Yahoo im Menue?

• Hallo,

komischerweise hab ich jetzt oben in der Leiste neben "Lesezeichen" und "Extras" Yahoo stehen. Kann mich nicht erinnern, daß es vorher schon da war. Oder gehört das dazu und es ist mir nie aufgefallen?

Wie krieg ich das wieder weg? So doll find ich Yahoo nun auch wieder nicht, daß es sich in den Browser einschleichen muß.
    Ich hab schon probiert, Firefox runterzuschmeissen und neu zu installieren. Yahoo ist immer noch da, grummel.

Kirsten

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Kirsten1

gehört das dazu

Nein.

Hast du evtl. in letzter Zeit ein neues Programm installiert, oder evtl. sogar den Firefox über Yahoo geladen?

Sieh bitte mal nach unter: Extras..Add-ons..Erweiterungen

ob da etwas von Yahoo zu finden ist.

Wenn ja bitte mal deaktivieren und den Firefox neu starten und testen.

Firefox nur neu zu installieren bringt nichts, da dein Profil erhalten bleibt.

• Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• :shock: Wie wäre es erst einmal unter Systemsteuerung --> Programme (Software bei XP) zu schauen ob dort was von Yahoo installiert ist und wenn ja dann deinstallieren. Vorher nutzt kein Zurücksetzen des Browsers etwas.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• nein, es wurde nur gesagt deaktivieren und das auch nur in Firefox. Somit für die Katz, denn wenn dann noch Firefox zurück gesetzt wird ist das Ding wieder drin, weil es wahrscheinlich eine global installierte Erweiterung ist.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

dann deinstallieren

Zitat von Kirsten1

oben in der Leiste neben "Lesezeichen" und "Extras" Yahoo stehen.

Ich vermute mal das es sich dabei um einen Button handelt (keine Toolbar) und nun müsste man wissen ob dem so ist und wenn ja welche Funktion er hat.
    Es könnte ja sein, das Kirsten1 dieses Programm durchaus gerne nutzen möchte, nur eben diesen Eintrag im Firefox nicht haben will.

Will sie das Programm nicht mehr haben, passt der Vorschlag von Zitronella es erstmal zu deinstallieren.
    Möchte sie es behalten, könnte das deaktivieren, wenn vorhanden, unter den Erweiterungen ausreichen.

Wir brauchen also eine genaue Aussage von Kirsten1 um was es sich dabei handelt.

• Hach ja, es war der Yahoo Messenger. Den wollte ich nochmal draufmachen, um alte Chats mit meiner verstorbenen Mutter wieder lesen zu können. Hat bisher nicht funktioniert...

ich hab Firefox komplett runtergeschmissen und neu installiert. Jetzt hab ich schon wieder ein Problem: Ich hatte ein Add-on, das beim Menuepunkt "Lesezeichen hinzufügen" gleich die Ordner von Lesezeichen aufgeklappt hat, so daß man nicht mehr rumklicken mußte, um den richtigen Ordner zu finden.

Seufz, diese Erweiterung ist jetzt natürlich auch weg. Ich hatte "add bookmark here" probiert, aber das war es wohl nicht. Von der Beschreibung her tut es genau das, was ich wollte, doch bei mir leider nicht. Schnüff. Werde ich wohl damit leben müssen.

Kirsten

• Zitat von Kirsten1

Ich hatte "add bookmark here" probiert, aber das war es wohl nicht.

Teste die weiterentwickelte Version:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ookmark-here-2/

• Zitat von Kirsten1

Ich hatte ein Add-on, das beim Menuepunkt "Lesezeichen hinzufügen" gleich die Ordner von Lesezeichen aufgeklappt hat, so daß man nicht mehr rumklicken mußte, um den richtigen Ordner zu finden.

Der Sinn erschließt sich mir nicht. Wo das LZ gespeichert werden soll, muss du immer noch per manueller Auswahl entscheiden. Auch wenn die Ordnerstuktur bei Aufruf schon aufgeklappt ist, musst du noch den Ordner auswählen. Ein Klick mehr...

Probiere mal das

Einzutragen als Stil in die Erweiterung Stylish [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Mit Stil

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/320872/a1UBD5L.jpg]

Ohne Stil

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/320873/a2KPYEG.jpg]