[erledigt] Downsloads werden nicht komplett geladen

  • Guten Morgen,

    seit FF 26 habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich ein Programm herunterlade oder aktualisiere, zeigt FF 26 dieses unten links an. Soweit in Ordnung. Ab ca. 94% Downloadfortschritt wird dieses dann nicht mehr angezeigt und das "Drehrädchen" also die Aktivitätsanzeige startet.

    Dann bekomme ich die Anzeige: FF reagiert nicht und ich muss FF schließen und neu laden.
    Lasse ich mir dann im Editor das heruntergeladene Programm anzeigen ist es allerdings komplett geladen.

    Lade ich FF 25, was ich noch für "Notfälle" habe, läuft alles fehlerfrei.

    Ist dieses Problem hier richtig oder muss es in den Bugordner?

    Erst einmal Danke für die Hilfe und Klasse Forum.
    Grüßlis vom Neuling
    Barbara

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (24. November 2014 um 15:39)

  • Von sich aus zeigt Firefox "unten links" nichts an.
    Evtl. kommt das von einer Erweiterung.

    Da es bei den Downloads mit Fx26 zu Änderungen kam, funktioniert diese Erweiterung nun möglicherweise nicht mehr wie gewünscht.

  • Danke für die Tipps.
    Ich habe ZoneAlarm Free und SpyBot 2.... drauf. IMMER aktuell.
    Ich werde mal ALLE Add-Ons, bis auf AdBlock deaktivieren und dann nach und nach zuschalten. Denke ich werde am Montag einen Erfolg melden können.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • .. du hast mit Spybot dein System "immunisiert"? Mach das im Programm mal rückgängig, deaktiviere den "Teatimer" und entferne dann den Mist von deinem Computer. Dieses Programm macht mehr am System kaputt, als das es irgendeinen messbaren Sicherheitsvorteil bringt.

  • Moin zusammen,

    Also, Spybot 2. hat gar nicht erst den Teatimer, das ist noch die alte Version 1,64 und der Fehler lag tatsächlich an einem Add-On. Download Statusbar for Firefox 26. Ist aber gar nicht für 26 wie ich herausgefunden habe. Nun läuft es wieder perfekt. Ich werde SpyBot aber trotzdem deinstatallieren.

    Danke für die richtig nette Hilfe hier.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Danke für den Hinweis auf den Link.
    Habe ich so ausprobiert, dann das Add-On doch wieder gelöscht, denn hier liegt mein Problem. Ohne Download-Statusbar läuft alles wunderbar. das soll und wird dann auch so bleiben.

    Nochmal Danke für die Hilfe.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________