Cookies erlauben - geht trotzdem nicht

• Hallo,
    ich komme nicht weiter.

Einige Internetseiten bemängeln neuerdings (5 Wochen), dass mein Firefox (Version 20.0.1) Cookies nicht akzeptiere, obwohl in den Einstellungen die Cookies von Drittanbietern bis zum Beenden des Firefox als erlaubt eingestellt sind.

Alle bisherige Massnahmen waren erfolglos:
    - alle Cookies löschen
    - Chronik löschen
    - Benutzereinstellungen zurücksetzen
    - Neuinstallation von Firefox

Problematisch ist die Seite vistaprint.de, und neuerdings streiken die meisten amazon.de-Seiten auch.

Ich komme da nicht weiter.
    Was tun ??

Danke, W.H.

• kein Problem bei mir. Allerdings besuche ich so eine Abzockerseite wie vist*****.de ungerne. :evil:

Gib uns bitte mehr Infos, indem du wie hier http://justpaste.it/Infos-zur-Fehlerbebung im Link beschrieben, die 5 !!!(fünf) Punkte Schritt für Schritt durchgehst.
    Falls du dabei Probleme hast, sieh dir Video an.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo "Zitronella" - Deine Hilfe zum zweiten Mal - toll.
    Der justpase.it - Link ist: http://nurpaste.de/266.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Übrigens, es muss irgendwie am Firefox liegen, denn ein Versuch mit Internet Explorer - auch wenn es Überwindung kostet - ruft die Seiten reibungslos auf.

Was vistaprint.de anbetrifft: Stimmt schon, ist ein wenig teuer, aber die produzieren seit Jahren unsere Visitenkarten, Kleinkram, da lohnt das Umstellen nicht.

Nochmals danke für die Mühe und die Hinweise. Freue mich auf die Fortsetzung.
    Beste Grüsse, W.H.

• Dein Text zeigt eine user.js auf, löschen.

Ansonsten liegt es an deinem System, Antivirus oder Firewall, sonstige Filterprogramme, Proxy etc.

• gehe mal auf [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    dort bei Profilordner auf "Ordner anzeigen"
    sieh nach ob du in diesen geöffneten Ordner eine Datei namens user.js siehst. Evtl. heißt sie auch nur "user", wenn Dateiendungen bei dir ausgeblendet sind. Falls es diese Datei gibt dann diese löschen

// Bernd. leider zeigt nurpaste.de auch eine user.js an, auch wenn keine vorhanden ist :/ kannst ja mal selbst überprüfen.

Entfernen die Erweiterung Microsoft .NET Framework Assistant bei geschlossenen Firefox und zwar folgendermaßen: http://support.microsoft.com/kb/963707 scroll etwas herunter auf der Seite und gehe nach "Methode 2: Entfernen von .NET Framework Assistant für Firefox" vor.

Danach teste erneut: wenn es dann immer noch nicht klappt mache folgendes:
    Chronik und Cache in Firefox löschen: http://justpaste.it/firefox_chronik_loeschen wähle bei Punkt 3 cache und cookies aus.

Berichte dann hier wieder ob und was geholfen hat.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Nein, bei mir wird kein Eintrag zur user.js angezeigt, wurde es auch nie. Diese Datei gibt es bei mir auch nicht. Deswegen behaupte ich immer noch, dass bei ihm eine vorhanden ist.

• / Rufe ich nur about:support auf wird sie nicht angezeigt (denn auch ich habe keine user.js) Aber nach klick auf "Text in die Zwischenablage kopieren" und und dann nach Strg+V auf nurpaste.de wird sie angezeigt. (wenn ich Strg+V in einen Texteditor mache wird sie nicht angezeigt)
    Javascript muss bei nurpaste.de zugelassen sein! (sonst wirst du auch nix von user.js sehen, kannst aber auch nicht absenden!

• Danke, Zitronella, für die schnelle Antwort.
    Dank auch an die anderen Unterstützer
    ( 2002Andreas: Abgesicherter Modus und Start ohne Add-ons leider ohne Effekt.)

Also:
    1. "user.js" gibt es nicht im betreffenden Ordner.
    2. Beim Entfernen die Erweiterung Microsoft .NET Framework Assistant wie im link vorgegangen:
    - Unterschlüssel {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} entfernt;
    - Im Firefox-Benutzer-Agent wird "general.useragent.extra.microsoftdotnet" NICHT angezeigt,
    es gibt unter general.useragent... nur ...compatMode.firefox, ...complexOverride.moodle,
    ...locale, und ...site_specific_overrides.
    Konnte also nichts zurücksetzen.
    - Ordner "DotNetAssistantExtension" mit Inhalt gelöscht.

Effekt: Keiner, alles wie vorher. Schade.

Weitere Ideen ?
    Danke, W.H.

• .. ergänzend..
    evtl. werden dir versteckte Ordner und Dateien nicht angezeigt.

Zitat von Boersenfeger

Um auf einem Windows-System versteckte Dateien und Ordner zu sehen, muss man sich diese im Windows-Explorer per Extras :arrow: Ordneroptionen :arrow: Ansicht :arrow: Erweiterte Einstellungen: :arrow: Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen. Setze die Marke auf Alle Dateien und Ordner anzeigen. Entferne auch gleich noch die Haken unter Dateien und Ordner bei Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden und geschützte Systemdateien ausblenden. Setze den Haken bei Inhalte von Systemordnern anzeigen. Die Bezeichnungen können je nach Betriebssystem variieren.

• nicht ganz... es wird dieser Satz auf nurpaste.de eingefügt

Zitat

user.js-Einstellungen

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Aurora erstellt wurden.

Das heißt aber noch lange nicht, das diese Datei existiert, ich habe nämlich auch keine... wie dies kommt, kann ich nicht erklären.. scheint aber mit nurpaste.de zu tun zu haben...
    [attachment=1]10-05-2013_193152.jpg[/attachment]
    [attachment=0]10-05-2013_193130.jpg[/attachment]

• der Verweis auf eine vorhandene user.js wird immer angezeigt - auch wenn keine user.js im Profil vorhanden ist...

aus meinem Testprofil: ➔ http://nurpaste.de/269

Diesen Verweis sieht man auch NUR wenn es in die Seite nurpaste.de eingefügt wurde -
    jedoch NICHT wenn das Kopierte in zB eine Text-Datei einfügt ➔ http://txtup.co/bxKC

(Ich denke das das nichts mit nurpaste zu tun hat - sondern damit das in dem Kopierten auch ausgeblendetes im html-Copy mit übertragen wird)

Gruß
    Wawuschel

• //Danke Boersenfeger und Wawuschel. Mein Reden :) . Genauso ist es auch wenn man in LibreOffice oder Word formatiert kopiert , nicht aber wenn man in ein einfachen Editor kopiert oder in Word oder LibreOffice unformatiert kopiert.
    andreas: generell hast du recht, allerdings ist es auf nurpaste.de eben übersichtlicher

2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (10. Mai 2013 um 19:45)

• In dem Sinne ist nurpaste dann nicht sonderlich hilfreich. Und da ich bei nurpaste ohne JS arbeitete für einen Test vorhin, war auch nichts davon zu sehen. Dann lieber wie gesagt direkt hier als [code] einfügen. Wie gut, dass wir drüber gesprochen haben :P