt:
    Diesen Forenbeitrag habe ich gefunden, uralt, aber es geht um img.ui-portal.de. Leider ist keine Lösung dabei :(
    http://forum.chip.de/browser-add-on…tml#post6850849

    Und diesen Link,von 2009 Camp-Firefox, aus dem ich leider nicht schlau werde. :oops:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=76280

  • Ist auch AdBlockPlus installiert? Wenn ja, stelle dies auf den betroffenen Webseiten ab...
    Alternativ oder zusätzlich.. gebe alle Scripte auf den Seiten in NoScript frei, ggf. musst du dies öfter wiederholen bis das NoScript-Symbol nicht mehr rot markiert wird.

  • Hallo emi
    Für Web.de muss ich hier in Noscript diese drei hier erlauben:

    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/9523/20y3.png]

    sonst geht es nicht.
    Zu GMX kann ich leider nichts sagen, da ich keine Zugangsdaten habe.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • @ Boersenfeger
    Adblock Plus auf den entsprechenden Seiten deaktiviert. Bei NS dann mehrfach Skripte erlaubt,bis das NoScript-Symbol schön blau-weiß war, und die GMX-Seite bzw. web.de-Seite schrecklich blink-bunt :shock:
    Ansonsten hat es leider nix gebracht. Danke, war ein Versuch wert.

    Endor
    Danke,ja, so sieht es bei mir auch aus - bei web.de und GMX, sind ja die gleichen Freemail-Anbieter.
    Habe bei NoScript auf den entsprechenden Seiten versuchsweise auch schon "alles" erlaubt, und es ging nichts.
    Das eigenartige ist ja, dass es bei gleichen Einstellungen beim 2. Einlogversuch klappt :-??

    @Alle
    Danke für eure Mühe mir zu helfen, aber mein PC hat sich wohl entschieden, dass ich mich bei web.de und GMX 2x einloggen muss. Bevor er noch "bösartiger" wird, werde ich es nun dabei belassen.

    Das img.ui-portal.de sagt euch nix? Ich kann damit nix anfangen, habe aber so ein Gefühl, dass das die Wurzel aller Widrigkeiten ist.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Eine Frage noch dazu, wie hand habst Du das mit den Cookies bei Web.de und Gmx.
    Lässt Du cookies zu, oder nicht? Im speziellen Cookies von Drittanbieter hast Du
    die erlaubt?

    andreas
    Ne deaktivieren nur für diese Seite geht nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
    Spricht Erweiterung deaktivieren.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (11. Januar 2014 um 17:44)

  • Boersenfeger
    Zu 1 Es ist alles auf den entsprechenden Seiten freigegeben.
    zu 2 Ich nutze TB schon lange, gehe aber regelmäßig auf die Seiten um verirrte Spammails zu "befreien" :wink:
    Es ist ja auch nicht so häufig, aber ich dachte, dieses kleine Problem müsste doch zu lösen sein.

    @ Endor
    Cookies bei Web.de und gmx. sind erlaubt, werden auch nicht gelöscht beim schließen von FF.
    Cookies von Drittanbieter sind erlaubt.
    Und danke, dass du Andreas "aufgeklärt" hast :wink:

    andreas
    Auch dir dank :)

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • .. so langsam nähere ich mich der Ratlosigkeit... :-??
    Teste das ganze in einem neuen Profil ohne Erweiterungen...
    Dann sollte es gehen.... füge nun NoScript hinzu und gebe nach bereits benannten Vorgehen die Webseiten in NoScript frei..
    Ich gehe immer noch davon aus, das irgendein Filter gesetzt wurde, der das Verhalten auslöst...
    Letzte Idee...
    Welche Sicherheitssoftware werkelt? Tuning- und/oder Cleaning-Software installiert?

  • Zu 1... alles schon ausprobiert, nach zufügen von NS wiederholtes/doppeltes Einloggen notwendig.
    Keine Tuning- und/oder Cleaning-Software installiert.Weder jetzt, noch früher.
    Sicherheitssoftware: avast! Free Antivirus Version 2014.9.02011(neuste)
    Ich denke es kann nicht an avast! liegen, denn wenn NS deaktiviert ist, klappt es ja.
    Oder irre ich mich da? Kann es trotzdem im Zusammenhang stehen?

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Dann...

    Zitat von Boersenfeger

    Teste das ganze in einem neuen Profil ohne Erweiterungen...
    Dann sollte es gehen.... füge nun NoScript hinzu und gebe nach bereits benannten Vorgehen die Webseiten in NoScript frei..
    Ich gehe immer noch davon aus, das irgendein Filter gesetzt wurde, der das Verhalten auslöst...