Download Liste

  • Hi,
    seit Firefox 20.0 hat sich ja die Downloadübersicht geändert.
    Ich kann über about:config oder mit Status4Ever die alte ansicht wieder herstellen.
    Alle kein Problem.
    Aber wo bitte sind die wartenden Downloads geblieben?
    In der Bibliotheks-Ansicht tauchen die Downloads erst auf wenn sie zumindest mal kurz geladen haben.
    Und auch in der aktivierten alten Ansicht tauchen sie nicht früher auf.
    Kann man einfach testen indem man mehrere Downloads von dem selben Server startet.
    Bevor nicht der erste Download fertig ist sieht man nichts von dem wartenden Zweiten.
    Weiss jemand ob man einschalten kann dass auch die wartenden Downloads angezeigt werden?

    MFG

    Grimfandango23

  • Danke für die Antworten, leider helfen die mir nicht weiter.
    Ich hatte zu dem Thema auch schon gesucht aber nicht das richtige gefunden.
    In der Bibliothek und in der Download-Anzeige tauchen nur Dateien auf die bereits laden oder schon komplett runtergeladen sind.
    Ich vermisse aber eine Liste der Dateien die noch geladen werden sollen.
    Also wenn ich bei mehreren Dateien sage er soll diese laden und Firefox aber erstmal nur die erste Datei läd.
    So wie es seit Version 20.0 ist werden diese Downloads nirgens angezeigt.

  • Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://www.imagenetz.de/img.php?file=218fd56c2d.gif&pid=

  • hier bitte:

  • Bist Du sicher ?

    Zitat von grimfandango23

    ...Bevor nicht der erste Download fertig ist sieht man nichts von dem wartenden Zweiten...


    Wenn ich mehrere Downloads starte, werde diese sofort gestartet.
    Ich verwende schon sehr, sehr lange FF aber eine solche Bedingung: "starte nächsten download, wenn vorheriger download beendet ist" kenne ich nicht.
    Es werden alle downloads gestartet und ich kann auch mit FF weiterarbeiten. Dann gibt es 2 Möglichkeiten sich den akt. Stand der download anzusehen.
    1. Über Extras > Downloads
    2. in der Taskleiste werden die downloads angezeigt.
    Bei einer 16000 DSL werden Dateien < 2 MB Größe erst gar nicht angezeigt.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann startet FF ein Download, erst dann, wenn dafür genug Resourcen zur Verfügung stehen. Also 4 Downloads werden bereits abgearbeit, dann wird der 5. erst gestartet, wenn von den 4 Download 1-ner beendet wurde. Alles eine Frage der Resourcen, wieviel GB interner RAM steht dem System zur Verfügung.

  • Nicht wirklich, Firefox ist per about:config default auf 8 gleichzeitige Downloads pro Server (Adresse?) limitiert.

  • Hallo Bernd,

    Zitat von Bernd.

    Nicht wirklich, Firefox ist per about:config default auf 8 gleichzeitige Downloads pro Server (Adresse?) limitiert.

    Du hast ja recht. :klasse: Aber versuche doch einmal 8 Downloads der Reihe nach zu starten bei 16000 DSL. Das kriegst Du nicht hin, außer Du startest Downloeads die > 100 MB sind. :) Und wenn Du noch Pech hast, dann hast Du einen Download-Rate von ca. 1,8 MB/sec ... so schnell kannst Du gar nicht ein neues Download starten. :wink:
    Das wird von vielen ignoriert.

  • thx, aber bei network.http.max-persistent-connections-per-server da ist der default Wert aber auf 6 bei mir (und nicht auf 8 ) :-???

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Stimmt auffallend, ich habe 8 im Kopf, muss wohl zwischenzeitig mal geändert worden sein. Danke. Mein Profil ist schon recht alt, wurde nur bedingt ausgemistet zwischendurch.

  • Zitat von Bernd.

    Stimmt auffallend, ich habe 8 im Kopf, muss wohl zwischenzeitig mal geändert worden sein. Danke. Mein Profil ist schon recht alt, wurde nur bedingt ausgemistet zwischendurch.


    Richtig Bernd,
    nur ganz ehrlich gefragt, wann hast Du schon mal 8 Download nacheinander gestartet!
    Ich nicht, max. höchstens 4-6 und das hat wunderbar funktioniert. Ich hatte damals eine 1000er DSL! :)
    Und haben wir uns darüber beschwert?
    Mit nichten ...

  • Zitat von Zitronella

    thx, aber bei network.http.max-persistent-connections-per-server da ist der default Wert aber auf 6 bei mir (und nicht auf 8 ) :-???


    Diese Daten schwanken extrem. Ein Provider hat physikalisch ein Limit. Dies bitte nicht vergessen.
    Wenn 0-downlowad ... dann hast Du eine max. download-rate.
    Und wenn Du die Werte genau analysierst, dann sind das Top-Werte. Entscheidend ist die Zeit in sec und die MB. Dann kommt man auf ganz andere Daten.
    Bitte nicht ganz so ernst nehmen :)

  • Zitat von Zitronella

    ich starte zuweilen 10-20 Downloads nacheinander von einem Server. Das ist für mich nix ungewöhnliches...


    Sorry, dass bekomme ich nicht.
    Bevor ich das 3 oder 4 download starte, ist bereits das 1. schon beendet!
    Wie machst Du dass?