Firefox 13 - Sitzungsmanager (?) - offene Fenster alle weg

  • Hallo!

    Vor ein paar Stunden machte ich den Computer aus und grade vor ner halben Stunde wieder an. Mein Firefox 13.0 portable blieb auf einmal leer. Der Cache ist mit 1 GB voll belegt aber ohne den Sitzungsmanager kann Firefox nicht drauf zugreifen.

    Kann ich da noch irgendwie irgend etwas machen oder muss ich die Arbeit der letzten Monate größtenteils abschreiben bzw. wiederholen? In der Bibliothek sind meine mehrere hundert Links noch vorhanden.

    Win XP SP2 (32bit), Firefox 13
    Chkdsk ergab keine Fehler auf HD oder im Dateisystem.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2mozarilla2dvug2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1mozarilla02ul2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/4mozarilla40munp.jpg]

    Die einzigen Eintragungen in der Ereignisanzeige sind:

    Ereignisanzeige - Anwendung keine gelben oder roten Eintragungen
    Ereignisanzeige - System

    Ereignistyp: Fehler
    Ereigniskennung: 10010
    Der Server "{C49E32C6-BC8B-11D2-85D4-00105A1F8304}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: SRService
    Ereigniskennung: 108
    Der Systemwiederherstellungsdienst hat die Überprüfung fortgesetzt, da zusätzlicher Speicherplatz geschaffen wurde.

    Das war's. Firefox war ohne meine geöffneten Fenster und ohne Sitzungswiederherstellung. Wenn FF abgestürzt wär, käme wenigstens dieser Manager. Aber da ist überhaupt nichts!! ~.~

    Gibt es eine Möglichkeit solchem Fehler vorzubeugen?
    Kann man den Cache von 1 GB erhöhen?

  • Zitat von Oni-chan

    Der Cache ist mit 1 GB voll belegt aber ohne den Sitzungsmanager kann Firefox nicht drauf zugreifen.

    Was veranlasst dich zu so einem Unfug ?
    Der Cache hat mit dem Sitzungsmanager absolut nichts zu tun.

    Auch wenn du einen uralten, unsicheren Fx betreibt. rufe ihm einmal mit dem Parameter "-P" auf und gucke ob du nicht ein neues Profil erzeugt hast.

    P.S. es sei dir angeraten, die alte Kamelle zu entsorgen und einen aktuellen Fx zu benutzen.

  • Mich hat es immer wieder gestört, dass nach Updates des FF wichtige Plugins und Add-ons nicht mehr funktionierten.
    Zweiter Punkt war, dass ich hier viele Links etc. habe.

    Was bitte soll denn Unfug sein??
    Unfug ist der Kapitalismus! Für XP wird absichtlich kein aktueller Browser (IE) entwickelt.
    Direct X gibt es in der aktuellen Version nur noch für Windows 8. Win 7 - wird nicht entwickelt.
    95% der weltweiten Nutzer benutzen wahrscheinlich alte Software. Man käme aus dem installieren gar nicht mehr raus, wenn man ständig Updaten und neue Fehler suche n müsste. Das ist aber nicht das Thema! Also. Das Forum ist extra hier für aktuelle und ältere Browser. :?

    Danke für -p. Das probier ich mal aus.

    Habe es ausprobiert. Soll sich da was ändern? Wo sieht man welches Profil man nutzt?
    Da scheint ALLES gleich geblieben zu sein.

    Fehlerkonsole nach dem Parameter -P

    Zeitstempel: 12.06.2013 20:14:43
    Fehler: Warning: unrecognized command line flag -P

    Quelldatei: resource:///components/nsBrowserContentHandler.js
    Zeile: 790

    Zeitstempel: 12.06.2013 20:14:44
    Fehler: gBrowser.addProgressListener was called with a second argument, which is not supported. See bug 608628.
    Quelldatei: chrome://browser/content/tabbrowser.xml
    Zeile: 1907

    Could not read chrome manifest 'file:///I:/Portable/Firefox%2013%20-%20Juni%202012/App/firefox/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D/chrome.manifest'.

    Could not read 'file:///I:/Portable/Firefox%2013%20-%20Juni%202012/Data/profile/extensions/%7Bb9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d%7D/components/dhIYTLinkFinder.xpt'.

    Could not read 'file:///I:/Portable/Firefox%2013%20-%20Juni%202012/Data/profile/extensions/%7Bb9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d%7D/components/dhIYTHQCheckerListener.xpt'.

    Could not read 'file:///I:/Portable/Firefox%2013%20-%20Juni%202012/Data/profile/extensions/%7Bb9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d%7D/components/dhIYTHQChecker.xpt'.

    Could not read 'file:///I:/Portable/Firefox%2013%20-%20Juni%202012/Data/profile/extensions/%7Bb9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d%7D/components/dhIYoutubeTool.xpt'.

    Could not read 'file:///I:/Portable/Firefox%2013%20-%20Juni%202012/Data/profile/extensions/%7Bb9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d%7D/components/dhIPreProcessor.xpt'.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. Juni 2013 um 20:23)

  • Deine Version hat Sicherheitslücken!
    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

    Zitat von Oni-chan

    Mich hat es immer wieder gestört, dass nach Updates des FF wichtige Plugins und Add-ons nicht mehr funktionierten.

    Dann kümmer dich um Alternativen oder frag hier im Forum nach!

    Zitat von Oni-chan

    Zweiter Punkt war, dass ich hier viele Links etc. habe.

    Keine Ahnung, was du meinst. Falls du Lesezeichen meinst, die gehen dir bei einem Update nicht verloren.

    Zitat von Oni-chan

    Unfug ist der Kapitalismus! Für XP wird absichtlich kein aktueller Browser (IE) entwickelt.

    Für Windows XP gibt es nach wie vor Sicherheits-Updates, dies schließt auch den Internet Explorer ein. Alle anderen Major-Browser erscheinen nach wie vor in aktuellen Versionen für Windows XP. Bitte keine Lügen!

    Zitat von Oni-chan

    Direct X gibt es in der aktuellen Version nur noch für Windows 8. Win 7 - wird nicht entwickelt.

    DirectX interessiert hier niemanden.

    Zitat von Oni-chan

    95% der weltweiten Nutzer benutzen wahrscheinlich alte Software. Man käme aus dem installieren gar nicht mehr raus, wenn man ständig Updaten und neue Fehler suche n müsste.

    Diese Zahl halte ich für vollkommenen Unfug. Insbesondere, da es einem Betriebssystem und Browser einfach machen, seine Software aktuell zu halten. Es ist wahrscheinlich sogar schwieriger bei alten Versionen zu bleiben als aktuelle Versionen zu nutzen.

    Zitat von Oni-chan

    Das Forum ist extra hier für aktuelle und ältere Browser. :?

    Das sehe ich anders. Ich verweiger grundsätzlich jedem meine Hilfe, der den Sinn aktueller Software alleine schon aus Sicherheits-Gründen nicht sieht.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Das sehe ich anders. Ich verweiger grundsätzlich jedem meine Hilfe, der den Sinn aktueller Software alleine schon aus Sicherheits-Gründen nicht sieht.


    //sehe ich genauso. Ab 9. April 2014 wird sich diesbezüglich dann auch zurück gelehnt :mrgreen:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Muss man auf solchen Blödsinn noch was antworten?
    Wir kennen uns ja. Ne? Sind ja verheiratet bzw. verwandt. Da kann man mit Ihrem Intellekt und Lebenserfahrung sofort den anderen Menschen, irgendwo auf der Welt, einschätzen und ver- und beurteilen.
    Denk mal über das nach!

    Ich hätte gemeint, du hättest dich selber freuen können, wenn du jemandem helfen konntest. Tja. So haben wir uns beide geirrt. Ich nahm Gutes an und du nur Schlechtes und Voruteile.

  • Bevor das ausartet kann ich nur den Tip geben: suche dir bitte eine andere Anlaufstelle für dein Problem - eventuell geht man ja dort auf deine veraltete Software ein. Aber hier wirst du (sehr wahrscheinlich) mit deinem Stand der Technik und vor allem deinem Standpunkt keinerlei Verständnis noch Unterstützung bekommen, die dir für dein Problem entgegenkommt. MfG

  • Vorweg,
    Vollzitate sind nicht notwendig.

    Zitat von Oni-chan

    wenn du jemandem helfen konntest.


    Du kannst nicht erwarten das dir jemand Hilfe geben kann und will für uralte Software.
    Niemand kann dein Problem nachvollziehen, es sei denn, er hätte ebenfalls noch diesen alten Kram.

    Und bevor es jetzt evtl. unfreundlich wird hier schließe ich den Thread.

    Bring deine Software kompl. auf den neusten Stand...teste alles.....und wenn dann noch ein Problem sein sollte eröffne bitte einen neuen Thread.

    Danke für dein Verständnis.