Schon mit einer anderen Maus getestet?
M. Maustaste in Dropdown Menü's funzt nicht immer oO
-
Blackburn -
26. Juni 2013 um 11:57 -
Erledigt
-
-
Hab keine andere Maus hier - aber sonst funzt die Maus bzw mittlere Maustaste ja überall anstandslos, meinste wirklich dass es an der Maus liegen wird?
/edit: hab mir nu testweise ne andere maus besorgt und schau mal was sich tut!
-
Hm, merkwürdig... seit ich die Testmaus angestöpselt habe (front usb (also andere USB-Buchse) - die aktuelle "Problemmaus" war/ist weiterhin durchgehend angeschlossen) gibt es keine Probleme mehr mit dem schließen/minimieren der Dropdown Menüs bei Nutzung der mittleren Maustaste, weder bei der Testmaus, noch bei der normalen Maus! oO
Ich beobachte das mal weiter und gebe zwischen heut Mittag-Abend dann Rückmeldung!
-
-
Hat sich gerade erübrigt, fehler tritt wieder auf, allerdings nur bei der Hauptmaus.
Stecker gezogen und an eine andere USB-Buchse geschlossen: alles beim alten! =(
Scheint also was mit der Hauptmaus nicht zu stimmen! =(
Aber wie kann die Maus bzw Maustaste bei allem möglichen super funktionieren und dann bei Dropdown Menüs kommen so merkwürdige Fehler zustande? =(
-
Hast du mal überprüft ob es evtl. einen neuen Treiber für die Maus gibt?
-
Hatte die Logi-G500 bisher stets mit den standard Treibern von Windows "gefüttert", also keine speziellen Logitreiber installiert! Sollte ich etwa? Ich muss gestehen ich bin kein freund von Maustreibern, sofern die Standard OS-Treiber es tut, was ja nun seit über ein Jahr lang der Fall war!
/Edit: habe die Logitreiber nun mal installiert! Werde in ein paar Stunden (bzw sobald das erste mal der Fehler wieder auftritt) berichten wie es läuft!
-
Also seit die Treiber von Logitech installiert sind, hatte ich keinerlei Probleme mehr!
Klingt soweit zwar logisch und sinnvoll, aber kann mir evtl auch jemand erklären warum es über ein Jahr lang super und ohne die geringsten Probleme mit den standard OS-Maustreibern funktionierte und erst jetzt, seit zwei Tagen, Probleme aufkommen und diese über den Logitreiber behoben werden?
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen! =/
-
// .. auch für mich ein lehrreicher Thread.... an Maustreiberprobleme habe ich nicht gedacht... :idea:
-
-
-
-
Nach wie vor keine Probleme, scheinen also wirklich die Maustreiber gewesen zu sein! Daher danke 2002Andreas
Verstehe es zwar nach wie vor nicht, weshalb es vorher über n Jahr problemlos lief (mit OS-Maustreibern) und nu nicht, aber Hauptsache das Problem ist gefixt!
-
Freut mich das dir mein Hinweis letztlich doch geholfen hat
Dann weiterhin viel Spaß mit dem Firefox.
-