2te Lesezeichen Symbolleiste

  • Hallo und
    Ein gesundes neues Jahr alle zusammen.
    ich möchte unter meiner Symbollesezeichenleiste eine hinzufügen. Seit einer Stunde- vergebens :-???
    Kann mir einer Erklären wie das geht? Wäre prima.
    Vielen Dank Nachteule

  • Anpassen-Neue Symbolleiste-Namen vergeben und JETZT kommt der ganz wichtige Punkt: Du musst darin gleich ein Symbol ablegen, sonst ist sie wieder weg.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Moment, jetzt bin ich nochmal über die Überschrift hier gestolpert. Die Erstellung einer neuen Symbolleiste geht zwar genau so wie ich schrieb und auch 2002Andreas verlinkte. ABER darin lassen sich nur Symbole ablegen und KEINE Lesezeichen! Eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste ist auf diesem Weg nicht möglich. (wenn überhaupt dann womöglich nur über eine Erweiterung, die ich aber nicht kenne)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Per Code geht das:

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.01.14/n9dvoo7c74n.png]

  • Ich verneige mich in Demut vor so viel Weisheit.
    passt wackelt....
    Hab den code kopiert, dann stylish neuer Stil, einfügen, Name vergeben, speichern uuuund fertig.
    Recht Herzlichen Dank
    Nachteule

  • Ich habe es genauso wie beschrieben in den Einstellungen verändert . Alles klappt wie gezeigt .
    .
    Nur verschwinden die Symbole dann für mich nicht mehr zu finden irgendwohin . Bisher habe ich die Symbole mit anklicken und reinziehen in die Leiste gespeichert . Was muss ich anders machen ?
    danke euch

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Zitat von meting

    dann für mich nicht mehr zu finden irgendwohin


    Ich bin mir nicht sicher was/wie du das genau meinst, deswegen mal eine kurze Beschreibung.

    Der Code alleine macht noch gar nichts.

    Du musst ein neues Lesezeichen in deine vorhandene Lesezeichenleiste reinziehen.
    Erst wenn diese Leiste voll ist, verschieben sich beim weiteren reinziehen in die vorhandene (jetzt volle) Leiste die Lesezeichen in eine 2te Leiste.

  • Zitat von 2002Andreas


    Ich bin mir nicht sicher was/wie du das genau meinst, deswegen mal eine kurze Beschreibung.

    Der Code alleine macht noch gar nichts.

    Du musst ein neues Lesezeichen in deine vorhandene Lesezeichenleiste reinziehen.
    Erst wenn diese Leiste voll ist, verschieben sich beim weiteren reinziehen in die vorhandene (jetzt volle) Leiste die Lesezeichen in eine 2te Leiste.


    -xp
    ich ziehe jetzt schon bestimmt 20 neue Symbole rein und finde gar nicht´s . fast so als wäre nichts geschehen .
    Um einmal meine bisherige Praxis zu schildern . Ich klicke in der Adresszeile ganz links neben www. auf eine runde Fläche halte das und ziehe es in die Leiste mit den Symbolen . Ist diese Lesezeichenleiste voll wird es automatisch in ein Feld abgelegt das sich später ganz rechts zeigt wenn man auf die Schaltfläche mit zwei winkligen Zeichen klickt : weitere Lesezeichen anzeigen !
    .
    Nun habe ich über der alten Lesezeichenleiste Platz für eine weitere Lesezeichenleiste und möchte dort einfügen .
    Ich entnehme deinen Worten das womöglich erst der Speicher den ich bei der roten Zeile beschrieb voll sein muss ....oder ?
    Nur wieviel geht da rein ?
    danke dir

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Zitat von meting

    erst der Speicher den ich bei der roten Zeile beschrieb voll sein muss


    Nein, im Gegenteil.
    Diese Zeichen sollten erst gar nicht vorhanden sein, sondern sich gleiche eine weitere Lesezeichenleiste öffnen, wenn die erste voll ist. Sonst hätte der Code ja keinen Sinn.

    Prüf bitte mal genau nach, ob du alles richtig gemacht hast mit der Erstellung der userChrome.css.
    Oder benutzt du die Erweiterung Stylish dazu!?

  • Zitat von 2002Andreas


    ................
    Prüf bitte mal genau nach, ob du alles richtig gemacht hast mit der Erstellung der userChrome.css.
    Oder benutzt du die Erweiterung Stylish dazu!?


    .
    Stylish nein . Erstellung der userChrome.css das weis ich nicht was es ist .
    Ich klicke auf Einstellungen = Symbolleiste anpassen = Feld öffnet sich mit Möglichkeit : neue SYMBOLLEISTE = das anklicken = Geben sie einen Namen für die neue Symbolleiste ein = Button Lesezeichen in die Browserzeile ziehen . Fertig ...oder ?

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Zitat von 2002Andreas


    .........
    Eine Symbolleiste ist keine Lesezeichenleiste :!:


    .
    und wie nennt man die Zeichen unter der Adresszeile die ich da reinziehe ? Ich dachte diese Reihe könnte man verdoppeln !
    Darum ging es mir nur .
    bG

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • //.. vermutlich wird die Lesezeichensymbolleiste von der NSA gescannt..
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/218/f/7/Silent_ninja_run_of_awesomness_by_CookiemagiK.gif]

  • Zitat von 2002Andreas

    Per Code geht das:

    Grüße Andreas,

    hoffentlich wird das hier als Spam deklariert wird, aber nach einer gefühlten Ewigkeit, laut Browserverlauf 3 Stunden, habe ich nun endlich dank deiner soliden und kompetenten Antworten eine Lösung auf mein Problem gefunden. Mir bleibt nur zu sagen :klasse: und mach weiter so.

    MfG Schühh