Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich die Daten auf D kopiert habe, um sie in C wiedereinzusetzen, es geht nicht !
Keine Musik mehr zu hören bei ecards
-
angie1951 -
31. Mai 2013 um 18:06 -
Erledigt
-
-
-
Du öffnest den Profilordner alt und kopierst den Inhalt... nun öffnest du den Profilordner neu und kopierst einfach mit STRG+V hinein..
Dafür empfiehlt sich ein 2-Seiten Explorer...
Ich nutze den Total Commander dafür...
[attachment=0]02-06-2013_175846.jpg[/attachment]
dann braucht man die Dateien nur mit F5 zu kopieren..
Das Bild zeigt nicht meinen Firefox-Profilordner an!! -
-
// ..jeder wie er mag... ich mag den TC.. diesen Komfort bieten auch 2 Windows Explorer nicht
-
Unter C habe ich im Ordner Firefox jetzt auch den Ordner "Alte Firefox-Daten" (habe ihn von D nach C kopiert), wohin soll ich diese Daten jetzt kopieren, damit meine alten Lesezeichen wieder vorhanden sind ?
Das ist einzig und allein meine Frage, oder drücke ich mich zu umständlich oder falsch aus ?
-
In dem Link von mir steht genau drin wie die Dateien heissen, und was du genau wie damit machen musst.
Hier noch mal ein Unterfenster davon:
D.h, du musst nur diese eine Datei ( places.sqlite ) aus dem alten Profil kopieren, und ins neue Profil einfügen und überschreiben lassen.
Und das alles bei geschlossenem Firefox! -
Leider lässt sich diese Datei nicht einfügen !
-
Ich bin den Anweisungen von 2002 Andreas gefolgt .............
-
-
Es erscheint gar nichts, der Einfügebutton (rechte Maus) ist nicht vorhanden !
Gruß Angie
-
E n d l i c h !!!!!
Jetzt hat es geklappt, ich habe meine alten Lesezeichen wieder, vielen lieben Dank für die Unterstützung!
Jetzt ist es auch egal, wenn die Musik in den Seelenfarbenkarten nicht mehr funktioniert.
Gruß Angie
-
Jetzt habe ich trotzdem noch eine andere Frage:
Bei verschiedenen Seiten wurde mein Passwort bei Mozilla gespeichert, welche jetzt natürlich auch weg sind, wie komme ich da wieder ran (welchen Link muss ich hierzu kopieren) ???
Bitte mir noch einmal mitteilen, vielen Dank.
Gruß Angie
-
Kopiere die Dateien key3.db und signons.sqlite aus dem alten Profil in das neue. Dabei musst Firefox geschlossen sein. Die bereits im neuen Profil vorhandenen Dateien müssen überschrieben werden.
Du brauchst unbedingt beide Dateien.
-
Road-Runner!
Noch einmal Danke, auch das hat nach etwas längerem Ausprobieren geklappt.Ich hoffe, ich muss nich noch einmal um Hilfe schreiben.
Viele Grüße
Angie -
-
Hallo angie1951,
also noch mal alles gut gegangen Dank einiger helfenden User. Hartnäckigkeit zahlt sich halt manchmal aus.
Glückwunsch. :klasse:Also nichts mit System neu aufsetzen. :roll: :wink: gelle
-
Da ist man mal keinen Tag da und wird prompt wieder zugesülzt von nebenan. Und wo bitte steht jetzt geschrieben, dass angie die Midis bei Seelenfarben wieder hören kann? Die letzten 2 Seiten drehten sich nur um die Profildaten, was anderes ist mir nicht aufgefallen. :roll:
-
Sicher steht nirgends ob angie auf Seelenfarbe jetzt die Musik hören kann. Das ist wohl jetzt auch zweitrangig.
Sie ist froh das mit dem Firefox wieder alles klappt.Denn da sich ja alles um den Firefox und dessen Daten drehte, woran Du ja auch nicht ganz unschuldig bist, und da etwas im argen lag, ist angie jetzt froh das dies wieder funktioniert.
Einfach gleich den Vorschlag gemacht einen anderen Dienst zu nutzen und fertig.
Dann wäre das drumborium mit dem Firefox, Profil - sichern - wieder herstellen etc., erst gar nicht aufgekommen.Jetzt wird angie künftig wohl entweder CoolPhotos nutzen oder einen anderen Dienst wo sie die Musik hört.
Warum denn immer so kompliziert wenn es doch so einfach geht.
Vielleicht äußert sich angie dazu ja nochmal.
-
Zitat von Bernd.
Da ist man mal keinen Tag da und wird prompt wieder zugesülzt von nebenan.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=103830 :idea:
Wenn Dir das hier alles auf den Senkel geht was andere User posten empfehle ich Dir eine längere Auszeit als nur 1 Tag oder etwas von Ratiopharm! :roll: -