Hallo zusammen
Auf meinem PC mit Windows 7 Professional habe ich den Administrator und einen Benutzer eingerichtet.
Firefox 26.0 ist installiert, jedoch hatte ich das gleiche Problem auch unter einer früheren Version, also denke ich das es an der Firefoxversion nicht liegt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Plugin "Flatcast Viewer F5.3" installiert (das ist für InternetExplorer, Mozilla, Netscape, Opera).
Das benötige ich um bei Flatcast Radiosendern auf die Radioseite zu kommen um die Musik zu hören.
Unter dem Benutzer wird mir auf der Radioseite angezeigt das ich dieses Plugin nicht installiert habe.
In den Addons in Mozilla wird es auch nicht angezeigt, bei dem Versuch es über die Addon Suchleiste zu installieren kommt die Meldung das dieses Addon fehlerhaft oder beschädigt ist.
Auf C im Programmordner von Mozilla unter Plugins ist es auch vorhanden.
Seltsamerweise wird es unter Administrator aber in den Addons angezeigt und auch fehlerfrei ausgeführt, bei der ersten Ausführung kommt ein Fenster ob ich dieses Addon zulassen will und dann klappt es.
Jedoch unter Benutzer kommt kein Fenster mit zulassen, nur die Meldung das es nicht installiert ist.
Ich habe es auch mit dem Internet Explorer unter Benutzer versucht, da kam sofort das Fenster mit zulassen und es klappte.
Da ich den Mozilla als Standardbrowser habe möchte ich das es hier auch funktioniert.
Es kann also demnach auch nicht an der Firewall liegen das es unter Benutzer im Mozilla nicht funktioniert und im Internet Explorer doch geht.
Es muß eine Einstellung im Firefox geben die verhindert das diese Fenster mit Zulassen unter Benutzer erscheint.
Hat jemand eine Idee wo ich diese Einstellung finde und wie ich sie ändern kann ?
Es kann sein das einige den Benutzer für überflüssig und umständlich befinden, aber ich möchte aus Sicherheitsgründen nicht darauf verzichten.
Bitte um Hilfe.
Ergänzung
Ich habe mal zwei screenshots gemacht, vielleicht hilft das weiter.
http://img28.dreamies.de/img/13/b/4hdd6uxvxbt.gif
So sieht es im Internet Explorer aus wenn der Hinweis mit dem Zulassen angezeigt wird.
http://img26.dreamies.de/img/504/b/ge1j175yanj.gif
Im Firefox kommt nur diese Seite mit der Mitteilung das das Plugin nicht installiert ist.