Translate

  • Hallo zusammen,
    seit kurzer Zeit habe ich mich für Mozilla Firefox entschieden und stosse auf Schwirigkeiten bei Übersetzungsprogrammen.
    Beim IE mit der Bing Toolbar gibt es keine Probleme bei übersetzungen von Seiten wärend bei Firefox kein Programm oder Add-on funktioniert. Ich habe nun schon 8 Add-ons ausprobiert aber bei einer Übersetzung einer Seite aus französisch oder englisch kommt immer nur der Google Übersetzer aber es kommt keine Übersetzung. Also nur ne leere Seite.
    Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich Seiten übersetzen kann und in der Übersetzung auch weitere Links gehen (Anmeldung usw.)?

  • Zitat von Charly0546

    Ich habe nun schon 8 Add-ons ausprobiert...

    Wenn es nicht zu geheim ist, dann mal alle aufzählen.

    Das wäre keine Alternative? http://translate.google.de/

    Du kannst auch per Bookmarklet übersetzen lassen:

    Lege dir irgendein Lesezeichen an. Danach änderst du in den Eigenschalften unter Adresse den Inhalt auf

    Code
    javascript:%20void(window.open('http://translate.google.com/translate?u='+escape(location.href)+'&langpair=en%7Cde'))

    Wenn du nun eine englischsprachige Seite aufgerufen hast, klickst du auf das neu erstellte Lesezeichen und die Seite wird übersetzt angezeigt.

  • JavaScript hast du erlaubt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann nutze eben eine alte Version. Aber heule nicht hier herum wenn ein Trojaner eine Sicherheitslücke nutzt um Deine Bankdaten abzugreifen und wenn dann Dein Konto leer geräumt ist oder wenn Dein Rechner als Spamschleuder missbraucht wird.

    Um er klar zu stellen: Erweiterungen stammen nicht von Mozilla, sondern von unabhängigen Entwicklern. Der Ansprechpartner für Erweiterungen ist demnach der Entwickler der betreffenden Erweiterung. Und wenn einer dieser Entwickler keine Zeit oder Lust mehr haben sollte seine Erweiterungen an neue Firefox-Versionen anzupassen, dann ist das eben so und Mozilla kann nichts daran ändern. Deswegen ältere Firefox-Versionen zu nutzen ist das dümmste was jemandem einfallen könnte.

  • Zitat von Charly0546

    Was nützt mich eine aktuelle Version die meinen Ansprüchen nicht gerecht wird und ich auf Add-ons die ich brauche verzichten muß?

    Es wurde bereits gesagt, dass die neueste Version aus Sicherheitsgründen alternativlos ist. :!:
    Das viele Tools, sogar der Google-Übersetzer nicht funktioniert, lässt auf ein anderes Problem schliessen.
    Evtl. grätscht dir ein anderes Addon dazwischen. :idea:

    Installiere wieder die neueste Version des FF und teste entweder mit dem abgesicherten Modus oder mit einem Minimum an Addons, bis du den Verursacher findest.