Videoblockade die sich einfach nicht aufheben lässt

• Hallo,

ich hoffe einer von euch hat vieleicht eine Idee zu meinem Problem.

Ich kann seit ein paar Tagen keine Trailer mehr abspielen von "http://www.filmstarts.de" bisher konnte ich das Problem nur hier ausmachen, denn Videos von Youtube u.ä und auch diverse Streams spielt der FF anstandslos ab.

Ich hab probiert den Seite unter Adblock als Ausnahme zu deklarieren, Adblock komplett deaktiviert, Virenscanner kurz abgeschaltet ob dieser vll. ne Blockfunktion hat aber alles ohne Erfolg. Ich weiss leider nicht genau ob die Seite vll. nen spezielles Format nutzt so das ich den Fehler mit ner Ref. reproduzieren könnte.

Hab den FF 22 nochmal komplett neu installiert mit nur einem Addon das mit Video nichts zu tun hat - Auch kein Ergebnis :(
    Beim testen hab ich dann festgestellt das der IE (Basis von Win 7 x64, Version ?) und Goggle Chrome selbes Ergebnis liefert womit das ganze wohl kein direktes Browserproblem zu sein scheint - Wohl eher nen Plugin das vll. gemeinsam genutzt wird ?
    Der angezeigte Text: "Dieses Video wurde von Ihren Browser geblockt. Wenn Sie einen Ad-Blocker installiert haben bitte deaktivieren Sie diesen und laden Sie diese Seite neu."

gruss

Patrick

• Klappt hier ohne Probleme.

http://www.filmstarts.de/kritiken/19670…r/19451189.html

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/319581/a24Z9DF.jpg]

PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg] mit Klammer Code ein.

• Ok hab ich gleich mal gemacht..

• Zitat von Daimonicon

Beim testen hab ich dann festgestellt das der IE (Basis von Win 7 x64, Version ?) und Goggle Chrome selbes Ergebnis liefert womit das ganze wohl kein direktes Browserproblem zu sein scheint - Wohl eher nen Plugin das vll. gemeinsam genutzt wird ?
    Der angezeigte Text: "Dieses Video wurde von Ihren Browser geblockt. Wenn Sie einen Ad-Blocker installiert haben bitte deaktivieren Sie diesen und laden Sie diese Seite neu."

Da Youtube geht, wird's kein Plugin-Problem sein. Und da es auch andere Browser betrifft, ist es eher kein Firefox-Problem.

Was passiert, wenn du alle Erweiterungen und Plugins außer dem Flash-Plugin deaktivierst und nach dem Browser-Neustart das Video sehen willst?

Falls das auch nichts bringt, dann tippe ich eher auf
    1.) DNS-Probleme, oder
    2.) eine Blockade/Filterung des Videoservers über irgend ein Firewall/Anti-Viren/Anti-Spyware-Gerümpel, das zu filterwütig ist. Eventuell auch Einträge in der hosts-Datei.

• evlt. unabhängig vom Problem kann schon so einiges unerwünschte und/oder gefährliches auf deinen PC gelangt sein durch veraltete Java Version :roll:

Zudem hast du 2 unterschiedliche Flashplayer installiert

Code
    Pfad: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_94.dll

<-- das ist der aktuelle

Code
    Pfad: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_4_402_265.dll

<-- veraltet

Erstmal hier das Deinstallationsprogramm für Flash Player herunterladen und bei geschlossenen Browsern durchführen.

Danach Flashplayer for IE sowie Flashplayer für andere Browser herunterladen und installieren.

Zudem Java deinstallieren. Falls du ganz sicher bist dass du es wirklich brauchst, dann von hier neu herunterladen und installieren, bei geschlossenen Browsern.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hmm, also ich hab alles mal deaktiviert bis auf Flash - Da zeigt der FF das selbe an also kein Fehler oder ähnlich.

Flash hat der FF allerdings zur Sicherheit temp. deaktiviert also "on-click" und die Java Version mag er ebenso nicht - Ich hatte überlegt Java sowieso raus zu werfen und deshalb noch nicht aktualisiert.

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/72967831/FF%20Plugin%20Meldung.JPG]

Hab nochmal rumprobiert also Goggle einige seiten suchen lassen die div Trailer anbieten und die spielt er alle prompt - Scheint sich wohl auf filmstarts.de zu beschränken.

• Zitronella

Dank dir so werde ich auf jedem Fall die Altlasten mal los. Nur ein Scipt Plugin scheint nach dem deinstallieren von Java noch übrig zu sein - Da erscheint aber nicht herkömmlicher Stelle.

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/72967831/FF%20Plugin%20Meldung2.JPG]

Naja falls nicht einer noch nen Ansatz hat muss ich wohl einfach ne funktionierende Alternative suchen für filmstarts.de - Auf der anderen Seite würd ich dem Übel natürlich auch gern auf den Grund gehen ;)

• Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.

Ab der Java Version 7. U.3 ist sie unter:
    C\\ Windows\\ System32 und C:\Programme \ Java \ jr7 \ bin \ dtplugin enthalten,

und im Windows 7/64 bit, wenn beide Java Versionen installiert sind, ist sie auch noch in:
    C:\Windows\SysWOW64 und C:\Programme (86)\Java\jre7\bin\dtplugin

Bei der 6er Version von Java

ist sie 3x vorhanden, und zwar unter:

C:\Programme \ Mozilla Firefox \ plugins

C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin

C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin \ plugin2

• //ot - ist mir jetzt auch selber aufgefallen, das irritiert. Schreibt jemand beim Entwickler-Blog/-Forum/-etc mit?

• Fox2Fox

Ich benutze die Windows Firewall. Als Virenscanner momentan Kaspersky PURE hatte vorher immer kostenlose und dachte ich teste den mal.

Naja probieren schadet ja nicht ich probier das mal mit nem neuen Benutzerkonto.

Achso installiert ist VLC 2.07 weiss gerade nicht genau ob portable - Jedenfalls sagt er ihre Version ist aktuell.

Einmal editiert, zuletzt von Daimonicon (2. August 2013 um 22:15)

• Boersenfeger

Naja ich halt das System schon auf dem laufenden. VLC sagt bescheid wenn er nen Update hat und momentan ist er aktuell laut eigener Aussage. Der Foxitreader interessiert mich jetzt nicht so da ich sehr selten PDF öffne und der Schadet ja in der Version nicht.

Java hab ich halt vor mir her geschoben die Entscheidung aktualisieren/runterwerfen - Nu isser ja weg und fehlt bisher auch nicht.

• Zitat von Zitronella

anmerk: neueste VLC Version ist 2.0.8 dennoch ist das neueste VLC media player Web Plugin 2.0.6

Ich habe dass gleiche Problem, wie kann ich den Fehler aber wieder beheben? Meines Erachtens ligt dass an Mozilla Firefox, weil der VLC Media Player falsch dargestellt wird. Wer kann helfen?

• nein, nicht Firefox stellt es falsch dar. Die Datei npvlc.dll (das ist die Datei des Plugins) hat nun mal die Dateibeschreibung 2.0.6 und Firefox liest diese Datei auch nur aus.

Das auf der Seite https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ dann aber dieses VLC Plugin als angreifbar gekennzeichnet wird, das halte ich tatsächlich einen Fehler der Mozilla Seite.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)