MinimizeToTray revived 1.1.2 und Firefox 23.0.1

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Forum,


    ich nutze das MinimizeToTray revived 1.1.2 addon um den Firefox beim schließen (X) unten rechts ins Tray zu legen. Das klappt auch, allerdings kommt es oft vor das ich dann unten in der Leiste (also ihn nicht aus dem Tray unten rechts hole) den Firefox quasi nochmals starte. Seit der Version 23 geht nun ein zweites Fenster auf, das aber gar nicht sichtbar ist. Seltsam.


    Kann wer helfen?


    Ich danke.

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Ja, ich hab unten in der Taskleiste zwei Firefox Instanzen offen ... (Windows 7 64bit).

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Nun, die Holzhammermethode kenne ich ja bereits. Löst aber nicht mein Problem. Das Problem liegt wohl in der Erweiterung. FF 22 hatte das z.B. nicht.


    Der Klick unten rechts in den Tray funktioniert ja, nur eben nicht in die Taskleiste unten.

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Puh einige! Aber das schon seit Jahren. Ich hätte das hier ja auch nicht geschrieben, wenns schon vorher beim FF 22.0 so gewesen wäre.

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://www.imagenetz.de/img.php?file=218fd56c2d.gif&pid=

  • Ach das geht auch anders oder einfacher:


    - Adblock Edge 2.0.5
    - Cert Viewer Plus 1.9
    - Chrome View 0.2.2
    - Color Management 0.5.3
    - Copy Fixer 1.1.2
    - Copy Pure Text 2.0.1
    - Disconnect 3.4.1
    - Download Manager Tweak 0.9.8
    - DownloadHelper 4.9.17
    - Email Link button 0.9
    - esieh COM 0.5.6
    - Exify 1.2 (deaktiviert)
    - Extended Statusbar 1.5.8
    - Extension List Dumper 1.15.2
    - Flashblock 1.5.17
    - FRITZ!Box AddOn 1.7.0
    - FxIF 0.4.7.1
    - Googlebar Lite 4.9.8
    - Greasemonkey 1.11
    - HTTPS-Everywhere 3.4.1
    - IE View 1.5.6
    - keyword.URL Hack! 0.3.0
    - MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.1.2
    - Multirow Bookmarks Toolbar Plus 1.2
    - NoScript 2.6.7.1 (deaktiviert)
    - OpenDownload² 3.4.2
    - Plain Text Links 1.0.1
    - Pocket 3.0.4
    - Restartless Restart 9
    - Search Engine Sorting 1.0.3
    - Site Favicon in Urlbar 8.1
    - Tab Mix Plus 0.4.1.0
    - Transparent standalone images initial.rev24.1

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • .. aber nicht übersichtlicher :?
    Deaktiviere alle Erweiterungen bis auf Minimize ToTray.... schalte nun einzeln oder in Blöcken die anderen Erweiterungen hinzu, so findest du den Miesepeter...

  • Zitat von Boersenfeger

    .. aber nicht übersichtlicher :?

    Aber klar doch.


    Zitat

    Deaktiviere alle Erweiterungen bis auf Minimize ToTray.... schalte nun einzeln oder in Blöcken die anderen Erweiterungen hinzu, so findest du den Miesepeter...

    Unnötig, da eine frische Installation in einer VM das Problem immer noch hat.

    "Minimize to tray "Instead of Close" option doesn't appear to be working in FF 23. Minimize to try works just fine. If you can this part working I will upgrade my rating to 5 stars. Thank you. :)"

    https://addons.mozilla.org/de/…otray-revived/?src=search


    Ich hab dem Entwickler eine Mail geschickt. Sobald ich was weiß ... hier. Mich wundert nur das du das Problem demnach nicht hast.

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Code
    In Thunderbird 17.0.8 ist das Phänomen übrigens nicht zu beobachten.

    Hier ebenso. Passt also.

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Ähm ja, wohin denn sonst? Minimieren ist minimieren, und schließen sollte eben unten rechts ins Tray sein.

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Zitat von c303

    Ja, ich hab unten in der Taskleiste zwei Firefox Instanzen offen ... (Windows 7 64bit).


    Zitat von c303

    ...und schließen sollte eben unten rechts ins Tray sein.

    Ggf. liegt hier der entscheidende Unterschied: Ich arbeite anders und habe immer nur eine Instanz des jeweiligen Firefox offen, bzw nutze ggf. zusätzlich noch einen portablen Firefox vom Stick zur Referenz...

  • Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Ich nutze und brauche nur ein Firefox Fenster. Die Erweiterung hat einen bug, wie wir nun wissen. Entwickler meldet sich nicht.

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Zitat von c303

    Ich glaube du verstehst da etwas falsch....

    Das glaube ich langsam auch, ich verstehe das ganze Problem nicht. Hier arbeitet die Erweiterung so, wie ich mir das vorstelle... alles wird gut.. :)