• Hallo zusammen,

mein Problem liegt beim hochfahren des Browsers.
    Beim starten erhalte ich nicht meine eingegebene Startseite,
    sonder folgende Suchwebseite:

> http://www.nationzoom.com/?type=sc&ts=13…80020A_5GCM98AX <

Erst nach einem Klick auf Home zeigt sich meine eingegebene Startseite im gleichen Fenster.
    Ich habe Firefox bereits zurückgesetzt - aber es ändert sich nicht.
    Ich würde diese Seite gerne wieder loswerden - aber wie?
    Während des surfens erscheint diese Seite nicht mehr - eben nur beim hochfahren.
    Wenn es dafür eine einfache Lösung gibt - dann bitte her damit.

Gruß
    Nebel_2014

• Also liebe Leute - ich habe Firefox mit 'Revo Uninstaller' komplett vom Rechner verbannt und alle restlichen Daten gelöscht. Natürlich wurde Firefox wieder neu installiert und habe alle meine vorherigen Add-ons wieder geholt. Nun bin ich diese unerwünschte Website los. Ja - man muß ein bischen Zeit opfern. Aber das schien mir der beste Weg zu sein.
    Trotzdem danke ich für die Ratschläge. Übrigens - meine Sicherheitsvorkehrungen trffe ich mit Norton 360 im Komplettpaket und bin damit sehr zufrieden. Zum aufräumen benutze ich CCleaner und darüber hinaus habe ich noch Tune Up Utilities 2014 - ich denke, dass sollte reichen. Und schließlich - damit sich nichts einschleichen kann - habe ich noch den HitmanPro Alert.
    Viele Grüße an alle und eine frohe Weihnachtszeit
    Nebel_2014

• Zitat von Nebel_2014

Also liebe Leute - ich habe Firefox mit 'Revo Uninstaller' komplett vom Rechner verbannt und alle restlichen Daten gelöscht. Natürlich wurde Firefox wieder neu installiert und habe alle meine vorherigen Add-ons wieder geholt. Nun bin ich diese unerwünschte Website los. Ja - man muß ein bischen Zeit opfern. Aber das schien mir der beste Weg zu sein.

Boh!

Zitat von Nebel_2014

Trotzdem danke ich für die Ratschläge.

Warum bist Du noch mal hier im Forum eingeschlagen?

Zitat von Nebel_2014

Übrigens - meine Sicherheitsvorkehrungen trffe ich mit Norton 360 im Komplettpaket und bin damit sehr zufrieden. Zum aufräumen benutze ich CCleaner und darüber hinaus habe ich noch Tune Up Utilities 2014 - ich denke, dass sollte reichen. Und schließlich - damit sich nichts einschleichen kann - habe ich noch den HitmanPro Alert.
    Viele Grüße an alle und eine frohe Weihnachtszeit
    Nebel_2014

Und Du denkst das imponiert einem? Und Du denkst Du könntest Sicherheit kaufen? Träum weiter...

Frohe Weihnachten!

• Nur mal was zum nachlesen bezüglich deiner so tollen Programme :wink:

Lies das bitte mal dazu..

CCleaner

Tuneup .. Wundermittel oder Placebo

Zitat von Nebel_2014

Und schließlich - damit sich nichts einschleichen kann

Und wieso und warum hattest du diese ...komische..Startseite dann!?

Mit anderen Worten, diese Programme taugen alle nichts :!:

Als User muß man selber! genau aufpassen und lesen, was man sich installiert.
    Und immer eine benutzerdefinierte Installation auswählen, damit man diese ..Mitbringsel..abwählen kann.

Und danke, auch dir noch eine schöne Adventszeit.

• Dein Sammelsurium an Tools, die deinen Rechner im Griff haben, verursachen gerne Probleme. Und es wäre nicht das erste Mal, dass solche Wunderlöscher und Optimierer einen Zustand herbeiführen, dass das System neu aufgesetzt werden muss, weil kaputtgefriemelt. An der Stelle: Du kannst mit diesem Zeugs weitermachen, aber das wäre keine Grundlage, um beim nächsten Problem an anderer Stelle anzusetzen.

Und ich mache keine Vorschläge, damit du diese nicht umsetzt. Auf den Inhalt des Logfiles von AdwCleaner bin ich nach wie vor neugierig.

Du stocherst im Nebel... aber der Glaube ist des Menschen Himmelreich!

• Vielen Dank für die netten Sprüche!

Ich weiß sehr wohl, dass es keine Software o. Programme gibt, die Rechner komplett schützen.
    Ich benutze diese lediglich zur Unterstützung. Um diese Programme zu bewerten gibt es selbst unter IT Experten unterschiedliche Meinungen.
    Sicherlich habe ich einen Fehler beim Download gemacht und die entsprechenden 'Häkchen' nicht herausgenommen. Das kann ja jedem mal passieren - oder.
    Ich dachte nur, dass irgendwer einen Tipp hat, ohne den Browser neu aufzusetzen.
    Aber nun ist die Sache erledigt.
    Übrigens - bei dem ADW muß wieder eine Software mit runtergeladen werden, die man eigentlich garnicht
    haben will oder braucht.

Gruß
    Nebel_2014

• Zitat von Nebel_2014

Das kann ja jedem mal passieren - oder.

Da gebe ich dir recht, meine Äußerung bezog sich auch mehr darauf, das keins deiner Programme dich davor gewarnt hat.

Zitat von Nebel_2014

bei dem ADW muß wieder eine Software mit runtergeladen werden

Hier 100% nicht:

Mit adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findet du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Scan bitte ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

• Er hat wahrscheinlich diesen Text hier gelesen und ihn falsch interpretiert:

Zitat

Please note that Antivir Webguard uses ASK Toolbar as part of its web security. If you remove ASK by using Adwcleaner, Antivir Webguard will no longer work properly. Therefore, if you use this program please use the instructions below to access the options screen where you should enable /DisableAskDetections before using AdwCleaner.

Ich verlinke bei dem AdwCleaner immer die Originalseite, da steht sowas nicht und es gibt direkt eine gute Beschreibung dazu.

http://general-changelog-team.fr/en/tutorials/4…ner-version-3-x

• Zitat von Nebel_2014

ob da nun was bösartiges zu erkennen ist.

Im Normalfall würde in dem Scan gar nichts stehen.

In deinem Fall hast du dir so ziemlich alles eingehandelt was es so gibt. :wink:

Z.B.Conduit, Babylon,optimizer pro, IminentToolbar, etc.

Und wo haben dir nun deine tollen Programme letztlich geholfen!?

• Und wenn ich sowas lese..

lollipop.exe, roboot.exe und BonanzaDealsLive.exe, kann ich dir nur dringend empfehlen auch diesen Scan mal zu machen.

Nach Malware scannen...../.....Download und Deutsche Anleitung dazu

Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

• Zitat von Nebel_2014

Sicherlich habe ich einen Fehler beim Download gemacht und die entsprechenden 'Häkchen' nicht herausgenommen.

Einen? Schau dir den Haufen an! Nach deiner Darstellung hast nicht du das alles bewirkt, sondern wer? Ein natürlicher Vorgang: Bestaft werden die Verantwortungslosen!

Zitat

Das kann ja jedem mal passieren - oder.

Wer sich der Möglichkeit des Einfangens solcher Schmodder-Mitbringsel bewusst ist und wer genau dies nicht möchte, dem passiert es nur äußerst selten! Du hast auf alles geklickt, was nicht bei drei auf dem Baum war.
    Bei mir persönlich hat sich noch nie dergleichen breit gemacht.

Zitat

Ich dachte nur, dass irgendwer einen Tipp hat, ohne den Browser neu aufzusetzen.

Du meinst die Bereinigung geht genauso einfach mit einem Klick, wie das Einfangen des ganzen Mistes?
    So wie ich es einschätze, wäre es sinnvoll, dein System neu aufzusetzen.

Zitat

Aber nun ist die Sache erledigt.

Träum weiter.

Zitat

Übrigens - bei dem ADW muß wieder eine Software mit runtergeladen werden, die man eigentlich garnicht haben will oder braucht.

Damit verhöhnst du dich selber! Du hast dermaßen viel schädliches und unnützes Klimbim auf deinem Rechner! Und willst ein sehr sinnvolles Tool nicht benutzen?

Das einzige, was ich von dir noch sehen möchte:
    Den Inhalt des Logfiles von Malwarebytes!

• Hallo Andreas,

erstmal danke für Deine Bemühungen.
    Hier noch der Link mit den Daten von 'Malwarebytes'.

Code
    http://www.xup.in/dl,16554336/MBAM-log-2013-12-17_(05-35-31).txt/

Hat über 4 Stunden beim zweiten Anlauf gedauert.
    Beim ersten Lauf mußte ich nach zwei Stunden abbrechen (keine Rückmeldung).
    Es sind eine Menge Daten von denen zwei Häkchen waren.
    Diese habe ich inzwischen gelöscht. (Trojan)
    Bei allen anderen infizierten Objekten bin ich mir nicht sicher, welche gelöscht werden können.
    Ich will natürlich nichts Löschen was die Lauffähigkeit von Programmen beeinträchtigen könnte.
    Möglicherweise muß ja nicht alles in Quarantäne.

Übrigens die von Dir aufgezählten 'Exen' waren leider Anhängsel, die sich dann eben versteckt haben.

Freundliche Grüße
    Günther G. Haupt
    AKA Nebel_2014

• Hallo Nebel_2014..

ich kopiere den Scan mal hier ins Fenster rein.

Auch hier wieder pauschal die Aussage:
    Es dürften keine Einträge im Scan vorhanden sein. Bei dir sind es gleich 90 :!:

Ob ein einfaches löschen ausreicht kann ich auch hier nicht sagen. Gedulde dich bitte etwas, bis dir ein anderer User genaueres dazu sagen kann.

In diesem Scan stört mich besonders das:

ctfmon.exe (Trojan.FakeMS)

• Zitat von Nebel_2014

Ich will natürlich nichts Löschen was die Lauffähigkeit von Programmen beeinträchtigen könnte.
    Möglicherweise muß ja nicht alles in Quarantäne.

Das könnte das kleinere Problem für dich sein :wink:

Es könnte sogar so sein, das du deinen PC kompl. neu installieren musst. Weil man Viren etc. nicht einfach mal auf die Schnelle löschen kann.

Lies das bitte mal dazu.

Kann man ein System wieder säubern ?

und auch

Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte

• Bevor ich es vergesse...

deine besagte Startseite..

.http://nationzoom.com/web/?type=ds&ts=1386198790&from=ild&uid=ST380020A_5GCM98AX&q={searchTerms}

ist im Scan von ADW erkennbar.

Und noch etwas ganz wichtiges für die Zukunft:

Lad bitte nie wieder etwas bei: softonic

Die sind immer Schuld wenn man solchen Mist auf dem PC hat wie du zur Zeit :!:

Programme immer nur direkt beim Hersteller downloaden..und auch dann immer benutzerdefiniert installieren.