Übersichtlichkeit in einem Thema

• Zitat von Sören Hentzschel

Ein Symbol ist übrigens die Lösung, welche die Forensoftware WBB umsetzt, dort ist eine Markierung des Themenstarters im Standard-Umfang der Software vorhanden, und zwar ein Stern.

Das ist ja :klasse:
    Dann braucht man nur den "Stern" durch "Themenstarter" ersetzen :lol:

Zitat von Sören Hentzschel

Innerhalb des Beitrags so ziemlich alles Denkbare.

Wäre also keine große Angelegenheit.

• Da habe ich Dich falsch verstanden.
    Ich würde es lieber so machen, dass das Wort "Themen-Starter" angezeigt wird und wenn man mit der Maus drüberfährt der Text erscheint: "1. Thema anzeigen"

• Zitat von Sören Hentzschel

Einen Text bei Herüberfahren mit der Maus durch einen anderen Text zu beschreiben, hat nicht sehr viel Sinn.

:-?? ja, stimmt.

Ein Beschreibungstext hat nur bei einer Grafik Sinn. Wenn da schon Text steht, dann muss der auch sofort Sinn ergeben.

Dahinter verbirgt sich schon eine gewisse Logik. Der schließe ich mich an.

.. verstehe ich die Bedeutung von "1. Thema anzeigen" auch gar nicht. ;)

Das war nur ein Test ... wenn Du ihn nicht verstehst ... dann verstehen die anderen ihn auch nicht :wink:
    :lol:
    Also was bleibt dann noch. Einfach das Wort "Themenstarter" (mit / ohne Bindestrich) irgendwie unterzubringen. Ist selbsterkärend und läßt keine andere Deutung zu.

• Hi,

Zitat von KohnenA

...
    Also was bleibt dann noch.

mit den bis jetzt aufgezeigten und machbaren Vorschlägen die auch die Forensoft zulässt eine Umfrage starten.

Zitat

Einfach das Wort "Themenstarter" (mit / ohne Bindestrich) irgendwie unterzubringen. Ist selbsterkärend und läßt keine andere Deutung zu.

genau.
    Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. :mrgreen:

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 25H2 Home 64-Bit - Firefox 150.0. - Thunderbird 150.0 - Ashampoo Backup Pro 26 - uBlock Origin

• Gerade entdeckt: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=85&t=219480
    Beispiel: http://www.victorypoint.de/viewtopic.php?f=18&t=2493

Von mir aus auch gerne "Ersteller dieses Themas", bei "Themenersteller" könnte es wohl auch wieder viele Nachfragen geben, Themenersteller ist jemand, der in dem Forum ein oder mehrere Themen erstellt hat :D

Symbol mit Title fände ich auch schick.

• Zitat von KohnenA

Was soll eine Umfrage bringen? Viele Köche verderben den Brei! :lol:

Das kann keine ernsthafte Frage sein!

Alle Forenmitglieder, die beteiligt sind und sich hier zum Thema einbringen, haben Mitspracherecht! Oder willst du das alleine bestimmen, wie es aussehen soll? Den Eindruck erweckst du nämlich.

Verderben kann man es am besten, indem jemand das Thema ranzieht und maßgeblich bestimmen möchte. Wird auf dich aber nicht zutreffen.

• Zitat von Fox2Fox

Das kann keine ernsthafte Frage sein!

Das ist eine legitime Frage, als Forumsmitglied!

Zitat von Fox2Fox

Alle Forenmitglieder, die beteiligt sind und sich hier zum Thema einbringen, haben Mitspracherecht! Oder willst du das alleine bestimmen, wie es aussehen soll? Den Eindruck erweckst du nämlich.

Spekulation? Vermutung?

Zitat von Fox2Fox

Verderben kann man es am besten, indem jemand das Thema ranzieht und maßgeblich bestimmen möchte. Wird auf dich aber nicht zutreffen.

Überhaupt nicht ... im Gegenteil. Ich liefere Beispiele.

Wie sollte denn Deiner Meinung nach eine Umfrage aussehen?
    Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht?

• Hallo an ALLE,

die hier bisher teilgenommen haben und Ihr Interesse zu diesem Thema bekundet haben:

8x Fox2Fox
    7x Sören Hentzschel
    5x NFH
    3x Artist
    3x Mithrandir
    3x Road-Runner
    2x 2002Andreas
    2x Mithrandir
    2x Zitronella
    1x bejot
    1x bigpen
    1x Boersenfeger
    1x Fury
    1x Fux

40 Teilnahmen

Mitglieder insgesamt: 71797

Ich würde mir mehr Teilnahmen wünschen.
    Oder wie sieht Ihr das?

• Was genau erwartest du jetzt? Diejenigen, welche sich für den Vorschlag interessieren, haben sich gemeldet, dem Rest ist es schlicht und ergreifend egal oder kennt den Thread nicht. Wer den Thread aber nicht kennt und den Wunsch bislang selbst noch nicht hervorgebracht hat, hat offensichtlich auch keinen großen Bedarf daran. Wie oft jeder einzelne etwas geschrieben hat, dürfte übrigens auch überhaupt keine Relevanz für das Thema besitzen. Die letzten Beiträge waren daher nicht sehr zielführend...

• Hallo Sören,

... Die letzten Beiträge waren daher nicht sehr zielführend...

Du triffst "des Pudels Kern".

Nicht von mir, Zitat:
    Umgangssprachlich; geflügeltes Wort; Die Wendung ist ein Zitat aus Goethes "Faust". Ein Pudel, der sich während des Osterspaziergangs zu Faust und Wagner gesellt, entpuppt sich im Studierzimmer als Mephisto. Da Faust sich mit Schwarzer Magie beschäftigt, erkennt er sogleich durch die Art der Verwandlung den Abgesandten der Hölle: "Das also war des Pudels Kern!" :wink: