Firefox stürzt andauernd ab (friert ein) [OT]

  • Zitat von EynMarc

    Ich empfhele NIS von symantec, kann man 30 tage testen, ich hatte seit 8 jahre kein Virus ;)

    Ich empfehle alles außer NIS da NIS mir 2003 das ganze System geschrottet hatte. Und einen Virus hatte ich zuletzt 1989.

    @ foxtrott_12

    Vor allem solltest Du unbedingt ein Sicherheitskonzept anwenden. Näheres unter dem Link im Beitrag von Fox2Fox.

  • 2003 wow
    Und du meinst in 10 Jahre Später hat sich nichts verändert. ;)
    Ich kenne NIS erste ab 2009 und ab da hatte ich nie Viren im System auch wenn ich wollte und sogar auf Seiten ging mit solchen Viren, und Email geöffnet habe mit Viren drin, noch nie was passiert.
    Sofort alles Gelöscht wenn was gefunden.
    Ich fand Norton SystemWorks von Norton auch scheiße, seit Version 16 kann man es gebrauchen, nur noch eigene soft drin.
    Auch der Gelbe Software Riese kann was verändern und lernt. ;)

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Wenn Du so überzeugt bis von NIS, kannst Du es gerne nutzen. Ich weiss aber genau so sicher dass mir niemals mehr irgend etwas von dieser Firma auf meine Rechner kommt. Dass NIS vor 2 Jahren bei einem Bekannten komplett versagt hatte und die Malware erst mit avast gefunden wurde erwähne ich nur am Rande.

    Mir langt jedenfalls avast gepaart mit einem vernünftigen Sicherheitskonzept.

  • Auch 2 jahre sagt nix.
    Da macht man 5 sekunden vor dem Viren angriff ein LIveupdate und er findet den Virus, hast es nicht gemacht ist Virus drin.
    Ist aber bei allen Virenscanner so.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Wenn das Programm gerade ein Liveupdate gemacht hat findet es den Virus, wenn nicht könnte er durchkommen.
    Es kann manchmal um sekunden gehen, besser so. ;)
    Das haben Tester von Anti Viren Programen in zeitschriften bemerkt.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Zitat von EynMarc

    Da macht man 5 sekunden vor dem Viren angriff ein LIveupdate und er findet den Virus, hast es nicht gemacht ist Virus drin.

    Stimmt. Aber dann müsste der Virus beim nächsten Vollscan des Rechners gefunden werden. Und genau das war hier trotz einer Aktualisierung über Live Update vor dem Scan nicht der Fall.

  • Könntet ihr diese unsägliche Diskussion über Norton und Antivirus bitte anderweitig führen? Ausserdem könnte man meine, du bekommst einen Ausgleich für diese penetrante Werbung, ich weiss gar nicht, ob sowas hier geduldet wird, wenn ich mit den Papierkorb so anschaue.

    Norton mag ja nachweislich eines der besseren sein, dennoch verdient es keinen Sockel. Ein gutes Sicherheitskonzept kommt ohne aktives Snakeoil aus.

    Ach übrigens, es gibt kein "Opera Next 12.50". Wenn du schon einen ...Vergleich heranziehst, dann bitte sachlich korrekt.Ansonsten dürfte es nur wenige geben, die das überhaupt interessiert, was du alles benutzt - benutzen möchtest. Meinen Kommentar dazu kennst du ja bereits.

    #vertan mit 12.15 Final. Wer wissen will, wie toll Next wirklich ist :roll:
    http://www.supernature-forum.de/www-news-und-g…tml#post1082085

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (7. Juni 2013 um 19:49)

  • Nutzt ne Sandbox. Ist 1000x sinnvoller als jeder Virenscanner. Hab bei meinen Eltern seit einigen Monaten Sandboxie im Einsatz und seitdem endlich mal Ruhe. (Ja: 8 Monate ohne jegliche Infektionen Viren / Adware... ist definitiv der bisherige Rekord).

    NIS wäre natürlich auch eine Idee. Werde ich direkt nach TuneUp und ZoneAlarm installieren.

    Und das der AV nichts meldet, heißt noch lange nicht, dass da nichts ist...

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Ich werfe einen Denksansatz in den Raum - etwas aus dem Kontext gerissen, der die überwiegende Wertung von Sicherheitsprogrammen, insbesondere Antivirusprogrammen, darstellt.

    Zitat

    Welche Sicherheitslücken muß ich denn schließen, wenn ich doch immmerhin schon an ein Antivirenprogramm gedacht habe?


    Es ist eine fatale Einschätzung, dass AV-Programme Lücken in anderen Programmen erkennen können. Technisch machbar, aber der Aufwand rechtfertigt keinerlei Mittel. Für mich bieten solche Programme nur ein status quo von Daten, für die sie programmiert worden sind. Beim neuerlichen Trojaner, der zB über serienjunkies verteilt worden ist, sind reihenweise die Rechner "umgekippt" trotz AV-Programmen. Davor war es der PC-Welt Server.

    Um das überspitzt zu fragen - soll ich vor der Abfrage einer Webseite jedesmal schnell ein Live-Update anfordern oder reichen meine Mittel abseits davon aus, um mich zu schützen? :P:idea:

    PS biete "COMPUTER BILD-Abzockschutz" :evil:

  • .. ich spekuliere jetzt mal ganz fürchterlich..
    wenn dies möglich ist..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=865880#p865880
    .. ist es wohl auch möglich, über die aufgezählten Programme bei Anwendung Drecksschnüffeleien einzuschleusen...
    Davor schützt dann gar nichts mehr... (vorerst) :P

  • Braucht doch gar nicht, wenn man direkt an der Quelle schnüffeln kann. Skype routet alle Gespräche über deren Server, die sind quer im Netz verteilt (sieht man mit einem Port-Monitor, es stehen alle großen Provider drin). Die Qualität war letztens extrem mies, daher ist es mir aufgefallen. Deswegen ist OS recht beliebt, da lassen sich sich solche Subs schnell finden. Und wer für die die einfachsten Suchbegriffe nach 9-11 in eine Mail tippt, dem ist nun Mal nicht mehr zu helfen.

  • IOBit nutzt wahrscheinlich auch BitDefender als zweite Engine.
    http://www.bitdefender.co.uk/news/bitdefend…ction-2512.html

    Gab es gestern kostenlos
    http://de.giveawayoftheday.com/iobit-malware-fighter-2-pro/

    Persönlich würde ich aber IOBit nie installieren (allerhöchstens in die Sandbox).
    IOBit taucht weder bei av-comparatives, av-test.org noch bei vb100 im Test auf.
    Eine chinesische Firma übrigens. Ende 2009 schwer in der Diskussion, weil die die Signaturen von MBAM genutzt haben ohne Erlaubnis.

    Glary ist wie Tuneup, die neue v3 ist auch nicht besser als die v2. Die v3 beinhaltete zuletzt eine Seriennummer, niemand weiss, warum, Promozeit vielleicht, oder es gibt keine Free mehr, spekulativ.

  • :P
    Ausserdem steht doch dran: OT :mrgreen:
    Infos haben noch nie jemandem geschadet ;)