Google-Links ohne Cookies öffnen > neuer/s Tab/Fenster

  • Moin Firefox'ler!

    Ich kämpfe mich seit Stunden durch das Netz. Ich bin nun allerdings an einem Punkt angelangt, wo ich professionelle Hilfe benötige. Also EUCH!

    Ich benutze den Firefox Browser mit der Version 24.0.

    Ich habe in Firefox eingestellt, dass Google keine Cookies mehr anlegt. Weiter habe ich - so hoffe ich - mit dem Filter "EasyPrivacy" im AddOn Adblock Plus 2.4 die "verfolgung" von Google eleminiert.

    Ich schätze Google sehr, was die Suchergebnisse angeht. Aber das Eindringen in meine Privatspäre durch Google geht mir zu weit. Mit meinen Maßnahmen habe ich schon mal erreicht, dass mich Werbung nicht von Webside zu Webside verfolgt!!!

    ABER der große Nachteil: Nun kann ich Suchergebnisse nicht in einem neuen Tab bzw. Fenster öffnen, sobald ich auf einen Suchergebnis-Link klicke.

    Das AddOn Greasemonkey soll da ja Abhilfe schaffen > dieses habe ich installiert. Nun nur noch einen entsprechenden Javascript-Usercode in dieses AddOn laden und schon sollten Google-Links in einem neuen Tab geöffnet werden...

    Ich habe hier ein entsprechendes gefunden: http://userscripts.org/scripts/show/8644

    ...aber es funktioniert nicht.

    Mein Englisch ist mehr als mangelhaft, aber auch mit dem Google-Translator komme ich nicht weiter...

    Ich bitte um Eure Hilfe. Danke!

    ______________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • dafür brauchst du kein Script wenn du die Suche oben rechts benutzt
    öffne einfach einen neuen Tab und tippe in die Adresszeile folgendes ein:
    about:config?filter=browser.search.openintab
    setze den Wert mit Doppelklick auf das gefundene Ergebnis auf true

    Sorry, missverstanden du meinst gefundene Links. Warum klickst du nicht da einfach auf das Scrollrad (also Mittelklick) auf den Link?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • :shock: ...so schnell eine Antwort!!!

    DANKE! ...und das mit dem Scrollrad kannte ich noch nicht! Es funktioniert! ...und dafür ein herzliches Danke!

    Aber was mache ich, wenn ich - wie bei meinem Notebook - kein Scrollrad habe?!?

    Danke!

    ______________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    DANKE!!! :D

    Zitat von 2002Andreas

    Indem du die beiden Maustasten gleichzeitig drückst mit einem Finger, an der Stelle wo sie sich berühren.

    ...funktioniert nicht wirklich... Sorry!

    -----

    Was spricht denn dagegen, dass ich mit Greasemonkey arbeiten möchte?

    Danke!

    ______________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • das mit dem klick auf beide Maustasten funktioniert auch nicht mit meinem Touchpad.
    Greasemonkey kenne ich zu wenig, es spricht wohl generell nichts gegen die Benutztung. Hier verwenden viele (ich nicht) die Erweiterungn TabMix Plus. Vielleicht ist das auch was für dich?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ...ähhh ja: TabMix Plus öffnet - nach Einstellung - Google Suchergebnis-Links in einem neuen Tab!

    Das ist schon mal sehr gut und erleichtert mit das "Arbeiten" im Netz ungemein. Dafür herzlichen Dank!

    Aber ich glaube - und das muss ich beobachten - gilt das für alle Links, egal auf welcher Seite diese sich befinden...

    Ich schau mal! Danke! ...ich melde mich evtl. noch mal!

    ______________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • weil du es ja NUR bei google haben möchtest mal die Frage: Warum NUR bei google, was genau willst du eigentlich erreichen? Vielleicht gibt es dann auch bessere Ideen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von viPer20

    oder Right Links, ideal für Notebook Benutzer.


    geniale Idee, das kann auch ich gebrauchen fürs Netbook. Danke :klasse:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    mit dem klick auf beide Maustasten


    Hier mal ein Screen dazu, mit einem Finger genau auf die beiden Enden der Maustasten drücken, funktioniert hier.
    (kann allerdings auch am Touchpad liegen)

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.10.13/kakr1iephsdr.jpg]

    Unabhängig davon, ich kann an meinem Touchpad auch den Mittelklick einstellen

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.10.13/ybzm7l32hy.jpg]

  • Moin Firefox'ler!

    Lieben herzlichen Dank für Eure rege Teilnahme an meinem Thread :klasse:

    Es sind nun so viel Beiträge von Euch, dass zitieren meinen Beitrag nun sprengen würde :lol:

    -----------------------------

    Ich mache es kurz: Der Vorschlag von Zitronella, die TabMix Plus Erweiterung, macht genau das, wass ich will! ...und nach meinem ersten Kaffee (...habe heute einen Tag frei :wink: ) stelle ich fest, dass sich noch mehr komfortabele "Sachen" in dieser einstellen lassen.

    Da ich mich ja schon mit Greasemonkey auseinandergesetzt habe, stelle ich weiter fest, dass das Arbeiten mit TabMix Plus einfacher und unproblematischer ist.

    In TabMix Plus unter "Links" > in dieser Registerkarte unter "Immer in einem neuen Tab öffnen:" folgendes im DropDown einstellen "Links zu anderen Websites".

    Von meiner Seite aus wurde mir hier geholfen und die eigentliche Fragestellung ist beantwortet!

    Vielen Dank dafür!!!!!

  • Zitat von Boersenfeger

    bei Interesse abonniere den Thread vom TabMixPlus Dev.-Build..

    Danke! ...und hier würde ich dann immer über neuesten Versionen von TabMix Plus Infos bekommen usw. usw.. Oder?!

    Ich schau mal! Ich habe die Version installiert, zu der mir Zitronella weiter oben den Link geschrieben hat. Die läuft ohne Probleme und macht genau das, was ich will!

    Als alter IE-Nutzer bin ich mitlerweile von dem Firefox mehr als begeistert: Bis jetzt stelle ich fest, dass ich von Google bei Sucheingaben "völlig neutral" behandelt werde. Ich habe ja schon seit längerem ADBlock Plus installiert und sehe quasi keine nervende Werbung mehr. Aber ich kenne auch diese blöde (...tschuldigung!) Werbe-Verfolgung durch Googel: Sucht man einen Rührmixer, dann tauchten ständig Rührmixer-Angebote auf quasi jeder Folgeseite auf... Ist nun nicht mehr. Toll, dass man den Firefox-Browser so einrichten kann!!!

    ______________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Zitat von Skogtroll

    dann immer über neuesten Versionen von TabMix Plus Infos bekommen


    Jein...es geht dabei um die Dev Version, also eine die noch nicht offiziell ist.

    Lass es bei der Version die du jetzt hast, die bekommt jeweils ein Update, wenn es eine neue Final Version gibt.

  • ... dort wird natürlich auch die jeweils aktuelle Version bekannt gemacht, nicht nur die neusten Dev.-Builds. :P
    @ Google: Du musst nicht diese Suchmaschine nutzen. Hier sucht zum Beispiel https://ixquick.com/?r=4284

  • Ich sag mal stellvertretend für die bisherigen Mitwirkenden Danke! :P
    Möglicherweise kannst du auch noch etwas aus meinem https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=729092#p729092 herausziehen... :)