1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

VLC

• Olaf2407
  • 22. November 2013 um 15:11
  • Erledigt
  • Olaf2407
    • 22. November 2013 um 15:11

Bei jedem Aufruf von Firefox, startet das VLC-Plugin ein Download der neuesten Version, obwohl diese schon installiert ist.
    Ich habe Firefox schon deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt. Was kann ich tun?

Boersenfeger
    Reaktionen
    47
    • 22. November 2013 um 15:40

Installiere den VLC-Player "benutzerdefiniert" neu und wähle dabei das Plugin ab. Du benötigst dies nicht...

Stand 29.09.2025 14:11 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:143.0) Gecko/20100101 Firefox/143.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:145.0) Gecko/20250929 Firefox/145.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• Olaf2407
    • 24. November 2013 um 08:36

Danke für den Tipp, leider ohne Ergebnis. Habe VLC deinstalliert, Firefox aufgerufen, der öffnet wie zuvor einen Extra Tab mit der Downloadseite von VLC und downloadet munter weiter obwohl nun VLC bei den Plugins nicht mehr gelistet ist, auch nicht als deaktiviert. Rechner neu gestartet, selbe Problem. Es existieren zwei identische Rechner mit XP SP3 und neuestem Firefox (25.01). Ich glaube es passierte nach dem Letztem Firefox Update, genau weiss ich es nicht, da es den Rechner meiner Frau betrifft, bei mir ist alles gut. Ich vermute ein irgendwie defektes Profil, scheue mich aber noch eine komplette Deinstallation von Firefox durchzuführen, hatte ja schon deinstalliert aber die persönlichen Einstellungen behalten, eben wegen selbigen.

• Road-Runner
    Reaktionen
    41
    • 24. November 2013 um 09:00

Hast Du diese Downloadseite versehentlich als Startseite eingetragen? Prüfe das unter Einstellungen - Allgemein.

Meine Homepage - Meine installierten Erweiterungen
    Kein Support per PN oder Mail. Poste bitte Deine Frage hier im Forum.

• Fox2Fox
    • 24. November 2013 um 12:01
    Zitat von Olaf2407

Ich vermute ein irgendwie defektes Profil...

Dann mach folgendes. Zuerst das Profil sichern
    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

► Erstelle ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Wenn es damit klappt:
    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Den VLC-Player [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] hast du von hier bezogen?

Allgemeine Fehlersuche ♦ Anleitung für Fragen im Forum

Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als den Zettel am Zeh

• Olaf2407
    • 24. November 2013 um 13:59

Die Downloadsdeite ist nicht als Startseite eingetragen. Beim Start öffnen sich nacheinander drei Tabs, die normale, von mir eingetragene, Startseite, der Add-on Manager, wo ich die Plugins überprüfen, updaten kann und die VLC Downloadseite -Videolan.org-. Normalerweise startet nur die Startseite.
    Das mit dem Profil, bzw. Profil neu erstellen werde ich später ausprobieren, Zeit wird knapp. Dank ersteinmal an alle.

milupo
    Reaktionen
    201
    • 24. November 2013 um 16:46

Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass die Programmierer von VLC nur die Programmversionsnummer aktualisieren, nicht aber die Versionsnummer innerhalb der Plugin-Datei npvlc.dll im Installationsverzeichnis von VLC (gilt auch für die Dateien libvlc.dll und libvlccore.dll). Die aktuelle VLC-Version ist 2.1.1, in den genannten Dateien steht aber noch 2.1.0. Das wird logischerweise auch nicht bei einer Neuinstallation überschrieben. Möglicherweise denkt deshalb VLC jedesmal, es muss ein Update durchgeführt werden. Wenn du VLC direkt startest, müsste aber nach der Installation der aktuellen Version alles in Ordnung sein. Zu diesem Thema siehe auch

viewtopic.php?f=8&t=105152
    viewtopic.php?f=8&t=104819

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon