Hallo,
seit Installation von FF 22 (Windows 7) werden die Favicon der Lesezeichen bzw Symbolleiste sowie Grafiken von Websites (z.B.hier "mozilla communities") unscharf dargestellt.
Schrift und Fotos werden scharf abgebildet.
Windows sowie alle installierten Programme betrifft dies nicht.
Gibt es da eine Lösung?Vielen Dank im Voraus.
Gruß Werner
FF 22 Favicons bzw Grafiken unscharf
-
ricochet -
11. Juli 2013 um 07:00 -
Erledigt
-
-
Du hast mit der grafischen Darstellung des OS wie Fx herum gespielt.
Mach deine Änderungen rückgängig.
-
Am OS habe ich nichts verändert (ich weiß gar nicht was FX ist.Für eine Erklärung wäre ich trotzdem dankbar).Der Effekt trat unmittelbar nach dem Update auf.Der vermutlich sinnlose Versuch über eine Systemherstellung brachte auch nichts.
-
-
Das habe ich schon ausprobiert.Die Grafiken blieben unverändert.
-
Wie ist es ohne Hardwarebeschleunigung ?
-
Bringt leider auch nichts.
-
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
-
wurde Firefox nach Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung auch neu gestartet? Dies ist nämlich zwingend erforderlich.
-
-
Habe folgende Meldung gefunden:
Direct2D aktiviert:Wurde aufrund ihrer Grafikkarte blockiert,da ungelöste Treiberprobleme bestehen.
Die Treibersoftware für die Grafikkarte ist allerdings auf dem neuesten Stand und -wie bereits erwähnt- gibt es bei Windows und allen Programmen keine Probleme. -
Zitat von Fox2Fox
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
Hat auch nichts gebracht.
-
Vielen Dank für die Antworten.Ich habe alle Lösungsvorschläge ausprobiert.Leider ohne Erfolg.
Probeweise habe ich mal Google Chrome installiert und alle Grafiken sind wieder scharf.Das Problem liegt also eindeutig bei FF 22. -
-
Poste Screenshots der Grafiken in Firefox und Google Chrome im PNG-Format.
Screenshot erstellen und hochladen, Screenshot anhängen
Edit: "PNG-Format" hinzugefügt.
-
-
Benenne den Grafiktreiber und dessen Version..
-
-
In der Hoffnung, das ich die Suche richtig durchgeführt habe... (mir fehlten einige Informationen zu deinem System),
würde ich meinen: dein Grafiktreiber ist veraltet...
http://support.amd.com/us/gpudownload…iw_win8-32.aspx