PcWelt verschenkt das Sonderheft Windows 8 XXL

  • Wer das Sonderheft Windows 8 XXL für Win 8 als PDF haben möchte muss nur auf der PcWelt Seite oben bzw. rechts auf ein PopUp Fenster achten das zum download führt.

    Alles weitere ist auf der http://www.pcwelt.de Seite beschrieben.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • Mir gelingt der Download nicht... dieser startet und wenn anscheinend fertig, ist die Datei aus dem Zielordner verschwunden.
    Bei einem Versuch blieb zwar die PDF-Datei vorhanden, war aber beschädigt und lies sich nicht öffnen...
    Warum muss man das so kompliziert machen... siehe auch hurda´s Kommentar... :roll:

  • Kompliziert?

    Nun ja erstens klappte das bei mir sofort nach klick auf das PopUp Fenster.
    Die PDF-Datei war vorhanden und ließ sich auch öffnen.

    Zweitens hat Zitonelle ja jetzt den direktdonloadlink eingestellt. (Danke) :klasse:
    Damit sollte es wohl jeder schaffen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Zitronella

    bitteschön, wers braucht:

    Man kann ja nie wissen... :wink:
    Vielen Dank!
    Kompliziert deswegen, weil der Flashplayer daran beteiligt sein will... so ein Link, wie der von Zitronella, ist doch völlig ausreichend...
    aber auch dir ein Danke, für die Bekanntgabe des Downloads :D

  • Es gibt auch andere Quellen, die auf pcwelt xxl "windows 8" site:<bekannt> reagieren ;)

    Dauerte keine Minute statt 10 sinnlose Minuten Klickerei auf PC-Murks.

  • Ich habe es schon wieder gelöscht!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Nun ganz einfach weil bigpen kein Win 8 hat :-??

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • Ich werfe "Günter Born - Microsoft Windows 8.1 Power-Tipps" (gibt es auch als Seniorenausgabe :mrgreen: ) in die Runde.
    (oder auch "Günter Born - Microsoft Windows 8.1 komplett")

    Von MS Press: 9783848330096_Microsoft_Windows_8_auf_einen_Blick.pdf

    Windows 8 soll sicherer sein als alle Vorgänger - eben das pcwelt PDF überflogen - ist wirklich nur eine Sammlung von Artikeln von denen. Allerdings kommen die dann ganz schnell die den Tweaks und Hacks - und davon sollte Benutzer tunlichst die Finger lassen, wenn er sein OS behalten möchte. Deshalb kommt auch direkt nach den Tweaks das "PCwelt Notfallsystem" :roll:

    Übrigens, Windows 8 zusammen mit TPM 2.0 ist unsicherer als Windows 7 mit TPM ;)
    https://www.bsi.bund.de/DE/Presse/Pres…l_21082013.html

  • An NFH:
    Es hat doch auch Sachen für Windows 7 darunter.
    Das ganze Pdf sieht recht marktschreierisch aus und wirkt auf mich wie die vielen Prospekte, die jetzt massenweise in den Briefkästen landen. Da bin ich ziemlich empfindlich ...

    Brauche ich einen Tipp für mein W7, gibt es ein paar gute Foren dazu.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Das ganze Pdf sieht recht marktschreierisch aus und wirkt auf mich wie die vielen Prospekte, die jetzt massenweise in den Briefkästen landen.

    Das hatte ich erwartet und wollte sicher sein... :D Ich sehe das genauso...
    BTW: Ich gestehe.. als ich aktiv in das Computerzeitalter eingestiegen bin, hatte ich diese Zeitschrift ne Weile abonniert... :oops:

  • Zitat

    Es hat doch auch Sachen für Windows 7 darunter.


    MS-5870_Windows_7-Auf_einen_Blick.pdf
    Windows_7_The_Pocket_Guide_0.2.2__2009.pdf
    Windows7ProfessionalHB.pdf
    Microsoft Windows 7 Home Premium - Das MAXIBUCH (MicrosoftPress).pdf
    Windows 7 für Administratoren.pdf

    tecChannel:
    Die besten Tipps zu Windows 7.pdf
    Windows 7 - Virtual XP Mode im Test.pdf
    Windows 7 Desktop-Strategien rechtzeitig überdenken.pdf
    Windows 7 Die neuen Funktionen für Unternehmen.pdf
    Windows 7 Performance mit 32 und 64 Bit.pdf
    Windows 7 XP Mode - Performance und Einschränkungen.pdf
    Windows 7 Zusatzfunktionen und Virtualisierung.pdf
    Windows 7, Vista und XP im Benchmark-Vergleich.pdf
    Intel Core i5-750 & Core i7-870 mit Windows 7.pdf
    Datenaustausch zwischen Linux, Windows 7 und Server 2008 R2.pdf

    Gab es teilweise ;) kostenlos.