FF ist NICHT abgestürzt?

  • Hat jemand eine Ahnung, warum FF auch nach regulärem Herunterfahren des BS (Vista) und Neustart behauptet er sei "abgestürzt". Beendet das BS die Programme nicht ordnungsgemäß? Eigentlich kommt doch eine Meldung des BS "dieses oder jenes Programm verhindert das Herunterfahren" (wenn z. B. WORD eine Meldung abgibt)?
    Kann man die Nachfrage, ob die Sitzung wiederhergestellt werden soll, nich umgehen? Das soll "automatisch" geschehen - ich möchte den FF nach Neeustart so sehen, wie ich ihn verlassen habe. :?

  • Wenn ich das richtig verstehe, beendest du Firefox nicht, bevor du dein OS beendest?

    Falls dem so wäre, solltest du vor dem Runterfahren des Rechners alle noch geöffneten Programme ordnungsgemäß beenden.
    Firefox schreibt z. B. noch einige Daten zurück, nachdem er beendet wurde. Das kann Firefox dann nicht machen, wenn du bei geöffnetem Firefox das OS beendest.

  • Windows versucht, Programme regulär zu beenden (manuell wäre das Strg+F4). Erst nach Timeout wird brutal abgewürgt.

    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%…%20nicht%20mehr

    Zitat

    Firefox hängt oder reagiert nicht mehr

    Wenn ein Programm nicht mehr auf Benutzereingaben reagiert und es so aussieht,
    als ob das Programm keine Aktionen mehr durchführt, kann es sein, dass dieses
    Programm hängt. Andere Begriffe für Hängen sind "einfrieren" oder "nicht antworten".


    (auf englisch [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://kb.mozillazine.org/Firefox_hangs )

    MMn müsste Firefox auch hängen beim manuellen beenden.

  • Also Leute, ich weiß zwar nicht was TO ist, und was Ihr mir hier vorwerft oder unterstellt, aber ich bin nicht dauernd in diesem Forum unterwegs. Wenn ich außerdem keine hilfreiche Antwort erhalte, denke ich nicht, dass es notwendig ist zu antworten.
    Und mit dem alten Thema hat das garnichts zu tun, weil ich annahm, dass das BS offene Programme ornungsgemäß beendet. Aber da habe ich von der Fa. Gates wohl wieder zu viel erwartet.
    Gruß TO (was das auch immer sein mag)

  • TO=Themen Operator Thread Opener was nichts anderes bedeutet als ThemenThread Ersteller, also der/diejenige die dieses Thema eröffnet hat (in diesem Thread hier also du)
    Edit:hätte gerne mein Post gelöscht, da einige Bezeichnungen falsch waren. Geht jedoch nicht mehr, daher manches Durchgestrichen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (5. Juli 2013 um 10:04)

  • Du hattest hier eine Frage gestellt und dann keine Frage der Helfenden beantwortet.... was erwartest du dann?
    BTW: (ByTheWay) = Übrigens: TO = ThreadOpener = Beitrags-Eröffnerin ~ Hilfesuchende :P

  • Zitat von ingeborg

    ...aber ich bin nicht dauernd in diesem Forum unterwegs. Wenn ich außerdem keine hilfreiche Antwort erhalte, denke ich nicht, dass es notwendig ist zu antworten.

    Nicht dauernd unterwegs heißt für dich, auch nach einem Monat nicht zu antworten. Das leuchtet natürlich ein!

    Und eine hilfreiche Antwort hast du bekommen:

    Zitat von Boersenfeger Sa 8. Jun 2013, 11:09

    Wenn die sessionstore.bak leer ist, ist was am Profil faul..
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen


    Nur leider eben ohne Reaktion deinerseits.
    Hier im Forum ist viel los. Da ist es sinnvoller, sich den TO's zu widmen, die auch mitmachen.

    Zitat

    Aber da habe ich von der Fa. Gates wohl wieder zu viel erwartet.

    Dann teile es denen mit!