Adressleiste verschwunden (nach Neustart)

• Hallo Firefox-Gemeinde,

ich habe ein reproduzierbares Problem seit dem Update auf den aktuellen Firefox 23.0.1, System Mac OS 10.8.4.
    Die Adressleiste ist verschwunden und egal wie oft ich die Adressleiste wieder hinzufüge,
    nach einem Neustart von Firefox ist sie wieder verschwunden. Bitte helft mir, Danke.

Weiter hätte ich gerne einen Tip, wie ich die Funktion Javascript deaktivieren wieder herstellen kann
    und den Punkt Quelltext anzeigen wieder dem Punkt Ansicht hinzufügen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Gruesse
    Stephan

• Zitat von DerStephan

Hallo Firefox-Gemeinde,
    Die Adressleiste ist verschwunden

Probiere mal: die Datei localstore.rdf aus dem Profilordner bei geschlossenen Firefox löschen.

Zitat von DerStephan

hätte ich gerne einen Tip, wie ich die Funktion Javascript deaktivieren wieder herstellen kann

entweder
    1. über about:config den Schalter javascript.enabled auf false stellen
    oder
    2. mittels der Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickjs/
    oder
    3. mittels der Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickjava/

Zitat von DerStephan

den Punkt Quelltext anzeigen wieder dem Punkt Ansicht hinzufügen

hm. der ist doch schon ewig nicht mehr unter Ansicht zu finden (Welche Firefox Version hattest du denn vorher? :-??), sondern unter Web-Entwickler--> Seitenquelltext anzeigen. Bzw. mittels Tastenkürzel Strg+U (bei Windows) Musst du nachsehen wie das Tastenkürzel beim Mac ist. Oder Rechtsklick auf der Seite im Kontextmenü.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (19. August 2013 um 02:27)

• Hallo,

erst einmal viel Dank für die vielen schnellen Antworten.

Wo finde ich den Profil-Ordner und die localstore.rdf auf dem Mac?
    Konnte in Library, etc. nichts finden.

Meine Firefox-Version ist die aktuelle 23.0.1 der Menü-Punkt "Quelltext anzeigen" ist ja schon vor etwas länger Zeit verschoben worden, mich hatte nur interessiert in welcher Datei ich die Menüpunkte anpassen kann. Ebenso wie der fehlende Button "neuer Tab", der ja auch schon länger verschwunden ist... aber das sind alles sekundäre Probleme.

Viele Grüße
    Stephan

Einmal editiert, zuletzt von DerStephan (19. August 2013 um 16:51)

• Danke für den Tip Andreas, war wohl etwas blind bzgl. des Profil-Ordners ...
    Der Button "neuer Tab" ist bereits vor mehreren Version verschwunden.

Update: Das Löschen der localstore.rdf hat leider nicht zur Fehlerbehebung beigetragen.
    Nach dem ersten Start war die Symbolleiste zurückgesetzt und ich habe sie wieder angepasst.
    Nach einem erneuten Start des Firefox war die Adressleiste wieder verschwunden...

Bin für weitere Hilfe und Vorschläge offen. :)

Viele Grüße
    Stephan

• Hallo Fox2Fox,

habe ein neues Profil erstellt, die Lesezeichen wiederhergestellt und die Add-Ons wieder installiert.
    Der Übeltäter scheint FastDial in der Version 4.10 zu sein. Aktiviere ich das plugin verschwindet die Adressleiste, wird das Plugin deaktiviert ist sie wieder da ...

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.
    Was genau wurde im Source verändert, der dieses Phänomen verursachen könnte.

Vielen Dank erst einmal für die vielen Tips und die Hilfe. Ich würde FastDial gerne wieder aktivieren können...

Viele Grüße
    Stephan