Zur besseren Absicherung habe ich mal versucht, mich in das Thema ABEs einzulesen. Leider habe ich auf Deutsch nichts passendes gefunden (Auch Forumssuche nach ABE=null Treffer). Um mal einen Anfang zu haben: hat jemand ein paar sinnvolle Filterregeln, die von allgemeinem Interesse sein könnten und idealerweise kommentiert sind?
ABE Empfehlungen?
-
David44 -
24. Juli 2013 um 15:38 -
Erledigt
-
-
Auf deutsch sieht's sehr mau aus. In englisch findet man einiges im Noscript.net. Z.B. unter "FAQ's". Erst einige grundlegende Infos und wenn man auf den begriff ABE klickt bekommt man noch Detailinfos. Aber alles in englisch. :roll:
Ich empfehle ABE einfach unter den NoScript-Einstellungen zu aktivieren und sonst nichts (unter ABE) zu ändern. Habe es noch nie ausschalten müssen.
-
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=73466
Leider ist der Hilfe-Artikel durch die Einstellung des Firefox-Wiki nicht mehr verfügbar... der damalige Tutor apajazz37 ist noch hier unterwegs, hat sich aber leider nicht mehr dahingehend geäußert...
weitere Thread:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=73414
BTW:
Das foreneigene Firefox-Wiki ist ja auch nur wegen Zeitmangels bisher noch nicht wieder eingerichtet... :twisted:ZitatRe: [Wiki] Meeting zur Zukunft des Firefox-Wikis
Beitrag Beitrag #79 von Lendo » Sa Dez 10, 2011 1:21:29
Da Hagen gerade beruflich unterwegs ist und sofern sich kein anderer dafür findet, der das übernimmt, wird es wohl noch etwas dauern, bis sich Neues tut. -
Zitat von Boersenfeger
Das foreneigene Firefox-Wiki ist ja auch nur wegen Zeitmangels bisher noch nicht wieder eingerichtet...
Trage bitte nicht zur Geschichtsverfälschung bei.
Das Wiki wurde vom Betreiber abgeschossen.
Die Installation eines MediaWiki ist eine reine Fingerübung. Die Übertragung bereits vorhandener Daten dauert etwas länger. Ist aber, wie Fux demonstrierte, machbar.Aber es musste unbedingt Drupal sein. Kennt keiner, braucht keiner und ist nicht kompatibel.
-
// Drupal kennt keiner? Das ist ein ziemlich bekanntes CMS, das ist verbreiteter als Typo3... :shock:
-
Zitat von .Hermes
Trage bitte nicht zur Geschichtsverfälschung bei.
Du solltest doch wenigstens meine Intention zwischen den Zeilen lesen können..
@ Sören: Fein, wenn du dich damit auskennst, wie wäre es, wenn du dies reanimierst, mit meinen beschränkten Möglichkeiten würde ich gern helfen...
die Thematik ist ja verlinkt...
Diesen Teil gerne abtrennen, da OffTopic!! -
-
Richtig, ein CMS ist kein Wiki, das muss beides auch vollkommen unabhängig voneinander funktionieren können. Eine nahtlose Integration aller Anwendungen sehe ich nicht unbedingt als Voraussetzung. Ich sehe persönlich nur überhaupt keinen Mehrwert in einem Camp Firefox-Wiki, es gibt mit SUMO bereits eine super Plattform, viele Inhalte würden sich überschneiden. Und ich bin kein Freund davon, Inhalte über verschiedene Plattformen zu streuen.
Wir sind übrigens ganz stark Off-Topic.
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Ich sehe persönlich nur überhaupt keinen Mehrwert in einem Camp Firefox-Wiki,
Inzwischen.
Das war eine feine Kiste, von der sich SUMO eine Scheibe hätte abschneiden können.Aber die Zeit der Trauer wegen einem Wiki ist eh vorbei.
Die meisten der beitragenden Mitglieder, die auch die Kenntnisse hatten, sind verschwunden. -
-
Mal was ganz anderes, abwegigerweise zum Thema ABE: hat jemand ein paar sinnvolle Filterregeln, die von allgemeinem Interesse sein könnten und idealerweise kommentiert sind?
-
Hattest du meinen Beitrag #2 gelesen ?
-
-
Zitat von David44
Ja. D.h. das Gesuchte gibt es (z.Z.) nicht? Ich hatte halt die Hoffnung, daß Mitleser bewährte ABE-Regeln posten.
In Deutsch nix. In Englisch einiges. Ist aber für Leute die sich mit Skripts auskennen. Mit etwas einlesen sollte es aber nicht schwer sein, eigene Regeln zu erstellen. Habe bisher noch keine Veranlassung dazu gehabt. Eine Anleitung gibt's z.B.hier
-
Was fehlt dir denn an Regeln, David44? Ich habe da noch nie was anderes eingestellt... nutze seit Jahren die Dev.-Builds.
-
Ich dachte da an sowas wie das Facebook-Beispiel, das es verhindern soll, daß alle möglichen Seiten Facebook-Scripte ausführen. Oder das Beispiel einer australischen Bank - vielleicht gibt es auch für hierzulande übliche Banken nützliche ABE-Regeln, oder Mailprovider, Fernsehsender usw.
-
Zitat von David44
Ich dachte da an sowas wie das Facebook-Beispiel, das es verhindern soll, daß alle möglichen Seiten Facebook-Scripte ausführen. Oder das Beispiel einer australischen Bank - vielleicht gibt es auch für hierzulande übliche Banken nützliche ABE-Regeln, oder Mailprovider, Fernsehsender usw.
Zu Facebook gibt es ein Skript.
# This one allows Facebook scripts and objects to be included only
# from Facebook pages
Site .facebook.com .fbcdn.net
Accept from .facebook.com .fbcdn.net
Deny INCLUSION(SCRIPT, OBJ, SUBDOC)
zu finden hierAber in Facebook kann man auch eine Menge so einstellen, dass das kommunizieren mit anderen Programmen oder Diensten verhindert wird. Nicht übler Guide dazu ist hier.
-
Ich schrieb doch "WIE DAS BEISPIEL". Ist mein Anliegen denn wirklich so schwer zu verstehen? Oder so abwegig, oder...?
-
Zitat von David44
Ich schrieb doch "WIE DAS BEISPIEL". Ist mein Anliegen denn wirklich so schwer zu verstehen?
Klar, wir haben alle Konten auf einer australischen Bank. Selbst wenn, welche "nützliche" ABE-Regeln sollte es denn Deiner Meinung nach geben? Im Klartext: Was soll durch diese Regel erreicht werden? Ich muss mal bei meiner Bank nachfragen, ob ich solche Regeln trotz cyberJack gebrauchen könnte. :mrgreen: -