Firefox 23 - "click to play" nicht mehr aktiv?

  • Hi, gerade kam das Update auf Firefox 23 rein.
    Nun scheint "click to play" (obwohl auf true gesetzt) nicht mehr zu funktionieren.
    Flash-Videos werden wieder direkt gestartet, ohne dass man das Plugin aktivieren muss.

    Was soll denn der Unsinn? :-??


    Das Update der portablen Version (welche noch auf 22 war) bestätigt das.
    Der "Lego-Stein" in der Adresszeile ist nach dem Update weg. :twisted:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von der_nachdenklicher

    Add-ons-Manager (Plugins)
    stelle doch Bitte hier auf Nachfragen, ob aktiviert werden soll ein!

    Ach danke!
    Ich mag versteckte Neuerungen, die nirgends angekündigt werden. :grr:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Leviticus

    Ach danke!
    Ich mag versteckte Neuerungen, die nirgends angekündigt werden. :grr:

    Ich war grad auch nur noch am Kopfschütteln, weil zurücksetzen und neu installieren einfach nicht geklappt hat.. zum Glück hab ich den Thread hier dann gefunden. Die Änderungen die mit Version 24 bzgl. click-to-play kommen, sehen aber noch schlimmer aus. Zeit für nen anderen Browser.

  • Reisende soll man nicht aufhalten...

    Ich halte die Änderungen für benutzerfreundlich.

  • Ich bin eben mit jemanden auf was gestossen
    plugins.click_to_play -> true

    ...ist noch wirksam, allerdings anders, als Benutzer denkt.
    Auf false bekommt man unter Erweiterungen nur zwei Optionen (immer/nie), mit true kommt eine dritte nachfragen hinzu.

    Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

  • Zitat von DaPeter

    Die Änderungen die mit Version 24 bzgl. click-to-play kommen, sehen aber noch schlimmer aus. Zeit für nen anderen Browser.

    Deine Denkweise ergibt null Sinn. Click-to-Play ist standardmäßig für alle Plugins deaktiviert und muss per about:config-Schalter aktiviert werden, weil das Feature noch nicht fertig ist. Solange dies der Fall ist, können die Entwickler daran so viel ändern, wie sie wollen, sie liefern damit unter gar keinen Umständen ein Argument für einen Browserwechsel. Du hast eh keinen Anspruch darauf, dass Features immer so bleiben, wie sie sind, in diesem Fall aber noch sehr viel weniger. Konkret würde mich aber interessieren, was genau für dich nicht funktioniert. Es ist immer sehr einfach zu sagen, dass alles doof ist, aber mich würde interessieren, was doof ist.

    Zitat von Bernd.

    Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    Was genau verstehst du daran denn nicht? Deine Erklärung trifft's doch genau auf den Punkt. ;) Der Schalter aktiviert nach wie vor die Click-to-Play-Funktionalität. Ist der Schalter auf false, gibt es kein Click-to-Play, kann also auch nicht für einzelne Plugins im Add-on Manager eingestellt werden. Ist Click-to-Play per Schalter aktiviert, existiert die entsprechende Einstellung für die Plugins.

    Ich meine, der Schalter wird über Kurz oder Lang verschwinden, aber ich kann mich auch irren. Derzeit ist halt noch alles ein wenig im Umbau.

  • Hallöchen und willkommen im Forum!

    Zitat von DaPeter

    Die Änderungen die mit Version 24 bzgl. click-to-play kommen, sehen aber noch schlimmer aus. Zeit für nen anderen Browser.

    Und dafür hast du dich jetzt extra hier im Forum angemeldet? Wozu denn das, wenn du dann den Browser wechseln möchtest? :-??

    Glaubst du denn, daß es bei denen besser aussieht? Ich nicht, da brauche ich z. B. nur nach Opera zu suchen, damit ich das Gegenteil erkenne! Da gibt es nun einige, die umsteigen wollen.

    Da es (soweit mir bekannt) durch diese Aktion von Opera jetzt nur noch SeaMonkey als Browser Suite gibt, wird es wohl bei unserem Salinenkrebschen [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/buttons_banner/seamonkey_animated_favicon.gifeventuell demnächst einen Anstieg der Benutzer geben! :mrgreen:

    Über Chrome, IE oder Safari möchte ich sowieso besser nicht nachdenken, ich habe schon genügend graue Haare... :P Auf jeden Fall wird bei denen aber auch immer wieder was geändert, ohne daß die Benutzer danach gefragt werden!

  • Ich hab nochmal nachgeschaut, weil ich in Erinnerung hatte, dass plugins.click_to_play entfernt werden soll, aber der Bug wurde auf WONTFIX gesetzt. Macht im Prinzip aber gar nichts, weil der Schalter standardmäßig ab Firefox 25 eh aktiviert ist, das heißt, about:config muss nicht mehr aufgesucht werden und man kann direkt im Add-on Manager seine Einstellungen treffen.